Bambus- und Bananenpflanze

Diskutiere Bambus- und Bananenpflanze im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo:dance: Ich hab gehört man kann solchen Zimmerbambus ohne Bedenken im Vogelzimmer halten kann: Is der wirklich ungefährlich? Weiß...
A

Anfänger

Guest
Hallo:dance:
Ich hab gehört man kann solchen Zimmerbambus ohne Bedenken im Vogelzimmer halten kann:
http://www.helmers.de/pflanzen/bambus/pyramide_gluecksbambus_3st.jpg
Is der wirklich ungefährlich?
Weiß jemand den lateinischen Namen? Weil da gibt es ja wieder verschiedene Unterarten. Oder sind alle ungiftig?


Und Bananenpflanzen sollten doch noch ungiftig sein, oder?
http://image01.otto.de/pool/OttoDe/de_DE/images/formatb/899562.jpg
Kennt da jemand den lateinischen Namen? (als Sicherheit, das ich im Laden die richtige Pflanze erwische)
 
kann man für ne bananenpflanze nicht einfach die "Kerne" der Banane einpflanzen!? Mit Kerne meine ich die kleinen schwarzen Punkte in der Mitte der Banane... hat das schon mal wer probiert?
 
Hallo,

dieser ''Lucky Bamboo'' ist KEIN Bambus, sondern ein Drachenbaum. Wird hier als schwach giftig aufgelistet. Bambus an sich ist allerdings unbedenktlich.

Soweit ich weiß, sind Bananenpflanzen auch ungiftig. Einige Vogelhalter haben sie sogar in den Volieren ihrer Geier.

P.S. Sind das deine Bilder oder woher hast du die? Wegen Copyright ...
 
Hallo Anfänger,

tja, die Pflanzenzüchter sind oft kreativ, was die Namensvergabe für den Handel betrifft.

Aber gebe einmal im Internet den Suchbegriff "Glücksbambus" ein... dann gelangst Du z.B. auf diese Seite .
 
uns was is dann "richtiger" bambus, der ja für die pie per ungefährlich sein soll?
 
Thema: Bambus- und Bananenpflanze

Ähnliche Themen

Thomas1330
Antworten
15
Aufrufe
2.170
Geiercaro
Geiercaro
Vogelschreck
Antworten
4
Aufrufe
1.573
sittichmac
sittichmac
L
Antworten
2
Aufrufe
1.731
lukas97
L
T
Antworten
27
Aufrufe
5.346
Sittichfreund
S
Zurück
Oben