Balzverhalten der Grünfinken

Diskutiere Balzverhalten der Grünfinken im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, gestern habe ich Grünfinke fotografiert, wo das Männchen seine Braut wie ein Jungvogel gefüttert hat. Ist so ein Balzverhalten...
Das ist bei vielen Vogelarten ein vollkommen normales Verhalten. Männchen übergeben Futter an die Weibchen (ähnlich wie beim Menschen, nur da sind's Kreditkarten)... Zum Balzverhalten gehören bei vielen z.B. Finkenarten auch Balzflüge, bei denen die Männchen die Weibchen heftigst jagen.

M!
 
Von anderen Arten wie z. B. Eisvögel ist es mir bekannt, bei den Grünfinken hatte ich es noch nie beobachtet. Und ich beobachte und fotografiere wirklich viel.
Auf jeden Fall ist es sehr schön gewesen...

Gruß
Sasa
 
Thema: Balzverhalten der Grünfinken

Ähnliche Themen

nici0212
Antworten
11
Aufrufe
1.597
mäusemädchen
mäusemädchen
M
Antworten
2
Aufrufe
1.623
solcan
solcan
Zurück
Oben