Balzverhalten Feuerweber

Diskutiere Balzverhalten Feuerweber im Körnerfresser Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, nochmal zum Balzverhalten des Feuerwebers. Der treibt das Weibchen derartig, dass die teilweise mit zitternden Flügeln auf dem Ast sitzt...

  1. EV114

    EV114 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.10.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12355 Berlin
    Hallo,
    nochmal zum Balzverhalten des Feuerwebers. Der treibt das Weibchen derartig, dass die teilweise mit zitternden Flügeln auf dem Ast sitzt und ihn nur noch wegbeißt. Balzen die bei euch auch so stark oder liegt das vielleicht an der birdlamp. Verkürze jetzt die Beleuchtungsdauer je nach Tageslänge. Der läßt nicht nach von morgens bis abends.
     
  2. sigg

    sigg Guest

    Hallo Ev,
    liegt sicher nicht an der Birdlamp, höchstens an der Beleuchtungsdauer.
    Kann ich bei mir nicht beoachten, allerdings können sie sich ein paar Meter aus dem Weg gehen.
    Das 1,0 macht das nur auf kurze Distanz, danach befindet es sich im Revier des nächsten 1,0 (4,3)
    Gruß
    Siggi
     
  3. EV114

    EV114 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.10.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12355 Berlin
    Hallo siggi,
    wie groß ist denn das Revier für jeden Hahn bei Dir? Streiten die nicht um die Hennen. Warum holst Du Dir nicht noch mehr Hennen, wenn Du die leicht bekommen kannst?
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Will jetzt ja nicht die Bird Lamp schlecht machen aber in der gefiederten Welt haben sie vor einigen Jahren einen Bericht darüber gebracht das die Bird Lamp serviol aggresiv auf Ziervogel sein kann, vor allen wurde es an Hühnern getetstet, die sich bei intensiver Bestrahlung alle im warsten Sinne des wortes an die Gurgel gingen!
     
  5. sigg

    sigg Guest

    Hallo Ev,
    ca. 2m², wobei der Volierenboden eine Art neutrales Gebiet darstellt.
    Erst ab einer Höhe von knapp einem Meter verteidigen die 1,0 ihr Revier.
    Ich schätze, daß das wohl auch mindestens dem Nesterabstand in den lockeren Kolonien darstellt.
    Nein, ich hole mir keine 0,1, aber drei 1,0 werde ich im März ausquartieren.
    Gruß
    Siggi
     
  6. EV114

    EV114 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.10.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12355 Berlin
    Hallo Utena,
    dieser Bericht ist sicher interessant.
    Hatte die birdlamp im letzten Jahr noch nicht. Da war der Feuerweber lange nicht so triebig. Auch meine Kanarien fangen wieder mächtig mit dem Singen an. Wie lange würdet ihr die denn zusätzlich zum Tageslicht in einem Nordzimmer brennen lassen. Ich habe in dem Zimmer noch eine kleinere Birdlamp brennen für die Zuchtboxen, in die sonst zu wenig Licht fällt. Die geht morgens vor der anderen an und als letztes aus.
     
  7. sigg

    sigg Guest

    Hallo Ev,
    zum Ende Zuchtsaison auf 10-11 Std. langsam absenken.
    Zum Anfang wieder langsam auf 13 -14 Stunden erhöhen.
    Außerhalb der Zuchtperiode möglichst kein Keimfutter.
    Gruß
    Siggi
     
Thema:

Balzverhalten Feuerweber

Die Seite wird geladen...

Balzverhalten Feuerweber - Ähnliche Themen

  1. Diamanttäubchen zeigen kein Balzverhalten

    Diamanttäubchen zeigen kein Balzverhalten: Ich habe mich vor einer guten Weile ordentlich über Diamanttäubchen belesen und mir dann vor einer Woche einen Tauber und eine Täubin zugelegt....
  2. Balzverhalten bei Glanzsittlichen

    Balzverhalten bei Glanzsittlichen: Hallo ! Hallo ich bin der Eddy und mochte mich hier informieren Über das balz verhalten fon glanzsittichen! Bin mit den Glanz Sittichen neu...
  3. Ziegensittiche Balzverhalten...

    Ziegensittiche Balzverhalten...: gibts da ein Grundstock der immer gleich abläuft, oder kann sich das von Vogel zu Vogel komplett anders darstellen? Einer unserer Hähne hatte...
  4. Balzverhalten der Grünfinken

    Balzverhalten der Grünfinken: Hallo Zusammen, gestern habe ich Grünfinke fotografiert, wo das Männchen seine Braut wie ein Jungvogel gefüttert hat. Ist so ein Balzverhalten...
  5. Balzverhalten

    Balzverhalten: Hallihallo :) Ich bin neu in diesem Forum und hab auch gleich eine Frage :D Und zwar haben wir vor 1 1/2 Monaten 2 Aga´s "adoptiert" und uns...