Balzverhalten

Diskutiere Balzverhalten im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hi leute, mich würde mal interressieren wie das balzverhalten bei den Nymphen aussieht. die suchmaschine hab ich schon bemüht, aber nix...
face1

face1

Vogelmama
Beiträge
2.901
hi leute,
mich würde mal interressieren wie das balzverhalten bei den Nymphen aussieht.
die suchmaschine hab ich schon bemüht, aber nix helfendes gefunden.
coco hat sich heute nämlich so seltsam aufgeführt... vom futternapf auf die stange, dann flügel ausgebreitet und kurz mit dem schnabel an der stange entlanggefahren, lea zugewandt.
sie hats überhaupt nicht interressiert.
das gleiche eine halbe minute später wieder, danach wieder. dauert meistens keine paar sec.
meine frage jetzt: balzt er sie an (sie hat das dann auch einmal gemacht) oder will er duschen, etc?
glg
 
Hallo,

also Flügel ganz ausbreiten - das tun meine nur wenn sie baden wollen. Auch das mit dem Schnabel am Ast entlang fahren kenne ich nur in Zusammenhang mit baden wollen.

Hin und her hüpfen gehört bei meinem Männchen aber zum Balzverhalten. Dabei macht er "Herzchen", d.h. er hebt die Flügel etwas an und verbeugt sich und knackt mit dem Schnabel.

Von daher weiß ich auch nicht so recht, ob es bei Deinem Herren Balzverhalten ist...

Grüße
Kiki
 
hallo,
ich danke dir für deine antwort!
mal sehen, heute hat er es nicht gemacht :zwinker:
 
Fehlt nur noch das obligatorische Hüpferchen, dann wäre es Balzen in Perfektion. So gibt es leider 8 von 10 Punkten. :D

Buffy scheint aber sehr angetan, sie wirkt richtig aufgeregt.
 
Beliebt ist auch das Klopfen mit dem Schnabel gegen Sachen und konstantes Nicken, schaut manchmal aus als wollten die Kleinen "headbangen" ;D
 
schnief..nur 8 punkte????? wein

ja da sklopfen.. oft gehöhrt abe rnie gesehen:( haben von meinen damaligen Nymphen recht wenige gemacht..weiß nich is in HH wohl nicht brauch lol

hüpfen macht er manchmal ,und buffy verbeugt sich dann vor ihm* engelchen* also flügel auf und dann vornüber kippen
 
schnief..nur 8 punkte????? wein

ja da sklopfen.. oft gehöhrt abe rnie gesehen:( haben von meinen damaligen Nymphen recht wenige gemacht..weiß nich is in HH wohl nicht brauch lol

hüpfen macht er manchmal ,und buffy verbeugt sich dann vor ihm* engelchen* also flügel auf und dann vornüber kippen

Kannst Deine Kleinen ja mal in Urlaub nach Stuttgart schicken, meine Zwerge würden das Klopfen lehrtechnisch bestimmt übernehmen, besonders mein Kali beherrscht das headbangen wie ich zu meinen besten Zeiten *gg*
 
Kannst Deine Kleinen ja mal in Urlaub nach Stuttgart schicken, meine Zwerge würden das Klopfen lehrtechnisch bestimmt übernehmen, besonders mein Kali beherrscht das headbangen wie ich zu meinen besten Zeiten *gg*

lach...nene die bleiben im urlaub in HH lol

Chicco meine kleine Handaufzucht übt gerade da sbalzen* er guckt sich viel bei Daco ab , und er macht das headbanging aber nicht so extrem...mal gucken was daraus noch wird :)
 
hallo,
ich glaube, er balzt wirklich.
vorher hat er sich in die schaukel gezogen, die flügel vor die halter getan, und wie ein wilder damit herumgewedelt. das ist kein spiel mehr:D
sie reagiert mit fauchen und hacken.... naja...:+pfeif:
 
Thema: Balzverhalten

Ähnliche Themen

nici0212
Antworten
11
Aufrufe
1.602
mäusemädchen
mäusemädchen
M
Antworten
2
Aufrufe
1.636
solcan
solcan
Zurück
Oben