Balztanz!?

Diskutiere Balztanz!? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, mein RK-Hahn (Coco) läuft immer ganz wild auf und ab und macht sich LANG und wackelt so mit dem Kopf, wenn dann im diesen Moment seine...
G

Gelbbacke

Mitglied
Beiträge
97
Hallo,

mein RK-Hahn (Coco) läuft immer ganz wild auf und ab und macht sich LANG und wackelt so mit dem Kopf, wenn dann im diesen Moment seine Dame (Kaya) ankommt sieht es aus, als ob er für sie Fressen hochwürgt!? Ist das eine Balz-Übung. Obwohl sie schon 6 Monate sind (fast geschlechtsreif) hat er noch NIE versucht sie zu besteigen.? Was kann das heißen?

LG Gelbbacke
 
hallo gelbbacke,

das hast du schon ganz richtig erkannt. sie erreichen langsam aber sicher die geschlechtsreife. der rest wird schon noch kommen. ;)

gruß,
claudia
 
Hallo claudia,

ist wahrscheinlich eine doofe & überflüssige Frage, aber das weibchen balzt nicht oder würgt dem männlein fressen hoch oder doch?
 
hallo gelbbacke,

es gibt keine doofen fragen. ;)

in diesem fall ist das füttern "männersache". deine agas machen schon alles richtig. :beifall:

gruß,
claudia
 
Hi Claudia,

Ok:)

Das freut mich, ich muss sagen als ich es das erste mal gesehen habe dachte ich echt: " Jetzt kriegt er es im Kopf " so wild ist er auf den stangen rumgehüpft aber dann habe ich mich dran erinnert das er ja fast geschlechtsreif ist und somit vllt. auch schon anfängt " Balzen " zu üben!! Und so dachte ich dann ja auch richtig.

LG Gelbbacke
 
Thema: Balztanz!?

Ähnliche Themen

Thomas1330
Antworten
2
Aufrufe
1.032
papugi
papugi
C
Antworten
22
Aufrufe
2.268
ronsig
ronsig
Zurück
Oben