Bambus ?

Diskutiere Bambus ? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wollte mal wissen, ob Ihr Bambus im Garten oder Blumenkübel habt, den Ihr dann auch Euren Geiern abbietet (als "Sitzmöbel" und oder zum...

  1. pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    wollte mal wissen, ob Ihr Bambus im Garten oder Blumenkübel habt, den Ihr dann auch Euren Geiern abbietet (als "Sitzmöbel" und oder zum Schreddern)? Wenn ja, würde mich die Sorte interessieren.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe welchen im Garten, den meine Wellensittiche ab und an kriegen und mögen. Kann man schön klettern (bammeln) und auch knabbern. Keine Ahnung, welche Sorte das ist, aber Du darfst allen echten Bambus nehmen (unecht ist insbesondere der "Glücksbambus" aus dem Blumenladen).
    Als Sitzäste würde ich es aber nicht nehmen oder nur wenig, weil die Äste ja so glatt sind. Daher eher ungeeignet.

    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  4. pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Sanda,

    nein ich dachte da schon eher an etwas winterhartes, als an den Glücksbambus.

    Danke, dann suche ich mir mal etwas hübsches für uns aus.
     
  5. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Bambus lebe hoch!

    Habe es gewagt, inspiriert durch die vielen Vorbilder,einen Bambus zur reinen Dekoration in das VZ zu stellen.

    Heute bereits den dritten Tag in Folge hat die eine neue Bambuspflanze unbeschadet, den vermeintlichen Landeanflug durch Hängenlassen der Äste abwehrend, überstanden! :prima:
    Der Topf steht in einem roten 0815-Tontopf, die Erde mit Buchenholzgranulat abgedeckt.

    Und: Alles noch drin/dran!
    Ich staune ;) (wie lange das noch gut geht...??... *lach!)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bambus ?

Die Seite wird geladen...

Bambus ? - Ähnliche Themen

  1. Bambus

    Bambus: Kann ich in meine Voliere Bambus pfanzen oder schadet es meine Gauen? Lg Thomas
  2. Natursitzstangen

    Natursitzstangen: Hallo Leute, ich hätte da mal ne Frage: Ich habe in meinem Garten Bambus wachsen und schon in diversen Foren und Infoseiten gelesen, dass man...
  3. Bambus zur Beschäftigung und Geschlecht Bestimmung

    Bambus zur Beschäftigung und Geschlecht Bestimmung: Hallo, ich habe 2 Zebras aus schlechter Haltung aufgenommen ( zu Vermittlung ). Ein Tier ist eine Henne , der andere Vogel ist reinweiß. Da...
  4. Bambus im Halsi Käfig?

    Bambus im Halsi Käfig?: Hi Vogelfreunde, Wollte nur schnell fragen ob ich meinen Halsis Bambustriebe Blätter usw. in den Käfig geben kann, oder ist es schädlich für...
  5. Bambus gefährlich?!

    Bambus gefährlich?!: hallo... sooooo, mal wieder ne frage..: ich habe auf der fensterbank einige ca. 50-60 cm große Glücksbambusstäbe in einer Vase stehen! Ist es...