Bambuse Giftig?

Diskutiere Bambuse Giftig? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo ich will Bambus in meine voli machen doch da habe ich eine frage sind alle bambuse ungiftig? wisst ihr woher ich bambus kriege ? danke...
K

kok

Guest
hallo ich will Bambus in meine voli machen doch da habe ich eine frage sind alle bambuse ungiftig? wisst ihr woher ich bambus kriege ?
danke
gruß kok
 
HI!

Im Prinzip ist Bambus ungiftig für Vögel. Menschen sollten ihn ur im gekochten zustand essen.

Allerdings ist es äusserst schwierig Bambus zu finden, der im Haus überlebt. Für die Aussenvoli gibt es alle möglichen Sorten, die geeignet wären, es kommt nur auf persönlichen Geschmack und Geldbeutel an.

Informieren kannst Du Dich auf www.bambus.de. Günstiger bekommst Du ihn manchmal über ebay. Ausserdem kannst Du ihn, falls Du die Geduld dazu hast, aus Samen ziehen. HIerzu gibt es verschiedene Anbieter, die Du über Google ausfindig machen kannst.

LG,

Ann.
 
Hi,

Bambus, also diese Zimmerpflanzen, sind ja eigentlich ungiftig. Es gibt Bilder, wo Wellis in so einem Bambus rumturnen. Schau mal hier.
 
Falls Dir jemand Lucky Bamboo anbietet: der heißt nur so, ist kein Bambus, sondern eine Dracena (Drachenbaum)-Art. Dracena wird bei birds-online.de als schwach giftig aufgelistet.
LG
Jennifer
 
Thema: Bambuse Giftig?

Ähnliche Themen

Vogelschreck
Antworten
4
Aufrufe
1.572
sittichmac
sittichmac
J
Antworten
5
Aufrufe
13.631
Kolibri
K
T
Antworten
9
Aufrufe
6.758
megaturtle
M
H
Antworten
3
Aufrufe
1.229
osschen44
O
Y
Antworten
8
Aufrufe
1.791
D@niel
D
Zurück
Oben