Balztanz!?

Diskutiere Balztanz!? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, mein RK-Hahn (Coco) läuft immer ganz wild auf und ab und macht sich LANG und wackelt so mit dem Kopf, wenn dann im diesen Moment seine...

  1. Gelbbacke

    Gelbbacke Mitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,

    mein RK-Hahn (Coco) läuft immer ganz wild auf und ab und macht sich LANG und wackelt so mit dem Kopf, wenn dann im diesen Moment seine Dame (Kaya) ankommt sieht es aus, als ob er für sie Fressen hochwürgt!? Ist das eine Balz-Übung. Obwohl sie schon 6 Monate sind (fast geschlechtsreif) hat er noch NIE versucht sie zu besteigen.? Was kann das heißen?

    LG Gelbbacke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo gelbbacke,

    das hast du schon ganz richtig erkannt. sie erreichen langsam aber sicher die geschlechtsreife. der rest wird schon noch kommen. ;)

    gruß,
    claudia
     
  4. Gelbbacke

    Gelbbacke Mitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo claudia,

    ist wahrscheinlich eine doofe & überflüssige Frage, aber das weibchen balzt nicht oder würgt dem männlein fressen hoch oder doch?
     
  5. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo gelbbacke,

    es gibt keine doofen fragen. ;)

    in diesem fall ist das füttern "männersache". deine agas machen schon alles richtig. :beifall:

    gruß,
    claudia
     
  6. Gelbbacke

    Gelbbacke Mitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hi Claudia,

    Ok:)

    Das freut mich, ich muss sagen als ich es das erste mal gesehen habe dachte ich echt: " Jetzt kriegt er es im Kopf " so wild ist er auf den stangen rumgehüpft aber dann habe ich mich dran erinnert das er ja fast geschlechtsreif ist und somit vllt. auch schon anfängt " Balzen " zu üben!! Und so dachte ich dann ja auch richtig.

    LG Gelbbacke
     
Thema:

Balztanz!?