Balzverhalten euro Blessgänse

Diskutiere Balzverhalten euro Blessgänse im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hi, mir ist heute aufgefallen das beim balzen meiner euro bless der ganter das weibchen wegscheucht bzw hinterherjagt. ist das normal bei den...
P

pascal1991

Guest
hi,
mir ist heute aufgefallen das beim balzen meiner euro bless der ganter das weibchen wegscheucht bzw hinterherjagt.
ist das normal bei den gänsen??!
beide sind am rufen, der ganter am balzen, presentieren usw... ist immerhin das erste mal das sie zusammen balzen.
gruß
 
Vermutlich, will der Ganter schon treten, und die Gans ist noch nicht soweit, so kenne ich es von Haus/Rassegänsen, denke aber das dieses Verhalten auch auf Blässgänse übertragbar ist?!
 
kann nicht sein, gans ist knapp 5 jahre, ganter erst im 2.jahr. gruß
 
hab das öfters bei meinen Gantern - vermutlich ist der Ganter auf irgendwen (andere Ganter oder dich) eifersüchtig und will die Gans von der "Gefahr" wegtreiben.

Oder auch die Gans is noch schüchtern und er ist ihr zu wild/stürmisch .....
 
Thema: Balzverhalten euro Blessgänse

Ähnliche Themen

nici0212
Antworten
11
Aufrufe
1.603
mäusemädchen
mäusemädchen
M
Antworten
2
Aufrufe
1.637
solcan
solcan
Zurück
Oben