Balzender Schmetterlingsfinkenhahn Fotos

Diskutiere Balzender Schmetterlingsfinkenhahn Fotos im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hi, habe eine Männer-WG und ein Hahn scheint etwas anders zu sein, er balzt ohne Ende einen anderen Hahn an:) und manchmal springt er auch...
R

Robbyamy

Guest
hi,

habe eine Männer-WG und ein Hahn scheint etwas anders zu sein, er balzt ohne Ende einen anderen Hahn an:) und manchmal springt er auch drauf.

Die Amarantenhenne und der Amarantenhahn gehen weiter nach Berlin und werden dann gegen 2 Hähne ausgetauscht. Konnte nicht mit ansehen, dass er so alleine war. Habe ihm gestern die Henne gekauft.
 

Anhänge

  • finken10 0061.jpg
    finken10 0061.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 210
  • finken10 0211.jpg
    finken10 0211.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 207
  • finken10 0301.jpg
    finken10 0301.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 207
  • finken9 008.jpg
    finken9 008.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 206
Robbyamy schrieb:
ein Hahn scheint etwas anders zu sein, er balzt ohne Ende einen anderen Hahn an:) und manchmal springt er auch drauf.

das ist normal, wenn keine weibchen vorhanden sind!
hatte mal notgedrungen 2,0 spitzschwanzamadinen für längere zeit vergesellschaftet --> balzen..."paaren"...(mit wechselnden rollen)...nestbau...
 
Übrigens solltest Du Futter und Wasser in überdachten Gefäßen anbieten. Wenn Du es einfach nur in offenen Schalen (Foto) auf den Boden stellst, dann koten sie ins eigene Futter und Trinkwasser und das Krankheitsrisiko steigt.

Guten Rutsch !
 
Worbast schrieb:
Übrigens solltest Du Futter und Wasser in überdachten Gefäßen anbieten. Wenn Du es einfach nur in offenen Schalen (Foto) auf den Boden stellst, dann koten sie ins eigene Futter und Trinkwasser und das Krankheitsrisiko steigt.

Guten Rutsch !
Da würd ich mir desswegen viel mehr sorgen machen:
Konnte nicht mit ansehen, dass er so alleine war. Habe ihm gestern die Henne gekauft.
Klingt nicht gerade nach Quarantäne! :+klugsche
 
Klingt nicht gerade nach Quarantäne!
Danke für Deine Anmerkung, ich stimme Dir da voll zu, in diesem Fall war es etwas anders.
Die Henne kam vom selben Züchter und saß bereits da mit dem Hahn zusammen. Deshalb habe ich sie direkt dazu gesetzt und ist auch gut gegangen.

Habe übrigens zur Zeit 20 Prachtfinken in Quarantäne sitzen und werden dort auch noch eine Weile bleiben. Davon kommen 16 nicht in die Voliere auf dem Fotos.
 
Worbast schrieb:
Übrigens solltest Du Futter und Wasser in überdachten Gefäßen anbieten. Wenn Du es einfach nur in offenen Schalen (Foto) auf den Boden stellst, dann koten sie ins eigene Futter und Trinkwasser und das Krankheitsrisiko steigt.

ich biete in der voliere das wasser auch am boden an
-->abfluß
-->hygenischer..
ist die besatzdichte nicht zu groß und das wasser wird täglich gewechselt sehe ich da nicht so das große problem!
 
Darf ich nach dem geplanten besatz der hier abgebildeten Voliere fragen?
Wenn jetzt noch 4 Vögel dazu kommen wie viele sind dann drin, welche Geschlechter(bleibt es bei nur Hähnen?), Arten, ect. ;)
 
orangebäckchen...graustarilde oder sind wellen kanns net erkennen..
da ists ja nicht immer ganz einfach die geschlechter zu unterscheiden...
 
TimZ15 schrieb:
orangebäckchen...graustarilde oder sind wellen kanns net erkennen..
da ists ja nicht immer ganz einfach die geschlechter zu unterscheiden...
es sind nur Hähne, mit ausnahme des Amarantenpärchens, welches gegen 2 Hähne, zur Zeit in Quarantäne, ausgetauscht wird. Ich habe Orangenbäckchen, Schmetterlingsastrilde, Wellenastrilde und Amaranten in der Voli.
 
Robbyamy schrieb:
es sind nur Hähne, mit ausnahme des Amarantenpärchens, welches gegen 2 Hähne, zur Zeit in Quarantäne, ausgetauscht wird. Ich habe Orangenbäckchen, Schmetterlingsastrilde, Wellenastrilde und Amaranten in der Voli.
Und wieviel stück jeweils?
 
Hallo ;)

Ich fahre bald zu Robby und gebe ihr Typs.
Die Bodenfütterung ist okay, da Robby hierbei auf Sauberkeit achtet und keine Äste über den Näpfchen sind.
Die Vögel stammen in der Tat aus ein und den selben Käfig (beim Vorbesitzer), deshalb ist das zusammensätzen richtig.
Auserdem war Robby bei den Züchter in seiner Anlage und hat gesehen wie die Haltung dort war.
Der balzende Schmetterlinksastrilden-Hahn ist ja süß :zustimm:

:0- :zwinker: :0-
 
Thema: Balzender Schmetterlingsfinkenhahn Fotos

Ähnliche Themen

Atzelschwinge
Antworten
0
Aufrufe
1.560
Atzelschwinge
Atzelschwinge
Domesticus
Antworten
14
Aufrufe
1.708
Domesticus
Domesticus
L
Antworten
4
Aufrufe
1.115
lolo_ch
L
A
Antworten
12
Aufrufe
2.584
Amazon2
Amazon2
big001
Antworten
1
Aufrufe
2.500
Hoki
Hoki
Zurück
Oben