Balzverhalten?

Diskutiere Balzverhalten? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Guten Morgen! Eine/r unserer Amas hat in letzter Zeit ein "komisches" Verhalten, er/sie läuft auf dem Boden und scharrt mit einem Bein, wenn...

  1. ConnyM

    ConnyM Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in der Nähe von Düsseldorf
    Guten Morgen!
    Eine/r unserer Amas hat in letzter Zeit ein "komisches" Verhalten, er/sie läuft auf dem Boden und scharrt mit einem Bein, wenn irgendwelche Spielsachen in der Nähe liegen dann schiebt sie die nach hinten und ist ziemlich aufgeplustert dabei, sieht so das balzen von Amas aus. Das macht er/ sie aber auch wenn keine andere Ama in der Nähe ist.

    Was für ein Geschlecht es ist wissen wir nicht, auch das Alter können wir nicht mal ansatzweise sagen.

    Ich hab mal ein kleines Video, man kann zwar nicht so sehr viel erkennen, aber ich denke es müßte reichen.

    http://img532.imageshack.us/my.php?image=p3220178movjf5.flv

    LG
    Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Moin, ja, das ist typisches Balzverhalten, machen meine grünen Mädels auch ab und an. Ob das nun auch die Hähne machen, weiß ich nicht.

    Conny
     
  4. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    ... jau, die Hähne auch!

    ;)

    Ich tippe mal, das das balzende Vögelchen ein Hahn ist.
    Wie reagiert der andere Vogel auf das Balzen?
     
  5. ConnyM

    ConnyM Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in der Nähe von Düsseldorf
    Lora(Geschlecht unbekannt) läuft irrtiert weg :), wobei sie ihn sonst eigentlich immer auf schritt und tritt verfolgt, wo drunter unsere kleine Nackte leider immer leiden muß, sitzt sie im Weg wird sie runter geschmissen, auch würde sie gern Abends mit in die Voliere von Kroko, aber das mag er nicht,
    bisher hatte man den Eindruck das keiner so recht wußte was er mit dem anderen anfangen soll, Lora war 35 Jahre allein gehalten worden, bei Kroko wissen wir nur das sie auch aus Einzelhaltung gekommen ist, die wurde mal sichergestellt und uns überlassen.
     
  6. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Tjä,
    eben echte Amazonen, die noch viel Zeit brauchen, um sich zu finden.
     
  7. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Hallöle,

    das Einstreu ist identisch mit den Rindenstückchen, mit denen die Amazonen in der Natur ihre Bruthöhle ca 5-10cm hoch auspolstern. Dann scharren sie ne Kuhle ind die dann die Eier gelegt werden. Spielzeug hat da nix verloren und wird weggeschoben. Also das Verhalten ist natürlich und so gesehen nicht komisch. Amazonen eben.

    Gruß Frank
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Balzverhalten?

Die Seite wird geladen...

Balzverhalten? - Ähnliche Themen

  1. Deplatziertes Werben bei Mopa

    Deplatziertes Werben bei Mopa: Hallo, habe seit Aug einen älteren Mopa Hahn (23 J) für meine seit einem halben Jahr verwitwete, gleichaltrige Mopa Henne. Der Hahn lebte ca 20...
  2. Ziegensittichmänchen will bestiegen werden

    Ziegensittichmänchen will bestiegen werden: Hallo, Ich habe 2 Ziegensittichmännchen. Einer gibt optisch und akustisch zu verstehen, dass er bestiegen werden möchte. Dieser hat leider vor...
  3. Blaustirnamazone würgt Essen hoch und macht übertriebene Begattungsversuche

    Blaustirnamazone würgt Essen hoch und macht übertriebene Begattungsversuche: Hallo, ich habe eine Blaustirnamazone bereits seit 33 Jahren,der Vogel erfreut sich bester Gesundheit,ist zahm,spricht usw.Aber leider habe ich...
  4. Balzverhalten der Grünfinken

    Balzverhalten der Grünfinken: Hallo Zusammen, gestern habe ich Grünfinke fotografiert, wo das Männchen seine Braut wie ein Jungvogel gefüttert hat. Ist so ein Balzverhalten...
  5. Balzverhalten

    Balzverhalten: Hallihallo :) Ich bin neu in diesem Forum und hab auch gleich eine Frage :D Und zwar haben wir vor 1 1/2 Monaten 2 Aga´s "adoptiert" und uns...