Balzverhalten

Diskutiere Balzverhalten im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, haben letzte Woche einen 6 Wochen jungen Welli gekauft, vom Geschlecht her soll es ein Hahn sein. Haben zudem einen ca. 1 1/2 Jahr alten...

  1. buschi

    buschi Guest

    Hallo,

    haben letzte Woche einen 6 Wochen jungen Welli gekauft, vom Geschlecht her soll es ein Hahn sein. Haben zudem einen ca. 1 1/2 Jahr alten Hahn. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit, besser Beschnupperzeit, eifert der kleine dem Großen in allem nach. Seit ungefähr 2 Tagen nehmen wir im gegenseitigen Verhalten eine Vertrautheit war, die uns ein wenig zu denken gibt.
    Der große Hahn ist ständig am zwitschern und hebt seinen Kopf auf und ab. Er füttert den kleinen und die beiden schnabeln sehr häufig. Zudem versucht der Große den Kleinen zu besteigen.
    Jetzt ist die große Frage, haben wir uns eine junge Henne eingekauft oder nimmt der kleine die Position einer Henne ein?:?:idee:
    Haben ein Bild der beiden (Farbschlag) beigefügt. Vielleicht kann man daran das Geschlecht des Kleinen erkennen.

    buschi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Hi Buschi und Willkommen im Forum!

    Der rechte ist auf jeden Fall ein Hahn. Bei eurem Baby brauchen wir noch ein Bild von der Wachshaut (Nase), um das Geschlecht zu bestimmen.

    Jungtiere werden manchmal von den älteren umsorgt. Mit 6 Wochen ist der Kleine eigentlich noch viel zu jung, um abgegeben zu werden. Daher kann ich mir auch vorstellen, dass er manchmal einfach euren großen noch um Futter anbettelt.
    Vielleicht verstehen sie sich auch einfach gut. Darüber könnt ihr euch freuen, denn normalerweise werden nicht geschlechtsreife Vögel von den Alten ignoriert oder sogar verjagt, einfach weil sie noch nichts mit dem "jungen Gemüse" anzufangen wissen.
     
Thema:

Balzverhalten

Die Seite wird geladen...

Balzverhalten - Ähnliche Themen

  1. Deplatziertes Werben bei Mopa

    Deplatziertes Werben bei Mopa: Hallo, habe seit Aug einen älteren Mopa Hahn (23 J) für meine seit einem halben Jahr verwitwete, gleichaltrige Mopa Henne. Der Hahn lebte ca 20...
  2. Ziegensittichmänchen will bestiegen werden

    Ziegensittichmänchen will bestiegen werden: Hallo, Ich habe 2 Ziegensittichmännchen. Einer gibt optisch und akustisch zu verstehen, dass er bestiegen werden möchte. Dieser hat leider vor...
  3. Blaustirnamazone würgt Essen hoch und macht übertriebene Begattungsversuche

    Blaustirnamazone würgt Essen hoch und macht übertriebene Begattungsversuche: Hallo, ich habe eine Blaustirnamazone bereits seit 33 Jahren,der Vogel erfreut sich bester Gesundheit,ist zahm,spricht usw.Aber leider habe ich...
  4. Balzverhalten der Grünfinken

    Balzverhalten der Grünfinken: Hallo Zusammen, gestern habe ich Grünfinke fotografiert, wo das Männchen seine Braut wie ein Jungvogel gefüttert hat. Ist so ein Balzverhalten...
  5. Balzverhalten

    Balzverhalten: Hallihallo :) Ich bin neu in diesem Forum und hab auch gleich eine Frage :D Und zwar haben wir vor 1 1/2 Monaten 2 Aga´s "adoptiert" und uns...