Balzverhalten

Diskutiere Balzverhalten im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hi leute, mich würde mal interressieren wie das balzverhalten bei den Nymphen aussieht. die suchmaschine hab ich schon bemüht, aber nix...

  1. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hi leute,
    mich würde mal interressieren wie das balzverhalten bei den Nymphen aussieht.
    die suchmaschine hab ich schon bemüht, aber nix helfendes gefunden.
    coco hat sich heute nämlich so seltsam aufgeführt... vom futternapf auf die stange, dann flügel ausgebreitet und kurz mit dem schnabel an der stange entlanggefahren, lea zugewandt.
    sie hats überhaupt nicht interressiert.
    das gleiche eine halbe minute später wieder, danach wieder. dauert meistens keine paar sec.
    meine frage jetzt: balzt er sie an (sie hat das dann auch einmal gemacht) oder will er duschen, etc?
    glg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo,

    also Flügel ganz ausbreiten - das tun meine nur wenn sie baden wollen. Auch das mit dem Schnabel am Ast entlang fahren kenne ich nur in Zusammenhang mit baden wollen.

    Hin und her hüpfen gehört bei meinem Männchen aber zum Balzverhalten. Dabei macht er "Herzchen", d.h. er hebt die Flügel etwas an und verbeugt sich und knackt mit dem Schnabel.

    Von daher weiß ich auch nicht so recht, ob es bei Deinem Herren Balzverhalten ist...

    Grüße
    Kiki
     
  4. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hallo,
    ich danke dir für deine antwort!
    mal sehen, heute hat er es nicht gemacht :zwinker:
     
  5. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
  6. #5 Sittichmama, 27. November 2008
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Fehlt nur noch das obligatorische Hüpferchen, dann wäre es Balzen in Perfektion. So gibt es leider 8 von 10 Punkten. :D

    Buffy scheint aber sehr angetan, sie wirkt richtig aufgeregt.
     
  7. pebbles72

    pebbles72 Guest

    Beliebt ist auch das Klopfen mit dem Schnabel gegen Sachen und konstantes Nicken, schaut manchmal aus als wollten die Kleinen "headbangen" ;D
     
  8. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    schnief..nur 8 punkte????? wein

    ja da sklopfen.. oft gehöhrt abe rnie gesehen:( haben von meinen damaligen Nymphen recht wenige gemacht..weiß nich is in HH wohl nicht brauch lol

    hüpfen macht er manchmal ,und buffy verbeugt sich dann vor ihm* engelchen* also flügel auf und dann vornüber kippen
     
  9. pebbles72

    pebbles72 Guest

    Kannst Deine Kleinen ja mal in Urlaub nach Stuttgart schicken, meine Zwerge würden das Klopfen lehrtechnisch bestimmt übernehmen, besonders mein Kali beherrscht das headbangen wie ich zu meinen besten Zeiten *gg*
     
  10. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    lach...nene die bleiben im urlaub in HH lol

    Chicco meine kleine Handaufzucht übt gerade da sbalzen* er guckt sich viel bei Daco ab , und er macht das headbanging aber nicht so extrem...mal gucken was daraus noch wird :)
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Ach ja, wenn Pablo doch mal so zarte Laute von sich geben würde... :D
     
  13. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hallo,
    ich glaube, er balzt wirklich.
    vorher hat er sich in die schaukel gezogen, die flügel vor die halter getan, und wie ein wilder damit herumgewedelt. das ist kein spiel mehr:D
    sie reagiert mit fauchen und hacken.... naja...:+pfeif:
     
Thema:

Balzverhalten

Die Seite wird geladen...

Balzverhalten - Ähnliche Themen

  1. Deplatziertes Werben bei Mopa

    Deplatziertes Werben bei Mopa: Hallo, habe seit Aug einen älteren Mopa Hahn (23 J) für meine seit einem halben Jahr verwitwete, gleichaltrige Mopa Henne. Der Hahn lebte ca 20...
  2. Ziegensittichmänchen will bestiegen werden

    Ziegensittichmänchen will bestiegen werden: Hallo, Ich habe 2 Ziegensittichmännchen. Einer gibt optisch und akustisch zu verstehen, dass er bestiegen werden möchte. Dieser hat leider vor...
  3. Blaustirnamazone würgt Essen hoch und macht übertriebene Begattungsversuche

    Blaustirnamazone würgt Essen hoch und macht übertriebene Begattungsversuche: Hallo, ich habe eine Blaustirnamazone bereits seit 33 Jahren,der Vogel erfreut sich bester Gesundheit,ist zahm,spricht usw.Aber leider habe ich...
  4. Balzverhalten der Grünfinken

    Balzverhalten der Grünfinken: Hallo Zusammen, gestern habe ich Grünfinke fotografiert, wo das Männchen seine Braut wie ein Jungvogel gefüttert hat. Ist so ein Balzverhalten...
  5. Balzverhalten

    Balzverhalten: Hallihallo :) Ich bin neu in diesem Forum und hab auch gleich eine Frage :D Und zwar haben wir vor 1 1/2 Monaten 2 Aga´s "adoptiert" und uns...