Balzverhalten Feuerweber

Diskutiere Balzverhalten Feuerweber im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo, nochmal zum Balzverhalten des Feuerwebers. Der treibt das Weibchen derartig, dass die teilweise mit zitternden Flügeln auf dem Ast sitzt...
EV114

EV114

Foren-Guru
Beiträge
1.232
Hallo,
nochmal zum Balzverhalten des Feuerwebers. Der treibt das Weibchen derartig, dass die teilweise mit zitternden Flügeln auf dem Ast sitzt und ihn nur noch wegbeißt. Balzen die bei euch auch so stark oder liegt das vielleicht an der birdlamp. Verkürze jetzt die Beleuchtungsdauer je nach Tageslänge. Der läßt nicht nach von morgens bis abends.
 
Hallo Ev,
liegt sicher nicht an der Birdlamp, höchstens an der Beleuchtungsdauer.
Kann ich bei mir nicht beoachten, allerdings können sie sich ein paar Meter aus dem Weg gehen.
Das 1,0 macht das nur auf kurze Distanz, danach befindet es sich im Revier des nächsten 1,0 (4,3)
Gruß
Siggi
 
Hallo siggi,
wie groß ist denn das Revier für jeden Hahn bei Dir? Streiten die nicht um die Hennen. Warum holst Du Dir nicht noch mehr Hennen, wenn Du die leicht bekommen kannst?
 
Hallöchen!
Will jetzt ja nicht die Bird Lamp schlecht machen aber in der gefiederten Welt haben sie vor einigen Jahren einen Bericht darüber gebracht das die Bird Lamp serviol aggresiv auf Ziervogel sein kann, vor allen wurde es an Hühnern getetstet, die sich bei intensiver Bestrahlung alle im warsten Sinne des wortes an die Gurgel gingen!
 
Hallo Ev,
ca. 2m², wobei der Volierenboden eine Art neutrales Gebiet darstellt.
Erst ab einer Höhe von knapp einem Meter verteidigen die 1,0 ihr Revier.
Ich schätze, daß das wohl auch mindestens dem Nesterabstand in den lockeren Kolonien darstellt.
Nein, ich hole mir keine 0,1, aber drei 1,0 werde ich im März ausquartieren.
Gruß
Siggi
 
Hallo Utena,
dieser Bericht ist sicher interessant.
Hatte die birdlamp im letzten Jahr noch nicht. Da war der Feuerweber lange nicht so triebig. Auch meine Kanarien fangen wieder mächtig mit dem Singen an. Wie lange würdet ihr die denn zusätzlich zum Tageslicht in einem Nordzimmer brennen lassen. Ich habe in dem Zimmer noch eine kleinere Birdlamp brennen für die Zuchtboxen, in die sonst zu wenig Licht fällt. Die geht morgens vor der anderen an und als letztes aus.
 
Hallo Ev,
zum Ende Zuchtsaison auf 10-11 Std. langsam absenken.
Zum Anfang wieder langsam auf 13 -14 Stunden erhöhen.
Außerhalb der Zuchtperiode möglichst kein Keimfutter.
Gruß
Siggi
 
Thema: Balzverhalten Feuerweber

Ähnliche Themen

nici0212
Antworten
11
Aufrufe
1.602
mäusemädchen
mäusemädchen
M
Antworten
2
Aufrufe
1.636
solcan
solcan
Zurück
Oben