Balzverhalten

Diskutiere Balzverhalten im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, haben letzte Woche einen 6 Wochen jungen Welli gekauft, vom Geschlecht her soll es ein Hahn sein. Haben zudem einen ca. 1 1/2 Jahr alten...
B

buschi

Guest
Hallo,

haben letzte Woche einen 6 Wochen jungen Welli gekauft, vom Geschlecht her soll es ein Hahn sein. Haben zudem einen ca. 1 1/2 Jahr alten Hahn. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit, besser Beschnupperzeit, eifert der kleine dem Großen in allem nach. Seit ungefähr 2 Tagen nehmen wir im gegenseitigen Verhalten eine Vertrautheit war, die uns ein wenig zu denken gibt.
Der große Hahn ist ständig am zwitschern und hebt seinen Kopf auf und ab. Er füttert den kleinen und die beiden schnabeln sehr häufig. Zudem versucht der Große den Kleinen zu besteigen.
Jetzt ist die große Frage, haben wir uns eine junge Henne eingekauft oder nimmt der kleine die Position einer Henne ein?:?:idee:
Haben ein Bild der beiden (Farbschlag) beigefügt. Vielleicht kann man daran das Geschlecht des Kleinen erkennen.

buschi
 

Anhänge

  • Jonas und Wellis 2007 045.jpg
    Jonas und Wellis 2007 045.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 98
Hi Buschi und Willkommen im Forum!

Der rechte ist auf jeden Fall ein Hahn. Bei eurem Baby brauchen wir noch ein Bild von der Wachshaut (Nase), um das Geschlecht zu bestimmen.

Jungtiere werden manchmal von den älteren umsorgt. Mit 6 Wochen ist der Kleine eigentlich noch viel zu jung, um abgegeben zu werden. Daher kann ich mir auch vorstellen, dass er manchmal einfach euren großen noch um Futter anbettelt.
Vielleicht verstehen sie sich auch einfach gut. Darüber könnt ihr euch freuen, denn normalerweise werden nicht geschlechtsreife Vögel von den Alten ignoriert oder sogar verjagt, einfach weil sie noch nichts mit dem "jungen Gemüse" anzufangen wissen.
 
Thema: Balzverhalten

Ähnliche Themen

nici0212
Antworten
11
Aufrufe
1.586
mäusemädchen
mäusemädchen
M
Antworten
2
Aufrufe
1.604
solcan
solcan
Lori3
Antworten
8
Aufrufe
1.399
Lori3
Lori3
Zurück
Oben