Balzverhalten

Diskutiere Balzverhalten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen , War lange nicht mehr hier, Meinen Vögeln gehts zur zeit sehr gut , dank der Tipps von Erich und Siggi. Hab aber mal ne Frage ...
peter448

peter448

Stammmitglied
Beiträge
202
Hallo zusammen ,
War lange nicht mehr hier,
Meinen Vögeln gehts zur zeit sehr gut , dank der Tipps von Erich und Siggi.
Hab aber mal ne Frage , da ich das noch nie gesehen hab . Der kleine Hannes bewirbt die weiße Lea jetzt immer mit extrem lautem Gesang und dabei sträuben sich bei ihm alle Federn im Kopfbereich , dann springt er auf sie zu und sie hat jede menge Respekt . Sie haut sofort ab und schimpft ansonsten ist sie Nr 1 im Käfig. Das dauert nicht lange . Außerdem versucht der kleine ein Nest zu bauen aber das klappt vorne und hinten nicht , er legt die Kokusfasern rein und direkt wieder raus und die Lea hat nicht die geringste Brutstimmung aber das Futter was er ihr bringt nimmt sie gerne und dann verjagt sie den armen kleinen wieder :k Ist ganz Lustig anzusehen , zumindest keine Langeweile im Gehege aber möcht schon mal wissen ob das normal ist ?
Gruß Peter
 
Hallo,

also das mit dem "Kopf" kenne ich auch. Wenn mein Hahn besonders "in Stimmung" ist, scheint sich sein Kopfumfang fast zu verdoppeln :D, er singt auch wie doll und fängt dann an zu trampeln.
Mein Franz-Josef tut zumindest auch so, als ob er beim Nestbau mithilft und schleppt ebenfalls das ein oder andere Fädchen durch die Gegend oder entfernt etwas aus dem Nest, was ihm gerade nicht paßt. Na ja, eine besonders große Hilfe ist er also nicht für die Henne, aber der Gedanke zählt ja ... :D
Wenn die Henne noch nicht "soweit" ist, wird sie den Hahn verjagen und wenn sie noch keine Anzeichen macht, ein Nest zu bauen, würde ich ihr auch kein Nest hineinhängen. Eine meiner Hennen ist eigentlich auch voll die Zicke und immer die erste am Futter, aber wenn es "soweit" ist, läßt sie "es" geschehen und scheucht den Hahn nicht zum Teufel :+schimpf.
 
Danke für die schnelle Antwort
Der Hahn den ich vorher hatte hat sowas nicht gemacht er ist direkt drauf gesprungen und hat dann prügel bekommen
 
Gerne geschehen :zustimm:
Jeder Jeck ist eben anders :D:...........:zwinker:............:D
Und solange Du nicht den Eindruck hast, das es eskaliert, es kann nämlich nicht jede Henne mit jedem Hahn (versteh ich gar nicht, wir Frauen sind doch auch nicht so wählerisch :D) ist alles OK, und die zwei können zusammen bleiben.
 
Ich glaub nicht das es eskaliert denn die 2 sin schon 1 jAHR zusammen , er mag sie schon aber sie glaub ich nicht so aber passiert ist bislang nichts , auch der Streit hält sich in Grenzen . Op daraus noch was wird , keine Ahnung . Ich warte einfach ab . Die Lea war auch lange sehr krank , aber jetzt ist sie fitt wie der Teufel
 
Habe gerade Deinen alten thread "weiße Lea" gelesen. Die arme hat ja ganz schön was durchgemacht. Ich hoffe für Dich, daß sie wieder ganz fit und bereit für den Nachwuchs ist. :zustimm:
 
Die Kleine ist wirklich wieder topp fitt und sehr frech ist ja ein resesiv weisser Vogel und braucht Vitamin a seitdem ich das gebe ist sie gesund und die Luftsackmilben sind schon lange weg
 
Also ich würde sagen, Lea steht den Wünschen von Hannes nicht wirklich offen gegenüber:D
Aber das Hähne auch schon mal "schleppen" ist nicht ungewöhnlich, sowas habe ich auch hier rumflattern.

erich
 
Da könntest du recht haben Erich der kleine kann zwar toll singen aber sonst , ich weiss nicht :)
 
Solange Lea nicht soweit ist, nützt ihm die ganze Balzerei nichts. Bei unseren Hähnen ist es eher der Bereich um die Kehle rum der zu nimmt.
Nistmaterial schleppen gehört dazu, aber das heißt nicht das er auch das Nest bauen kann. Das wird Lea dann übernehmen wenn sie in Brutstimmung ist.
LG Iris
 
Thema: Balzverhalten

Ähnliche Themen

nici0212
Antworten
11
Aufrufe
1.597
mäusemädchen
mäusemädchen
M
Antworten
2
Aufrufe
1.623
solcan
solcan
Zurück
Oben