Bandamadinen

Diskutiere Bandamadinen im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe Zebrafinken und Bandamadinen zusammen in einem großen Käfig. Das Zusammenleben war bisher ohne Probleme. Jetzt gibts bei den...
Engelchen16567

Engelchen16567

Mitglied
Beiträge
116
Hallo,

ich habe Zebrafinken und Bandamadinen zusammen in einem großen Käfig. Das Zusammenleben war bisher ohne Probleme. Jetzt gibts bei den Zebrafinken Nachwuchs. Letzte Woche lagen 4 kleine Kücken auf dem Käfigboden. Weil sie lebten habe ich sie wieder ins Nest zurück gelegt. Seitdem war entweder Vater oder Mutter immer mit im Nest. Heute waren beide mal nicht drin und ein Kleines lag wieder unten. Also habe ich es wieder zurück gelegt, die Mutter kam sofort und hat geschaut und sich ins Nest gesetzt. Etwas später waren die kleinen allein, da habe ich den Bandamadinen Hahn erwischt wie er gerade wieder ein Kleines rauswefen wollte.
Jetzt habe ich die Bandamadinen erstmal rausgenommen.

Ist das verhalten der Bandamadinen so normal oder warum haben sie das so gemacht:?.

LG Engelchen
 
Bandamadinen sind leider nicht problemlos in der Zusammenhaltung mit anderen Vögeln, egal wie viele Nester zur Verfügung stehen, sie vergreifen sich auf jeden Fall an Nistmaterial und Küken des anderen Paares. Leider! Das war das einzig richtige was Du machen konntest, die Bandamadinen rauszunehmen!

lg
 
Hallo,

eigentlich habe ich genug Nester drin, aber ich habe vorher schon beobachtet das sie immer mal in einem anderen saßen. Nur hats bisher nicht gestört. Aber wenn sie dann so unverschämt werden und sich an anderen Kindern vergreifen ist es aus mit lustig:hammer:. Die beiden sind jetzt im "Knastkäfig" untergebracht (eigentlich ist der nur zum Transport weil er sehr klein ist). Muß nun schauen wo ich sie unterbringe.

Aber danke für die Antwort.
LG
 
Thema: Bandamadinen

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
6.944
Vatte
V
E
Antworten
2
Aufrufe
2.233
Ninapia
Ninapia
L
Antworten
10
Aufrufe
2.494
Bird-World
B
K
Antworten
2
Aufrufe
1.250
kleiner_vogel
K
Peter Axelsen
Antworten
3
Aufrufe
2.381
lorienne
L
Zurück
Oben