Balzverhalten... Ist das so üblich??? HILFEEE...

Diskutiere Balzverhalten... Ist das so üblich??? HILFEEE... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo und frohe Ostern zusammen!!! Ich durfte heute zum 1. Mal Zeuge beim Balzen meiner beiden Timneh sein. Da ich noch keine Erfahrung damit...

  1. #1 hansklein, 31. März 2002
    hansklein

    hansklein Guest

    Hallo und frohe Ostern zusammen!!!

    Ich durfte heute zum 1. Mal Zeuge beim Balzen meiner beiden Timneh sein. Da ich noch keine Erfahrung damit hab habe ich das Verhalten der beiden erst fehlinterpretiert und gedacht die wollten sich umbringen???8o

    Das ganze ging so vor sich dass Charlie, das Weibchen, anfing sehr merkwürdig alle möglichen sehr leisen laute von sich zu geben... Ich freute mich erst, schön... Sie will sprechen... Aber nix mit sprechen... Cyber, das Männchen kam dann zu ihr und packte sie fest im Genick... Ich bekam Angst dass er ihr was tun wollte und trennte sie erstmal mit Schimpfen meinerseits.

    Nach ein paar Minuten fing Charlie wieder an und ich hab fast richtig gedacht was sie wollte... Diesmal lies ich Cyber und er "bestieg" sie :D Sah ganz lustig aus und hat eh net so recht gefunzt... Er fiel im Schluss von ihr runter... Aber sieht gefährlich aus für meine Anfängeraugen...

    Ist das bei euch auch so oder läufts da anders ab???? Vor allem der Griff in das Genick des Weibchens... Das sieht so gefährlich aus...

    Viele liebe Ostergrüsse

    Hans
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rosita H., 31. März 2002
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Hans
    Ich habe mich echt gekugelt vor lachen
    als ich eben dein Postig laß:D :p
    Aber Spass beiseite
    Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen dabei
    zu zuschauen meine sind noch zu jung
    aber ich denke das Du dir da keine Gedanken machen mußt:)
    Hoffe das es beim nächsten mal besser klappt und Cyber
    nicht wieder von Charly herunter plumst
    noch schöne Ostern;)
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Hans,

    frohe Ostern dir und deinen Geiern!
    Ich habe mich beim Lesen deines Postings köstlich amüsiert.:D :D

    Bei den Hasen sagt man: Wenn der Rammler herunterfällt, hat es geklappt!!!:D :D :D

    Vielleicht waren deine beiden im früheren Leben Hasen oder Kaninchen???:D :D :D


    Liebe Grüße
    Sybille K und die Geier
     
  5. Utena

    Utena Guest

    Hallo Hansklein!
    Ja ,das kann schon etwas für uns "gefährlich" aussehen,aber ich kann dich beruhigen,der "Biss" in das Genick des Weibchens ist absulut harmlos und sie kommt dabei zu keinen Schaden.
    Glaub mir wenn sie nicht will oder Schmerzen dabei hätte,würde sie sich ordentlich wehren oder zurückkacken was das zeug hält.
    Ist doch schön zu sehen wie lieb sie sich haben oder ?
    Bei meinen manchmal Pärchen kann ich das auch gut beobachten wie sie grunzen und mit hängenden Flügeln aufeinander versuchen zu steigen um sich hinterher ausgibigt zu Füttern oder zu kraulen.
    Viele Grüße Sandra
     
  6. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Mein Grauer reagiert so auf den Fotoap. hab wohl was falsch gemacht in der Prägung:D
     
  7. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Hans,

    ***Piwi...die sich kringelt vor Lachen*** :D

    ja der Biss in den Nacken ist normal....irgendwo muß der Hahn sich ja "festhalten" :D

    Ne, aber im Ernst, mein Jacko hat sich genauso an Carmen "festgebissen" und sie dann heftig getreten,
    dabei durfte ich sogar zushehen :D
    Und wenn sie nicht "in Laune" wäre, hätte sie sich schon verteitigt und ihn verscheucht.

    Ich gratuliere, denn dann kannst Du bald mit Eiern rechnen.
    Ob die allerdings dann auch befruchtet sind, selbst wenn er fleißig war,
    ist noch nicht klar.

    Wir alt sind Deine Beiden denn nun ??
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 hansklein, 1. April 2002
    hansklein

    hansklein Guest

    Alter?!?

    Hallo Piwi,

    ich konnte leider nicht früher antworten.

    Wenn alles stimmt sollten se beide 3 1/2 sein wenn ich noch rechnen und hören kann. Bei Charlie ist es Schätzalter bei Cyber sollte es das richtige sein. Ich bin nur nicht ganz sicher ob man mich bei ihm nicht übers Ohr gehauen hat.

    Ich hatte ja ma gepostet dass er seinen Ring abgemacht hat das war wenn ich mich zurückerinner direckt am 1. Tag wo ich ihn hatte. Mittlerweile hab ich so viel gelesen dass es theoretisch sein könnte dass es gar nicht der Papa in den Papieren sein muss sondern nur der Ring davon. Naja abgeben würd ich ihn trotzdem nicht mehr, ich denke man kann schon sehen dass wir ein schönes Vertrauensverhältnis aufgebaut haben. Ich hab se so lieb wie sie sind, nur wenn´s ne Möglichkeit gäbe das zu überprüfen wie Alt sie wirklich sind ohne Schmerzen würd ichs machen.

    Ich hab ma den TA angehauen der unter meinen Eltern wohnt aber er kennt sich mit Papa´s net aus...

    Und Eier glaub ich nicht. Für mich sah das eher nach nem pubertären Versuch aus... Ist ja eh missglückt und zeigt ja dass beide noch nicht die "grosse Erfahrung" haben... Ausserdem gibt´s keine Nistgelegenheit... Wo sollten die Eier denn dann hin??

    Hättste ma selbst sehen müssen die Aktion... Ich lag fast auf dem Boden vor Lachen... Vor allem als Cyber dann runterplumste und sich auf dem Boden widerfand... Ein neuer Versuch wurde denn auch nicht mehr gestartet...

    Viele liebe Grüsse und ein schönes restliches Ostern...

    Hans
     
  10. Nola

    Nola Guest

    Hallo Hans,
    lustig, hab mir gestern auch richtig Sorgen um unser Weibchen gemacht!
    Seit letzter Woche hat unser 5 Jahre alts Weibchen ein Männchen bekommen. Das Weibchen (Petro) lebte bei den Vorbesitzern alleine, und kennt sich mit Balz,... noch nicht aus.
    Das Männchen (Rocky) stammt von einem Züchter, ihm ist sein Weibchen gestorben.
    Jedenfalls saßen wir gestern Abend gemütlich im Wohnzimmer, als vom Kletterbaum ein panischer Schrei ertönte. Wir konnten gerade noch sehen wie er ihr in den Nacken biss, und Petro vor Schreck mit ihm am Nacken hängend vom Kletterbaum 1,5 m tief fiel. Er hielt sie bei der Ankunft auf dem Boden immer noch fest.
    Er flog dann schnell wieder auf seinem Ast, und wir hoben die völlig verängstigte Petro vom Boden auf.
    Nachdem sie vor dem Vorfall immer seine Nähe suchte, hielt sie heute einen großen Sicherheitsabstand ein.
    Hoffentlich kann sie ihm verzeihen!

    Übrigens unser schon lange geübtes Pärchen kann es Minutenlang auch ohne Nackenbiss!!!
    Das hört sich ja sonst richtig barbarisch an.
     
Thema: Balzverhalten... Ist das so üblich??? HILFEEE...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balzverhalten eines graupapagei Video

Die Seite wird geladen...

Balzverhalten... Ist das so üblich??? HILFEEE... - Ähnliche Themen

  1. Deplatziertes Werben bei Mopa

    Deplatziertes Werben bei Mopa: Hallo, habe seit Aug einen älteren Mopa Hahn (23 J) für meine seit einem halben Jahr verwitwete, gleichaltrige Mopa Henne. Der Hahn lebte ca 20...
  2. Ziegensittichmänchen will bestiegen werden

    Ziegensittichmänchen will bestiegen werden: Hallo, Ich habe 2 Ziegensittichmännchen. Einer gibt optisch und akustisch zu verstehen, dass er bestiegen werden möchte. Dieser hat leider vor...
  3. Hilfeee ! Babys wollen nicht mehr fressen !!!

    Hilfeee ! Babys wollen nicht mehr fressen !!!: Hallo, ich bin kompletter Neuling in Sachen Kanarien und habe diese von meinem verstorbenen Vater übernommen. Nun hab ich Junge. Die ersten...
  4. Brauche Hilfeee!!! was soll ich zum füttern geben?

    Brauche Hilfeee!!! was soll ich zum füttern geben?: Meine nachbarskatze hatte einen baby vogel gefangen was ich noch retten konnte, jetzt wollte ich es füttern weiß aber nicht was ich geben soll,...
  5. Hilfeee!! Taube gefunden und die kann nicht fliegen...!

    Hilfeee!! Taube gefunden und die kann nicht fliegen...!: Ich habe heute eine taube gefunden... Ich konnte die ohne Probleme fangen... Die kann nicht fliegen und sie sieht aus als wenn die bald sterben...