Bambuse Giftig?

Diskutiere Bambuse Giftig? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo ich will Bambus in meine voli machen doch da habe ich eine frage sind alle bambuse ungiftig? wisst ihr woher ich bambus kriege ? danke...

  1. kok

    kok Guest

    hallo ich will Bambus in meine voli machen doch da habe ich eine frage sind alle bambuse ungiftig? wisst ihr woher ich bambus kriege ?
    danke
    gruß kok
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ann Castro, 14. Januar 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    HI!

    Im Prinzip ist Bambus ungiftig für Vögel. Menschen sollten ihn ur im gekochten zustand essen.

    Allerdings ist es äusserst schwierig Bambus zu finden, der im Haus überlebt. Für die Aussenvoli gibt es alle möglichen Sorten, die geeignet wären, es kommt nur auf persönlichen Geschmack und Geldbeutel an.

    Informieren kannst Du Dich auf www.bambus.de. Günstiger bekommst Du ihn manchmal über ebay. Ausserdem kannst Du ihn, falls Du die Geduld dazu hast, aus Samen ziehen. HIerzu gibt es verschiedene Anbieter, die Du über Google ausfindig machen kannst.

    LG,

    Ann.
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    Bambus, also diese Zimmerpflanzen, sind ja eigentlich ungiftig. Es gibt Bilder, wo Wellis in so einem Bambus rumturnen. Schau mal hier.
     
  5. Jedediah

    Jedediah Guest

    Falls Dir jemand Lucky Bamboo anbietet: der heißt nur so, ist kein Bambus, sondern eine Dracena (Drachenbaum)-Art. Dracena wird bei birds-online.de als schwach giftig aufgelistet.
    LG
    Jennifer
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bambuse Giftig?

Die Seite wird geladen...

Bambuse Giftig? - Ähnliche Themen

  1. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Bambus

    Bambus: Kann ich in meine Voliere Bambus pfanzen oder schadet es meine Gauen? Lg Thomas
  3. Schachtelhalmextrakt

    Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  4. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  5. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...