Balzzeit in Deutschland

Diskutiere Balzzeit in Deutschland im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, weiß Jemand, ob eine Seite (bzw. Buch) gibt, wo ich Balzzeit verschiedener Arten (Stand - und Zugvögel) in Deutschland erfahren...

  1. Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo Zusammen,

    weiß Jemand, ob eine Seite (bzw. Buch) gibt, wo ich Balzzeit verschiedener Arten (Stand - und Zugvögel) in Deutschland erfahren kann?

    Danke und Grüße

    Sasa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Guest

    Also das Handbuch der Vögel Mitteleuropas von Urs Glutz von Blotzheim etc. dürfte da ausgiebig Daten liefern. Das kleine "Handbuch" braucht in Buchform aber ca 1,5m im Regal. ( Gibts aber offenbar auch Digital. 82.55 Euro bei Amazon als CD).
     
  4. Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo Eric,
    danke für den Hinweis.
    Ich habe das Buch hier:
    Der Kosmos Vogelführer: Alle Arten Europas, Nordafrikas und Vorderasiens Gebundene Ausgabe – 1. April 2011
    von Killian Mullarney (Autor), Lars Svensson (Autor), Dan Zetterström (Autor)

    Hier steht auch einiges drin. Nur ich hätte die Infos gerne in einer einfacheren Form mit der Art und Zeitraum-Angabe, so wie bei von mir erstelltem Pilzkalender (Röhrlinge) bei 123 Pilze Pilzkalender Röhrlinge von Zakaria Laperashvili aus Ingolstadt)
    Oder soll ich mir wieder mal Mühe machen und so Was für Vogel-Balzzeit ebenfalls erstellen? Einfacher wäre was fertiges, da bei mir Zeit-Kapa etwas begrenzt ist...
    Gruß
    Sasa
     
  5. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Sasa
    Diese Angaben sind doch in jedem Vogelführer enthalten, mal mehr, mal weniger ausführlich und detailliert. Lexikalisch, wie Du es Dir vermutlich vorstellst, also ausschließlich Art mit Balz- und Brutzeit ohne jede weitere Beschreibung von arttypischem Leben und Verhalten habe ich noch kein Buch gesehen.

    LG astrid
     
  6. Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo Astrid,
    die Informationen habe ich natürlich (auch in meinem Buch, wie oben erwähnt), nur sind Diese nicht so auf Anhieb zu sehen.
    Da ich viel fotografiere, wäre es viel einfacher so Was wie mein Pilzkalender auch für Vogel Balzzeiten in Deutschland zu haben. Schade, dass es in der von mir gewünschten Art in keinem Buch steht.
    Danke, LG
    Sasa
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Ich kann mir vorstellen, dass Du das online findest und Dir dann ausdrucken und binden lassen kannst oder Du mailst mal die Vogelwarten an, Radolfzell oder Sempach, evtl. liegen da selbsterstellte Listen vor.

    LG astrid
     
  9. Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Ok, ich fange mit einem Buach an,
    Balz und Brutzeiten der Stand - und Zugvögel in Deutschland. So!
    LG
    Sasa
     
Thema:

Balzzeit in Deutschland

Die Seite wird geladen...

Balzzeit in Deutschland - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...
  3. Wildes Deutschland RBB

    Wildes Deutschland RBB: Hallo, ich habe den Film gestern gesehen und war ganz interessant. Siehe hier, wird auch wiederholt: Wildes Deutschland - Die Lausitz -...
  4. Umzug von Schweden nach Deutschland

    Umzug von Schweden nach Deutschland: Vielen Dank für die schnelle Aufnahme Ich bin vor 10 Jjahren mit meinem Jacko Blaukopfamazone 27 Jahre alt von Deutschland nach Schweden gezogen....
  5. Krauskopf-arassari in Deutschland legal?

    Krauskopf-arassari in Deutschland legal?: Hey Leute ich hab mich komplett in diese tuaknart verliebt, bin aber nicht sicher ob mal sie überhaupt normal in deutschland kaufen und halten...