Bandamadinen legen immer mehr Eier

Diskutiere Bandamadinen legen immer mehr Eier im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, meine Bandamadinenpaar hat vor ca. 1 1/2 Wochen angefangen mit dem Brüten (5 Eier alle scheinbvar befruchtet). Seit drei Tagen legt sie...
E

ennekenskywalke

Guest
Hallo,

meine Bandamadinenpaar hat vor ca. 1 1/2 Wochen angefangen mit dem Brüten (5 Eier alle scheinbvar befruchtet). Seit drei Tagen legt sie schon wieder neue Eier dazu (momentan 3 Eier). Ist das normal?
 
Hallo ennekenskywalke,

normal ist das nicht, wenn sie bereits fest brüten! Fütterst Du noch proteinreich? Bis zum Kükenschlupf würde ich das proteinreiche Futter stark reduzieren bzw. ganz weg lassen. Erst nachdem das erste Küken geschlüpft ist wieder mir z.B. Ei und Lebendfutter anfangen.
Die Nachgelegten Eier würde ich entfernen!
 
Bandamadinengelege

Hallo Ennekenskywalke,

ist etwas aus dem Gelege deiner Bandamadinen geworden?
Hab dir die Daumen gedrückt und es würde mich interessieren wie es weitergegangen ist.

Lg Ninapia
 
Thema: Bandamadinen legen immer mehr Eier

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
6.927
Vatte
V
Engelchen16567
Antworten
2
Aufrufe
2.454
Engelchen16567
Engelchen16567
L
Antworten
10
Aufrufe
2.492
Bird-World
B
K
Antworten
2
Aufrufe
1.246
kleiner_vogel
K
Peter Axelsen
Antworten
3
Aufrufe
2.371
lorienne
L
Zurück
Oben