Bandamadinen

Diskutiere Bandamadinen im Afrikanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, ich habe Zebrafinken und Bandamadinen zusammen in einem großen Käfig. Das Zusammenleben war bisher ohne Probleme. Jetzt gibts bei den...

1. #1 Engelchen16567, 15.07.2015
    Engelchen16567

Engelchen16567 Mitglied

Hallo,

ich habe Zebrafinken und Bandamadinen zusammen in einem großen Käfig. Das Zusammenleben war bisher ohne Probleme. Jetzt gibts bei den Zebrafinken Nachwuchs. Letzte Woche lagen 4 kleine Kücken auf dem Käfigboden. Weil sie lebten habe ich sie wieder ins Nest zurück gelegt. Seitdem war entweder Vater oder Mutter immer mit im Nest. Heute waren beide mal nicht drin und ein Kleines lag wieder unten. Also habe ich es wieder zurück gelegt, die Mutter kam sofort und hat geschaut und sich ins Nest gesetzt. Etwas später waren die kleinen allein, da habe ich den Bandamadinen Hahn erwischt wie er gerade wieder ein Kleines rauswefen wollte.
    Jetzt habe ich die Bandamadinen erstmal rausgenommen.

Ist das verhalten der Bandamadinen so normal oder warum haben sie das so gemacht:?.

LG Engelchen

2. Anzeige

Schau mal hier: Bandamadinen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ninapia, 15.07.2015
    Ninapia

Ninapia Stammmitglied

Bandamadinen sind leider nicht problemlos in der Zusammenhaltung mit anderen Vögeln, egal wie viele Nester zur Verfügung stehen, sie vergreifen sich auf jeden Fall an Nistmaterial und Küken des anderen Paares. Leider! Das war das einzig richtige was Du machen konntest, die Bandamadinen rauszunehmen!

lg

4. #3 Engelchen16567, 16.07.2015
    Engelchen16567

Engelchen16567 Mitglied

Hallo,

eigentlich habe ich genug Nester drin, aber ich habe vorher schon beobachtet das sie immer mal in einem anderen saßen. Nur hats bisher nicht gestört. Aber wenn sie dann so unverschämt werden und sich an anderen Kindern vergreifen ist es aus mit lustig:hammer:. Die beiden sind jetzt im "Knastkäfig" untergebracht (eigentlich ist der nur zum Transport weil er sehr klein ist). Muß nun schauen wo ich sie unterbringe.

Aber danke für die Antwort.
    LG

Thema:

Bandamadinen

Die Seite wird geladen...

Bandamadinen - Ähnliche Themen

1. Mutation Bandfinken

Mutation Bandfinken: Hallo ich bin neu Hier in der Gruppe. ich besitze Diamantfinken in fast allen Mutationen. 7Paare Bandfinken habe ich in Natur,suche aber noch...
  2. Bandamadinen legen immer mehr Eier

Bandamadinen legen immer mehr Eier: Hallo, meine Bandamadinenpaar hat vor ca. 1 1/2 Wochen angefangen mit dem Brüten (5 Eier alle scheinbvar befruchtet). Seit drei Tagen legt sie...
  3. Bandamadinen - mutationen?

Bandamadinen - mutationen?: Wie viele Mutationen von den Bandamadinen existert? Und was sind die Preise? :?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden