Balzverhalten der Grünfinken

Diskutiere Balzverhalten der Grünfinken im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, gestern habe ich Grünfinke fotografiert, wo das Männchen seine Braut wie ein Jungvogel gefüttert hat. Ist so ein Balzverhalten...

  1. #1 Laperinni, 16. April 2015
    Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mephitis

    Mephitis Guest

    Das ist bei vielen Vogelarten ein vollkommen normales Verhalten. Männchen übergeben Futter an die Weibchen (ähnlich wie beim Menschen, nur da sind's Kreditkarten)... Zum Balzverhalten gehören bei vielen z.B. Finkenarten auch Balzflüge, bei denen die Männchen die Weibchen heftigst jagen.

    M!
     
  4. #3 Laperinni, 16. April 2015
    Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Von anderen Arten wie z. B. Eisvögel ist es mir bekannt, bei den Grünfinken hatte ich es noch nie beobachtet. Und ich beobachte und fotografiere wirklich viel.
    Auf jeden Fall ist es sehr schön gewesen...

    Gruß
    Sasa
     
  5. Mephitis

    Mephitis Guest

    Das wirst du jetzt bei allen einheimischen Finkenarten beobachten können.
    Eisvögel und Insektenfresser übergeben das Futter aber etwas anders und nicht wie Grünfinken aus dem Kropf.
    M!
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Kreditkarten....

    herzlich gelacht :D
     
Thema:

Balzverhalten der Grünfinken

Die Seite wird geladen...

Balzverhalten der Grünfinken - Ähnliche Themen

  1. Deplatziertes Werben bei Mopa

    Deplatziertes Werben bei Mopa: Hallo, habe seit Aug einen älteren Mopa Hahn (23 J) für meine seit einem halben Jahr verwitwete, gleichaltrige Mopa Henne. Der Hahn lebte ca 20...
  2. Ziegensittichmänchen will bestiegen werden

    Ziegensittichmänchen will bestiegen werden: Hallo, Ich habe 2 Ziegensittichmännchen. Einer gibt optisch und akustisch zu verstehen, dass er bestiegen werden möchte. Dieser hat leider vor...
  3. Grünfink / Zitronenzeisig oder etwas anderes?

    Grünfink / Zitronenzeisig oder etwas anderes?: Hi Leute Heute habe ich zwei Vögel beobachtet, die ich nicht ganz sicher bestimmen kann. Spontan hätte ich gesagt, es handelt sich bei beiden um...
  4. Was könnte das sein?? ( = Grünfink)

    Was könnte das sein?? ( = Grünfink): Hi Leute Ich habe neulich einen grauen Singvogel mit blau-gelben Flügeln gesehen. Er war etwa spatzengross. Für eine Blaumeise war der Rest des...
  5. Wildvögel- Grünfinken scheinbar krank, was ist zu tun?

    Wildvögel- Grünfinken scheinbar krank, was ist zu tun?: Hallo, habe an meiner Vogelfutterstation draussen bemerkt, dass wohl 2 Grünfinken krank sind, sie haben einen aufgeplusterten Körper, scheinen...