Balzverhalten

Diskutiere Balzverhalten im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich glaube mein Vogel versucht mit mir zu balzen. Er macht grunzende Geräuche schlägt leicht mit den Flügeln streckt das Hinterteil...

  1. arivacobra

    arivacobra Guest

    Hallo,
    ich glaube mein Vogel versucht mit mir zu balzen.

    Er macht grunzende Geräuche schlägt leicht mit den Flügeln streckt das Hinterteil raus, und er kommt mir näher wenn er z.B. bei mir auf dem Stuhl sitzt. Das macht er nur wenn wir alleine sind. :trost:

    Was soll ich tun ?????????????????


    :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Ariva,

    das hört sich ganz nach Balzen an. Am besten Du gehst auf das Balzen nicht ein! Auch wird sie es noch einige Tage so weiterführen, bis die Zeit dann endlich vorbei ist.
    Hast Du Dir schon überlegt ihr einen Partner zu holen? Damit könnte sie dann ihren Partner anbalzen und nicht jedes Jahr Dich;) !

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  4. arivacobra

    arivacobra Guest

    Hallo, danke für die Antwort, habe vor einen zweiten zu holen, nur leider zur Zeit zwecks Platz noch nicht möglich.

    Balzen so nur die Weibchen? Weis nicht genau ob meiner männlich o. weiblich ist.....

    Gruß Oli
     
  5. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Oli,

    also bei mir balzt nur das Weibchen so und da das Männchen noch nicht so alt ist, macht er diesen "Quatsch" nach:D ! Aber ansonsten balzen nur die Weibchen so!
    Hast Du von Deiner Ama eine DNA-Geschlechtsbestimmung? Wenn nein, dann würde ich an Deiner doch lieber eine machen lassen.

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  6. arivacobra

    arivacobra Guest

    Das mit der DNA habe ich schon überlegt könnte eventuell von dem selben Wurf den Bruder meines kleinen bekommen, allerdings ist dieser auch noch nicht Geschlechtsbestimmt.
    Weil möchte doch vermeiden ein Geschwister Paar zu haben das nicht Gleichgschlechtlich ist (Wegen Inztuchtsgefahr).
    Allerdings scheitert das noch am Platz zur Zeit, weil ein Vogel in einer 2 Zimmerwohnung ist schon genug.....(Da er immer frei herumfliegt.)
    Sobald ich mehr Platz, und einen großen Kafig habe werde ich einen 2ten holen.

    Zur Zeit kann mein Vogel sehr anhänglich sein, und auch sehr frech meiner Freundin gegenüber. So schön das auch ist, es ist sehr anstrengend. Man kann ohne Vogel so gut wie gar nichts tun und man bekommt ihn abends kaum zum schlafen in den Käfig, und er schreit morgens schon bis ich ihn rauslasse, wenn die Tür vom Kafig offen ist sitzt er sobald es hell wird auf dem Bett.

    So ein balzender Vogel ist schon fast ein Kind.......
     
  7. #6 Mari & Rico, 28. November 2005
    Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    Hallo Oli!

    Daß diese Situation sehr anstrengend ist kann ich gut verstehen.Auch ich würde in keinem Fall auf dieses Verhalten reagieren, denn sonst kann es gut passieren, daß sich der oder die Kleine immer mehr auf den Menschen prägt. Das kann dann für beide Seiten sehr unangenehm werden :traurig:
    Um die Zeit bis zur Anschaffung des Partners zu überbrücken, würde ich versuchen so viel wie möglich an Beschäftigungsmöglichkeiten zu bieten oder/und eventuell auch das Clickertraining anfangen.
    Die DNA-analyse würde ich aber auf keinen Fall aussparen...es gibt immerwieder Überraschungen :D ich sprech da aus Erfahrung.
    Alles Gute für Euch
     
  8. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo Oli,

    geraten wurde dir ja zu deinem Problem schon und ich drücke deinem Vogel und dir fest die Daumen, dass sich ein Partner für sie/ihn schon bald realisieren lässt !

    Deine obige Aussage finde ich jedoch äußerst wichtig für alle diejenigen, die hier möglicherweise bislang nur auf der Suche nach Informationen mitlesen weil sie sich vielleicht mit dem Gedanken tragen, sich ein solches Haustier anzuschaffen: So reizvoll vielleicht der Gedanke an derartige Liebesbezeugungen sein mögen, man tut sich selbst keinen Gefallen damit. Wenn man sich mit dem Gedanken trägt, sich einen Papageien anzuschaffen, sollte man immer im Auge behalten, dass die räumlichen Gegebenheiten für ein Pärchen ausreichen sollten, um obigen "Verhaltensstörungen" vorzubeugen.
     
  9. xMarionx

    xMarionx Guest

    Hallo,
    bei meinen 2 Pärchen zeigen nur die Mädels das verhalten,aber zum Glück balsen sie ihre Partner an und nicht mich.
    Würde mich aber nicht drauf verlassen,das es ne Henne ist,
    unsere erste Ama wurde auf Grund diese verhaltens 3 mal bei seinem Verbesitzer DNA geteste ,aber es blieb immer ein Hahn.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    eine freundin von mir hat auch eine so anhängliche gelbscheitelamazone. die dame ist 29 jahre alt (also der vogel, nicht die freundin:zwinker: ) und total auf menschen fixiert. auf andere amas geht sie los.

    ich hatte nelly mal für 4 wochen in urlaubspflege, am ende der brutzeit, und so schön es einerseits auch ist so ein anhängliches tier zu haben, es ist wirklich ganz schön anstrengend.

    im februar bekome ich nelly vermutlich noch mal für ne woche, und als ich meiner freundin sagte, daß ich es wohl eine woche schaffen würde, es mir aber für länger zu anstrengend wäre (ich muß nelly von meinen vögeln strikt trennen, sonst gibts rabbatz), guckte sie mich an als hätte ich den verstand verloren. sie meinte "du hast 18 vögel, davon 4 amazonen und nelly ist zu anstrengend??????" ich antwortete ihr, daß meine vögel ihr eigenes zimmer haben und wir nur abends zusammen sind, sodaß jeder noch seinen freiraum hat. nelly kommt sogar mit aufs klo. ...da hat sie mir recht gegeben. nelly ist ein fulltime job.

    übrigens hat sie nelly im alter von 20 jahren bekommen und schon mehrfach versucht sie zu verpaaren, aber für nelly ist der zug abgefahren.
     
  12. arivacobra

    arivacobra Guest

    Hallo, danke für die vielen Antworten.:zustimm:

    Wenn ich das so höre sollte ich mir nicht zu viel Zeit lassen einen Partner für meine kleine zu suchen..............

    Zur Zeit geht es wieder mit ihr, Balzen scheint müde zu machen... :-)))))
     
Thema: Balzverhalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel balzverhalten

Die Seite wird geladen...

Balzverhalten - Ähnliche Themen

  1. Deplatziertes Werben bei Mopa

    Deplatziertes Werben bei Mopa: Hallo, habe seit Aug einen älteren Mopa Hahn (23 J) für meine seit einem halben Jahr verwitwete, gleichaltrige Mopa Henne. Der Hahn lebte ca 20...
  2. Ziegensittichmänchen will bestiegen werden

    Ziegensittichmänchen will bestiegen werden: Hallo, Ich habe 2 Ziegensittichmännchen. Einer gibt optisch und akustisch zu verstehen, dass er bestiegen werden möchte. Dieser hat leider vor...
  3. Blaustirnamazone würgt Essen hoch und macht übertriebene Begattungsversuche

    Blaustirnamazone würgt Essen hoch und macht übertriebene Begattungsversuche: Hallo, ich habe eine Blaustirnamazone bereits seit 33 Jahren,der Vogel erfreut sich bester Gesundheit,ist zahm,spricht usw.Aber leider habe ich...
  4. Balzverhalten der Grünfinken

    Balzverhalten der Grünfinken: Hallo Zusammen, gestern habe ich Grünfinke fotografiert, wo das Männchen seine Braut wie ein Jungvogel gefüttert hat. Ist so ein Balzverhalten...
  5. Balzverhalten

    Balzverhalten: Hallihallo :) Ich bin neu in diesem Forum und hab auch gleich eine Frage :D Und zwar haben wir vor 1 1/2 Monaten 2 Aga´s "adoptiert" und uns...