Bandfink

Diskutiere Bandfink im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich versuche schon seit 8Jahren ein Partner für meine alte (10 Jahre) Bandfinkdame aufzufinden aber die in der Tierhandlung sagen immer wieder...
G

Glaziola

Neuling
Beiträge
4
Ich versuche schon seit 8Jahren ein Partner für meine alte (10 Jahre) Bandfinkdame aufzufinden aber die in der Tierhandlung sagen immer wieder (als ich im Früling da war) ich soll im Hebst ich im wieder kommen und wenn ich dan (im Herbst) da ankomme sagen sie das die Bandfinke im frühling kommen würden und versuchen mir stähndig Wahren anzudrehn!!!8(8(8(
 
Hallo,

da keine Vögel mehr importiert werden, können die Tierhandlungen nur noch solche Vögel verkaufen, die von Züchtern abgegeben werden. Meist haben es die Züchter aber gar nicht nötig ihre Nachzuchten zum Händler zu bringen, weil sie die Vögel auch privat loswerden.
Guck doch mal in den Kleinanzeigen nach. Da werden öfters mal welche angeboten - und ein Hahn läßt sich wesentl. einfacher finden als eine Henne.
 
hallo glaziola
du lässt dir dass ehrlich 8 jahre erzählen? sorry wenn der laden dass nicht da hat hol ich es halt bei jemand anderem.......
gruß jonas
 
Das problem ist ja das es dort wo ich wohne keine Bandfink Züchter sind! Und Vögel zu impotiren lassen............da weiß man nie
 
Man kann auch bundesweit suchen, dazu gibt es im Netz die Züchterdatenbanken. Auch kann man Selbtinitiative ergreifen und eine Anzeige schalten. Es gibt auch außerhalb der Zucht Leute die Bandfinken halten!
Das man bei einem 10 Jahre alten Vogel(greis) keinen Jungvogel dazu nimmt, versteht sich hier wohl von selbst.
Auch Alttiere die für die Zucht nicht mehr taugen, werden häufig abgegeben. Zur Zeit stehen unter Kleinanzeigen allein fünf Abgabeanzeigen für Bandfinken!
Auch wenn man sich die Vögel schicken lassen muss, rechtfertigt das eine 8 jährige Einzelhaltung nicht, zumal man den Vogel nach erfolgloser Partnersuche auch abgeben könnte.
 
Das stimmt aber die Verkäfer Wohnen zu weit weg um einfach mal dahinzu fahren und wen die Vögel sich nicht verstehen!!!
 
Thema: Bandfink

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
6.940
Vatte
V
R
Antworten
2
Aufrufe
2.960
RSC
R
Antworten
14
Aufrufe
6.215
rolf21
R
T
Antworten
28
Aufrufe
7.673
Tillemann
T
E
Antworten
1
Aufrufe
1.398
sigg
S
Zurück
Oben