Balzverhalten bei Pfirsichköpfchen

Diskutiere Balzverhalten bei Pfirsichköpfchen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo :0- ich bins mal wieder! Könnt ihr mir vielleicht sagen wie sich das Balzverhalten bei Pfirsichköpfchen äußert?? Wir haben Klaus und...

  1. linda26

    linda26 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :0-
    ich bins mal wieder!

    Könnt ihr mir vielleicht sagen wie sich das Balzverhalten bei Pfirsichköpfchen äußert??

    Wir haben Klaus und Bärbel ja erst seit letzten Freitag und ich habe noch nicht so ganz die Ahnung was das Verhalten von den beiden angeht.

    Der Klaus tippelt ständig um Bärbel rum, nickt ganz komisch mit dem Kopf, kratz sich auch am Kopf, macht komische Gräusche, son Klicken ungefähr und bärbel tut so als ob sie Fliegen würde, macht das aber nur auf eine stelle, alos breitet die Flügel aus und flattert, fliegt aber nicht weg, nachdem sie damit fertig ist kommt klaus wieder und "Tanzt" um sie rum, mit den knack Geräuschen, Bärbel macht sich dann ganz klein und KLaus hüpft aud sie drauf.

    Was ist das?!?!

    das ganze dauert so ca. 2 min, und dann ist alles wieder wie vorher.

    Bin sehr gespannt auf eure Antworten.

    Sonnige Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Agaernährerin, 1. April 2010
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Das hört sich ganz nach Balzen an :zwinker:.
    Die Hähne trippeln ganz nervös und drehen sich häufig um sich selbst oder um die Partnerin. Dabei kratzen sie sich ganz oft am Ohr und machen Knattergeräusche, die ich immer gerne mit einer kaputten Nähmaschine vergleiche :D. Häufig wird dann auch Futter hochgewürgt und versucht die Henne zu füttern.
    Wenn es der Henne gefällt, beugt sie sich vor, spreizt die Flügel und hebt den Po an, also sie macht quasi einen auf sterbenden Schwan ;).
     
  4. #3 claudia k., 1. April 2010
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    yep, das ist bilderbuchmäßiges balzverhalten!
    sehr schön, dann scheinst du wirklich ein harmonischen pärchen zu haben. :zustimm:

    gruß,
    claudia
     
  5. linda26

    linda26 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    vielen dankr für die antworten, habe mich ja ein bisschen im internet schlau gemacht und da stand das auch :-)

    Aber was mache ich denn jetzt???
    ich hatte nich vor zu züchten, außerdem kann man das ja nicht so einfach denke ich und ich habe auch keine ahnung!!!!

    schöne Feiertage!!!!!
     
  6. #5 claudia k., 2. April 2010
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo linda,

    paaren werden sie sich immer wieder. wenn du ihnen aber keine "höhle" zur verfügung stellst, sollten sie eigentlich keine eier legen.

    falls sie doch mal eier - z.b. auf die erde - legen, kannst du sie einfach gegen kunststoffeier austauschen. das merkt die henne nicht, und brütet einfach die übliche brutdauer, ca. 3 oder 4 wochen, bis sie die lust verliert und das gelege verlässt.

    aber erst mal nicht wegen "ungelegten eiern" verrückt machen. ;)

    in diesem sinne,
    frohe ostern!

    claudia
     
  7. #6 Kevin1993, 2. April 2010
    Kevin1993

    Kevin1993 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52068 Aachen
    Beim balzen legen sich die Hähne immer richtig ins Zeug nicht wahr.
    Mein Willi ist auch so ein schamör. Erstmal gibts was zu essen (hochgewürgt).
    Dann rennt er immer nervös um sie rum und knattert wie ein Mähdrescher. Dan bleibt er stehen macht sich ganz groß indem er die beine streckt,den oberkörper hebt und den Kopf nach oben ragt. Und danach schunkelt er leicht hin und her und knattert.
    Maja sitzt immer etwas teilnamslos daneben aber scheint wirklich darauf zu achten das sich ihr Mann määäächtig ins Zeug legt. MAcht er das darf er auch ran :zwinker:. Der ganze Balztanz dauert um die 5 -10 min.
    Stellt er sich nicht gut genug an gibts auch nichts :~.
     
  8. #7 claudia k., 2. April 2010
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    yo, und wenn der hahn mittendrin mal abrutscht, gibts haue von der henne! :D

    gruß,
    claudia
     
  9. #8 Kevin1993, 3. April 2010
    Kevin1993

    Kevin1993 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52068 Aachen
    GENAU. Die Frau muss ja auch ihren Spaß haben und dazu gehört ein gutes,starkes und kräftiges Männchen.
    Denn nur die harten kommen in den Garten
     
  10. #9 da_Püppi, 4. April 2010
    da_Püppi

    da_Püppi Blond... sehr blond!

    Dabei seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Wenn wir uns bemühen schaffen wir es bestimmt das Thema zu obszönisieren :D
    Aber wir sind ja vernünftig ;)

    Bei mir ist es eher so das die Henne den Hahn anbettelt. Er brauch sich da nicht allzu sehr bemühen, er muss eher aufpassen dass er nicht vom Fleisch fällt...
     
  11. #10 Kevin1993, 4. April 2010
    Kevin1993

    Kevin1993 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52068 Aachen
    Habt ihr vllt mal ne Henne gehabt die ihren Hahn füttert
     
  12. #11 claudia k., 4. April 2010
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    meine berta früher hat oft eier gelegt, ca. 2 bis 3 x im jahr. ich bin zu der überzeugung gekommen, dass auch ernie sie mit seiner führsorglichkeit und dem vielen füttern zur brut animiert hat. berta hat zwar auch schon mal um fütterung gebettelt, aber meistens ging es von ihm aus. ich hatte auch manchmal sorge, dass er selbst nicht genug abbekommt und zu dünn wird.

    gruß,
    claudia
     
  13. #12 Sorgenkind, 20. April 2010
    Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Kevin1993:
    Als ich hab eine Henne die ihren Hahn auch mal was abgibt .... und seine voriege Partnerin hat das auch getan, wenns auch nicht so heufig ist wie wenn er das macht.

    Hab auch gesehen an meiner einen Henne das sie den Hahn leicht getreten hat beim Balzen. So in die seiten weiß nicht ob es heißen soll mach mal zu ...

    Gruß Marilyn
     
  14. Kevin1993

    Kevin1993 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52068 Aachen
    Ich habe es jetzt vor kurzem auch bei mir beobachten können,das Maja ihren heiß geliebten Willi fütterte.
    Bei Chicko und Emmie ist das noch gleich. Beide füttern sich. Liegt auch daran das sie erst 6 Monate alt sind.
    Die beiden erforschen gerade ihr Sexualität. Während Emmie es ihrendwie nicht hinbekommt gleichzeitig den Po zu heben und die Flügel zu spreizen,steigt Chicko oft am falschen Ende drauf.

    Das mit dem treten hab ich auch schon gesehen.
    Maja hat sich dabei auf die Seite verlagert und Willi eher mit dem Fuß abgewehrt
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 claudia k., 21. April 2010
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    das ist ja mal interessant. das habe ich in 14 jahren bei ernie und berta nie gesehen, dass die henne den hahn füttert.

    tja agas eben, man lernt nie aus. ;)

    gruß,
    claudia
     
  17. Kevin1993

    Kevin1993 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52068 Aachen
    Aber das Hennen ihre Hähne füttern ist bei mir noch selten.
     
Thema: Balzverhalten bei Pfirsichköpfchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balzverhalten agaporniden

    ,
  2. balzverhalten bei pfirsichköpfchen

    ,
  3. pfirsichköpfchen geräusche

    ,
  4. balz bei Agaporniden,
  5. pfirsichköpfchen verhalten,
  6. balz bei agarporniden ,
  7. warum tanzen die pfirsichköpfchen,
  8. balzverhalten Henne agarporniden,
  9. zwergpapagei balz ,
  10. agaporniden balzverhalten,
  11. pfirsichköpfchen macht geräusche,
  12. balzverhalten rosenköpfchen,
  13. balzverhalten bei agaporniden,
  14. agaponiden balzen ,
  15. agaponiden zwei weibchen balzen oft,
  16. rosenköpfchen macht balz geräuche,
  17. pfirsichköpfchen balz füttern,
  18. rosenköpfchen balzverhalten,
  19. Rum balzen ,
  20. pfirsichköpfchen hahn füttert henne ,
  21. verhalten von pfirsichköpfchen,
  22. agaporniden verhalten hahn ,
  23. pfirsichköpfchen hahn füttert henne ,
  24. balz von unzertrennliche ,
  25. unzertrennlicher breitet flügel
Die Seite wird geladen...

Balzverhalten bei Pfirsichköpfchen - Ähnliche Themen

  1. Sorge um Pfirsichköpfchen

    Sorge um Pfirsichköpfchen: Hallo alle zusammen. Wie der name des Themas schon sagt, bin ich etwas in sorge um meine Pfirsichköpfchen. Wir haben die beiden letztes jahr in...
  2. Pfirsichköpfchen Niesen ??

    Pfirsichköpfchen Niesen ??: Können agas niesen ?:+keinplan Bei meinen sieht es nehmlich so aus Als wenn sie niesen würden sind sie krank?
  3. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

    pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?
  4. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...