Bambushuhn?

Diskutiere Bambushuhn? im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hi hat einer ahnung von Bambushühnern hab ne Henne geschenkt bekommen (wurde mir zumindest gesagt) und suche jetzt natürlich nen Hahn dazu muss...

1. #1 KanarienHomer, 05.09.2007
    KanarienHomer

KanarienHomer Guest

Hi hat einer ahnung von Bambushühnern hab ne Henne geschenkt bekommen (wurde mir zumindest gesagt) und suche jetzt natürlich nen Hahn dazu muss ich die wie meine Wachteln halten oder irgendwas beachten?

Mfg Homer

Webster3348 gefällt das.
  2. #2 Wachtelfan, 05.09.2007
    Wachtelfan

Wachtelfan Guest

Hallo
    ich habe zwar selbst keine Bambushühner aber schau mal diese (sehr alten) Beiträge durch. Dort findest du Angaben zu Futter und Haltung.

Grüße, Wachtelfan

3. #3 Webster3348, 31.12.2019
    Webster3348

Webster3348 Neues Mitglied

Guten Abend, bin neu hier, besitze zwei Pärchen Chin.Chinesische Bambushühner seit diesen Sommer, wer kann mir hilfreiche Literatur sagen bitte.

4. #4 Sammyspapa, 31.12.2019
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Frag mal @-AH- ich glaube sie hat auch schon länger Bambushühner und zieht nach.

5. Quak

Quak Foren-Guru

Hallo,

in dem Buch "Hühnervögel der Welt" von Heinz-Sigurt Raethel sind 2 Seiten über China-Bambushühner drin.

Viele Grüße

6. -AH-

-AH- Foren-Guru

Stimmt, ich habe seit einigen Jahren chinesische Bambushühner und ziehe regelmäßig in Naturbrut nach. Richtig bezeichnet man diese Feldhühner neuerdings Graubrauen-Bambushuhn (Bambusicola thoracica) Gerne kannst Du mich dazu auch kontaktieren.
    Ich habe Dir mal einige Treads herausgesucht. Warum in diesem Thema die Bilder verschwunden sind, ist mir unklar, aber .......
    Nachzucht Chin. Bambushühner, Naturbrut, Bilder

Naturbrut bei chin. Bambushühnern

Einen Bericht über das Graubraunen - Bambushuhn findest Du in der Februar Ausgabe 2017 der Gefiederten Welt. Eine Kopie davon kann ich Dir gerne zukommen lassen, falls Interesse besteht, und Du mir Deine Adresse per PN mitteilen möchtest.
    Hier... in einem anderen Thema sind Bilder der Voliere und Bewohner zu finden.
    Naturbrut der Kal. Schopfwachtel

7. #7 Karin G., 01.01.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

dort kommt die Meldung: Der Server unter www.fotos-hochladen.net konnte nicht gefunden werden.

Aber sicher hast du die Bilder bei dir auf dem PC? Man könnte sie nachträglich direkt übers Forum einbauen, melde dich einfach bei mir. (falls erwünscht)

8. -AH-

-AH- Foren-Guru

Danke Karin!
    Das ist nett und gut gemeint, aber nicht nötig. Ich sehe gerade.... In meinem Profil stehen auch die Medien noch. Dort kann man bei Interesse suchen und dazugehörige Bilder anschauen. Es sei denn, Du hast Langeweile.
    Alles Gute im neuen Jahr! :zustimm::kehren:

9. #9 Karin G., 01.01.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

18 Seiten durchforsten, alles in einem Ordner, nicht unterteilt...... nee, soviel Langeweile kann ich überhaupt nicht haben
    (bei mir habe ich unter "Alben" zwei Ordner)

10. #10 -AH-, 01.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2020
    -AH-

-AH- Foren-Guru

Ist doch gar kein Problem. Die meisten Bilder der Bambushühner sind in meinen Alben unter "Nachzucht 2013" zu finden.

11. #11 -AH-, 31.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2020
    -AH-

-AH- Foren-Guru

Thema:

Bambushuhn?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden