Balzverhalten

Diskutiere Balzverhalten im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle Grauenfreunde u.a.:zwinker: ich war ja nun schon lange hier nicht mehr aktiv,also nur als stiller Leser,aber es gibt Neues bei...

  1. #1 rennschabe, 9. Oktober 2009
    rennschabe

    rennschabe rennschabe

    Dabei seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08223 Neustadt
    Hallo an alle Grauenfreunde u.a.:zwinker:
    ich war ja nun schon lange hier nicht mehr aktiv,also nur als stiller Leser,aber es gibt Neues bei Lacky und Jaqueline und da hätte ich doch mal eine Frage.
    So zuerst einmal ,die beiden füttern sich gegenseitig und schnäbeln und putzen sich gegenseitig -es ist ein Augenschmaus hoch 100 da zuzusehen wie klasse sich das mit den beiden entwickelt hat.Ich denke es ist Balzverhalten.
    Nun zur Frage- wenn mein Mann sich in die Nähe der beiden setzt,wie sonst früher auch,geht Lacky sofort aufgeplustert in seine Richtung und macht ständig nickende Bewegungen und klopft mit dem Schnabel auf den Boden.Soll das Drohgebärde sein und er verteidigt seine Henne?Ich vermute es aber hat jemand hier gleiches erlebt?Würde mich über Antwort sehr freuen.
    LG Moni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Moni,

    ich denke, du interpretierst das Verhalten des Gockels richtig. :zwinker:
    Ich freue mich für deine beiden Süßen, dass sie sich zusammengerauft haben und offensichtlich super harmonieren. :freude:
     
Thema:

Balzverhalten

Die Seite wird geladen...

Balzverhalten - Ähnliche Themen

  1. Deplatziertes Werben bei Mopa

    Deplatziertes Werben bei Mopa: Hallo, habe seit Aug einen älteren Mopa Hahn (23 J) für meine seit einem halben Jahr verwitwete, gleichaltrige Mopa Henne. Der Hahn lebte ca 20...
  2. Ziegensittichmänchen will bestiegen werden

    Ziegensittichmänchen will bestiegen werden: Hallo, Ich habe 2 Ziegensittichmännchen. Einer gibt optisch und akustisch zu verstehen, dass er bestiegen werden möchte. Dieser hat leider vor...
  3. Blaustirnamazone würgt Essen hoch und macht übertriebene Begattungsversuche

    Blaustirnamazone würgt Essen hoch und macht übertriebene Begattungsversuche: Hallo, ich habe eine Blaustirnamazone bereits seit 33 Jahren,der Vogel erfreut sich bester Gesundheit,ist zahm,spricht usw.Aber leider habe ich...
  4. Balzverhalten der Grünfinken

    Balzverhalten der Grünfinken: Hallo Zusammen, gestern habe ich Grünfinke fotografiert, wo das Männchen seine Braut wie ein Jungvogel gefüttert hat. Ist so ein Balzverhalten...
  5. Balzverhalten

    Balzverhalten: Hallihallo :) Ich bin neu in diesem Forum und hab auch gleich eine Frage :D Und zwar haben wir vor 1 1/2 Monaten 2 Aga´s "adoptiert" und uns...