Balzzeit und Dauer

Diskutiere Balzzeit und Dauer im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe schon das ganze (naja, fast das ganze) Forum durchsucht, aber noch keine wirkliche Antwort gefunden. Bestimmt könnt ihr mir...

  1. Steffi E.

    Steffi E. Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe schon das ganze (naja, fast das ganze) Forum durchsucht, aber noch keine wirkliche Antwort gefunden.
    Bestimmt könnt ihr mir das ganz schnell beantworten. :zwinker:

    Wie lange dauert die Balzzeit und in welchen Monaten findet sie statt?
    Wie oft kommt sie im Jahr vor?

    In anderen Foren habe ich gelesen, dass man das bei Stubenvögeln nicht so genau sagen kann.

    liebe Grüße

    Steffi E.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Steffi,

    es kommt immer auf die Vögel an ;)
    Die Grauen kommen mit 3-5 Jahren in die Geschlechtsreife und wenn dann der passende Partner/in da ist, können sie auch zur Sache kommen ;)
    Wichtig ist dabei aber auch das komplette Umfeld, sprich Stimmung, die LF und Temp., Licht, Fressen und und und....
     
  4. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ja eigentlich dachte ich immer, dass es 2 mal im Jahr ist. Vorzugweise im Frühling und Herbst.
    Dauer? Kann ich gar nicht sagen. Bis die Eier kommen? Im Abstand von 2 Tagen bis das Gelege voll ist (3-5 Eier).

    Meine halten sich nicht daran. Die beiden p.... ähm menscheln seit Neujahr. Seit einer Woche ist endlich der Nistkasten in der Voli. Die aussen- und innenarchitektonischen Arbeiten laufen auf Hochtouren (ich habs wohl nicht Graupapageiengerecht genug eingeräumt) :+schimpf .

    Ich weiss gar nicht warum sie schon wieder anfangen. Am Futterüberschuss kann es nicht liegen, da sie seit Weihnachten sehr wählerisch sind und kaum das angebotene Obst und Gemüse nehmen. Sie wollen immer nur Ebrsen, mais und Ei.
    Aber das gibts nicht so oft. :schimpf:

    LG Heike
     
  5. Steffi E.

    Steffi E. Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für Eure Antworten,
    @fisch, wann sie geschlechtsreif werden, das weiss ich.
    Nur die Balzdauer, also wie lange sie balzen (Wochen, Monate, Tage) und wie oft dies vorkommt (1mal, 2mal im Jahr, das ganze Jahr über), ist mir immer noch nicht klar.
    Bei Schlens ist es wohl zweimal im Jahr, wie sieht es denn bei den anderen aus?

    liebe Grüße

    Steffi E.
     
  6. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Steffi,

    also unsere Beiden haben vor 1 Woche wieder angefangen zu balzen.

    Wie lange sie nun balzen und wann es wieder vorbei ist kann ich im Moment ja auch noch nicht sagen.
    Sei sind furchtbar beschäftigt in ihrem Kasten und ich darf auch gar nicht an die Voli kommen.

    Coco hat mich gestern zu ersten Mal richtig angeknurrt.
    Da war ich schon sehr platt.
    hat er ja noch nie gemacht.

    Ich denke mal sie werden noch eine ganze Weile damit beschäftigt sein ihren Kasten einzurichten.
    Wenn dann tatsächlich Eier da sein sollten werde ich wohl diese dann ins Gefrierfach legen
     
Thema: Balzzeit und Dauer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange dauert die Balzzeit bei papageien

    ,
  2. balzverhalten graupapagei

    ,
  3. nymphensittich balz dauer

    ,
  4. wie lange ist die balzzeit bei graupapageien,
  5. dauer balzverhalten vogel ,
  6. diamanttauben balz dauer,
  7. wie lange dauert balzverhalten bei papageien,
  8. wie lange dauert die balzzeit bei graupapagei,
  9. graupapagei balz dauer
Die Seite wird geladen...

Balzzeit und Dauer - Ähnliche Themen

  1. Kontakte bezüglich Amazonenvermittlung (A. Dau noch hier?)

    Kontakte bezüglich Amazonenvermittlung (A. Dau noch hier?): Hallo, Ich war aus unterschiedlichen Gründen lange nicht aktiv hier. Dass ich mich jetzt wieder melde liegt daran, dass ich auf Sicht versuche,...
  2. Wie lange kann eine Verpaarung von Blaustirn Amazone dauern ?

    Wie lange kann eine Verpaarung von Blaustirn Amazone dauern ?: Hallo ich habe einen 1,2 jährigen Blaustirn amazone und habe vor 8 Wochen ein Mädchen 6 Montage Blaustirn Gelbwangen Amazone dazu gesetzt weil ich...
  3. ist es gesund meinen kanaries auf dauer wellensittichfutter zu geben?

    ist es gesund meinen kanaries auf dauer wellensittichfutter zu geben?: Hi ich wollte gerne mal wissen ob es für Kanarienvögel schädlich ist Wellifutter zu fressen oder ob das im Prinzip das gleiche ist.
  4. Rotbauchsittiche - Verträgt sich ein Pärchen auf Dauer mit 1 Nachwuchsmännchen?

    Rotbauchsittiche - Verträgt sich ein Pärchen auf Dauer mit 1 Nachwuchsmännchen?: Hallo zusammen, endlich hat es bei meinen Rotbäuchen mit Nachwuchs geklappt. Das Baby ist mittlerweile schon fast flügge :-) Die...
  5. Kanarienvogel (Audiodatei) / Hahn - gibt dauern diesen Ton von sich....

    Kanarienvogel (Audiodatei) / Hahn - gibt dauern diesen Ton von sich....: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und freue mich sehr. Wir haben einen Kanarienvogel (Hahn und laut Handlung von diesem Jahr) zugelegt und ich...