Banane - lecker!

Diskutiere Banane - lecker! im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich hab ein "neues"(?) Rezept ausprobiert, um den Geiern mal etwas Abwechslung zu bieten. Kam super an ! Warme, gemanschte Banane mit etwas...

  1. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Ich hab ein "neues"(?) Rezept ausprobiert, um den Geiern mal etwas Abwechslung zu bieten.

    Kam super an !

    Warme, gemanschte Banane mit etwas Honig verrührt.

    Waren meine zwei Amazonen ganz wild drauf :D

    Habt ihr sowas auch schon mal ausprobiert?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Korinna

    Korinna Guest

    Bisher habe ich das nicht bei meinen Piepsern ausprobiert. Als Leckerchen ist das bestimmt gut. Wobei sie ja von Honig dick werden können, oder?
    Habe ich mal gehört. Ich lege immer ein Stückchen Banane unten hin. Das fressen sie auch ohne Honig gerne.
     
  4. Rappy

    Rappy Guest

    ..meine lieben es von einer ganzen Banane abzubeißen und sie zu essen! Ich denke nicht daran diese zu zermatschen und mit Honig zu vermischen, denn erstens ist Süßes sicherlich nicht gut für sie (auch wenns ein Naturprodukt ist-Vogelverdauung ist nicht gleich Menschenverdauung) und zweitens würden sie so einen Matsch eh nicht essen :D
     
  5. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo,

    unsere Loris essen gerne Banane aber reif muß sie sein, sonst wird sie mit Verachtung gestraft ;) . Schonmal gibt´s Banane gemanscht im Loribrei oder am Stück, das ist der Renner!
     
  6. wusel

    wusel Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    also meine lieben auch Banane, egal ob am Stück oder als warmen Matsch.Unter Matschbanane kann ich auch noch viele andere gesunde Sachen mischen , die sie alleine nicht fressen würden. Auf warmen Matsch, vieleicht auch noch vom Löffel, vor dem schlafengehen sind meine ganz wild.
    Gruß wusel
     
  7. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Ist denn Honig wirklich nicht gut oder sogar schlecht für die Geier?

    Es gibt doch auch ,z.B. von Vitakraft, die Knabberstangen mit Honig :?
    Ich tue ca. 1/2 Teelöffel auf eine halbe kleine Banane.
    Sollte ich das besser lassen?

    Die Geier bekommen das höchstens 2mal die Woche.
    Aber Rory hat vorher nie Banane gefressen - jetzt schmeckt es ihm.
     
  8. #7 Kanariefreundin, 2. März 2004
    Kanariefreundin

    Kanariefreundin Guest

    Also Vitakraft ist ja sowieso...:k
    (Gib mal in die Suchfunktion ein...)

    :0-
     
  9. Rappy

    Rappy Guest

    @Gaby:

    wenn sie sie so fressen, dann versuche doch zumindest den Honiganteil im Laufe der Zeit zu reduzieren, vielleicht kannst du sie so überlisten und sie fressen sie irgendwann pur.. :D

    Honig ist ein Naturprodukt und für Menschen bestens zum Süßen geeignet. In der freien Natur hingegen ist das einzig Süße, das Papageien fressen der normale Fruchzucker der Früchte. Also sollte man von anderen Süßungsmitteln absehen, denke ich zumindest..:)

    Versuchs doch einfach mal, wie ich es oben beschrieben habe..
     
  10. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Ja, hab ich mir auch schon überlegt, werd es zumindest versuchen - danke für den Tip, Rappy :)

    @Kanariefreundin
    Das V... wohl nicht so der Renner ist, hab ich selbst auch schon gemerkt - kaufe daher mein Futter bei Ricos:D

    Aber auch die bei V. ..werden doch zumindest wissen, ob Honig gut oder schlecht ist, oder?
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Federmaus, 2. März 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Gaby :0-

    Die von V.... wissen das durch Zugabe von viel Zucker ihre Produkte gerne gefuttert werden.

    Kräcker kannst Duauchjederzeit ganz einfach selber backen.
    Hier das Rezept. Ist zwar auch Honig drinnen aber Du weißt wieviel und was sonst noch alles für Zutaten.


    Honig oder Traubenzucker ist z.b. gut bei Erkrankungen, wenn der Vogel Energie braucht.
     
  13. Rappy

    Rappy Guest

    ..solche Firmen stellen auch NAGERDROPS her - frag mal einen TA, was er von Apfel- oder Vanilledrops hält, die jede vernünftige Kaninchenverdauung schier unmöglich machen! Welches Tier braucht sowas, alles Kommerz und Spinnerei, aber sicher nicht hilfreich für die Tiere..0l
     
Thema:

Banane - lecker!

Die Seite wird geladen...

Banane - lecker! - Ähnliche Themen

  1. Mein Ara isst nur Banane

    Mein Ara isst nur Banane: hallo zusammen, Ich wollte mal eure Meinung dazu hören. Unser ara Weibchen ist 8 Monate alt und wir haben selber die Futter Umstellung von Brei zu...
  2. Banane beim Futterhaus

    Banane beim Futterhaus: Hallo! Ich bin durch Zufall darauf gekommen, daß Amseln und Rotkehlchen sehr gerne Bananen verzehren. Und zwar mit großem Appetit. Soll ich sie...
  3. Pusteblumen so lecker

    Pusteblumen so lecker: Hallo, bei uns hat gerade die zeit des wachstums des lowenzahns angefangen... die inneren blatter, kurzen, sammel ich fur mich. Sie sind noch...
  4. Dürfen Lachtauben Bananen essen?

    Dürfen Lachtauben Bananen essen?: Hallo zusammen, bin neu im Forum. Unsere beiden Lachtauben haben Küken bekommen und ich möchte auf eine sehr ausgewogene Ernährung achten. Sie...
  5. Frische Zweige sind sooo lecker

    Frische Zweige sind sooo lecker: Letztens hab ich meiner Bande frische Mandelzweige zum fraß vorgeworfen. :D [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] Sie hatten...