Balzzeit

Diskutiere Balzzeit im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, ich lese gerade über die Brutstimmungen eurer Papageien und komme ins grübeln. Also meinen beiden Geier Rambo und Ronja sind...

Schlagworte:
  1. #1 Geiereltern, 30. Mai 2011
    Geiereltern

    Geiereltern Eltern von Ronja + Rambo

    Dabei seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würselen
    Hallo zusammen,

    ich lese gerade über die Brutstimmungen eurer Papageien und komme ins grübeln.

    Also meinen beiden Geier Rambo und Ronja sind 2 Jahre alt und balzen wie verrückt. :nene:

    Ich bin sehr glücklich, daß die beiden sich so toll verstehen, da ich mal gelesen habe, daß dies bei Vögeln, die zusammen aufwachsen nicht umbedingt gegeben ist.

    Ab wann ist eine evtl. Eiablage möglich? Ich überlege mir gerade, ob ich es fertig bringe, das Ei zu schütteln oder es sogar abzukochen. :nene:

    Ist im Falle der Brutzeit überhaupt ein Transport von Innenvoli in die Außenvoli möglich? Oder erwartet mich ein extemer Beschützerinstinkt von meinem Rambo.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 31. Mai 2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Margit,

    man sagt zwar, das Graue mit ca. 3-5 Jahren geschlechtsreif werden, die ersten Eier legen sie aber meist erst, wenn sie etwas älter sind (ca. ab 7 Jahre aufwärts). Demnach wird es in eurem Fall also noch dauern, wenn denn überhaupt Eier gelegt werden :zwinker:.

    Auch wenn gebalzt und aufgestiegen wird, muss das noch lange nicht heißen, dass auch Eier gelegt werden. Dazu müssen den Tieren schon die Rahmenbedingungen absolut passen. Wenn kein Nistkasten vorhanden ist, ist dieGeafahr z.B. geringer, dass die Grauen wirklich Eier legen, daher würde ich in deinem Fall vielleicht gar keinen anbieten, wenn du eh keinen Nachwuchs möchtest ;).
    Das ist von Vogel zu Vogel unterschiedlich. Meine Grauen lassen sich z.B. auch während der Brutzeit gut händeln und werden uns gegenüber nicht agressiv ;).
     
  4. #3 Geiereltern, 31. Mai 2011
    Geiereltern

    Geiereltern Eltern von Ronja + Rambo

    Dabei seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würselen
    Hallo Manuela,

    vielen Dank für die Infos. Leider war mir dies nicht ganz klar.

    Aber wie bereits hier mehrmals schon erwähnt wurde, lernt man immer etwas dazu!

    Ich möchte Euch alle mal für die tollen Hilfen, Kritiken und Info's loben!!!!!!
    Ich konnte hier schon vieles rausgreifen und für unsere Geier umsetzen. Man lernt auch
    viele Verhaltenweisen zu verstehen, obwohl man glaubt, sich vor Erwerb gut informiert
    zu haben.

    Also weiter so!!! Und Danke.

    Gruß
    Margit
     
Thema: Balzzeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anything

    ,
  2. www.vogelforen.de

Die Seite wird geladen...

Balzzeit - Ähnliche Themen

  1. Balzzeit in Deutschland

    Balzzeit in Deutschland: Hallo Zusammen, weiß Jemand, ob eine Seite (bzw. Buch) gibt, wo ich Balzzeit verschiedener Arten (Stand - und Zugvögel) in Deutschland erfahren...
  2. Balzzeit

    Balzzeit: Hallo ich hab da mal ne Frage, weiss irgend jemand ob es ein medikament gibt um die Balz etwas runterzufahren? Zur Zeit ist es echt schlimm mit...
  3. Immer noch Balzzeit?

    Immer noch Balzzeit?: Hallo, mein Gockelchen ist immer noch mitten in der Balz und das schon seit Anfang April. Ist das bei euren auch so? Übrigens sind wir...
  4. Wann beginnt bei den Grauen eigentlich die Balzzeit?

    Wann beginnt bei den Grauen eigentlich die Balzzeit?: Hallo an alle! Meine beiden Grauen benehmen sich seit Wochen sehr komisch.Elvis läuft nur noch mit hängenden Flügeln umher und füttert jeden...
  5. Wie lange dauert Balzzeit?

    Wie lange dauert Balzzeit?: Hallo ihr Lieben! Hab da mal ne frage, meine beiden süßen bekommen sich grade öfters in die Wolle. Immer dann wenn er anfängt um Sie zu balzen....