Bambus für Spielzeug trocknen??

Diskutiere Bambus für Spielzeug trocknen?? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Wir haben im Garten eine große Bambus-Pflanze. Nun frage ich mich, ob ich nicht mal so ein Bambus-Rohr abschneiden und trocken lassen...

1. Tinamaus1

Tinamaus1 Foren-Guru

Hallo!

Wir haben im Garten eine große Bambus-Pflanze. Nun frage ich mich, ob ich nicht mal so ein Bambus-Rohr abschneiden und trocken lassen kann. Wäre das nicht eine schöne Sitzgelegenheit für meine Graupis?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ronsig

ronsig Foren-Guru

Ja, das geht gut. Ich habe eine Sitzgelegenheit aus Bambus im Kaefig. Meine Wellis moegen die.....:prima:
    lG
    Sigrid

4. Tinamaus1

Tinamaus1 Foren-Guru

Super! Danke für die Info. Hast du die Stange selbst getrocknet oder gekauft? Ich weiß nämlich nicht genau, welche Sorte von Bambus das ist. Aber giftig scheint es dann ja auf alle Fälle nicht zu sein. Wahrscheinlich dauert es auch eine ganze Weile, bis so ein Rohr richtig getrocknet ist.

5. ronsig

ronsig Foren-Guru

Ich weiss auch nicht, welche Sorte ich habe. Die Nachbarin hat riesige Bambuspflanzen. Davon hat sie welche abgeschnitten und mir gegeben. Die waren da schon trocken und hart. Ich habe sie dann nur kurz abgewaschen, trocknen lassen und verwendet.
    Ich biete verschiedene Sorten Sitzgelegenheiten an, und diese Bambusstangen moegen meine Wellis gern, lieber als Kordeln und Schaukeln.
    lG
    Sigrid

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bambus für Spielzeug trocknen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bambus trocknen

,
  2. bambus richtig trocknen

,
  3. bambusstangen trocknen

,
  4. bambus selber trocknen
Die Seite wird geladen...

Bambus für Spielzeug trocknen?? - Ähnliche Themen

1. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  2. Spielzeuge pfirsichkoepfchen

Spielzeuge pfirsichkoepfchen: Hallo, ich würde gerne wissen, was ihr euren pfirsichkoepfchen so als Spielzeuge anbietet. Ich habe auch Spielzeuge, aber vielleicht gibt es da...
  3. Bambus

Bambus: Kann ich in meine Voliere Bambus pfanzen oder schadet es meine Gauen? Lg Thomas
  4. Wählerische/Verwöhnte Wellis ?

Wählerische/Verwöhnte Wellis ?: Hallo zusammen, ich bin erst seit Kurzem hier angemeldet, habe aber das Forum schon seit einiger Zeit durchstöbert. Ich hoffe jetzt einfach mal,...
  5. Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.

Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.: Hey. Hab 2 Mohrenkopfpapagein, das männliche rupft sich, obwohl ich 100te Euros für Spielzeuge ausgegeben habe und eine riesen Voliere gekauft...