Bankivahuhn ( Gallus gallus )

Diskutiere Bankivahuhn ( Gallus gallus ) im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - mein bankivapärchen hat 2 kücken
S

spatz123

Guest
mein bankivapärchen hat 2 kücken
 

Anhänge

  • gallus.jpg
    gallus.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 201
hi ich wollt fragen wie alt den paar bankiva ist weil mein Paar sonnerat hühner ist vom letzen jahr und hat dieses jahr nicht gelegt. aba deine kücken sehen fit aus das finde ich gut. Cochinchina Bankivahuhn (Gallus Gallus Gallus)
 
hallo chris

die sind von 2004 du hast auch sonnerathühner die habe ich auch habe 15 junge dieses jahr
 
ja meine Sonnerat habe ich letztes jahr in Holland gekauf dort kann mann viele Arten bekommen die ich in deutschland nicht bekommen habe
 
das sind meine sonnerat in Schöppingen 2006 und bei mir inder anlage
Schöppingen 2006 I 049.JPG
Schöppingen 2006 I 048.JPG
IMG00004.JPG
 
sind bankivahühner verträgöich gegenüber anderen Arten z.B. große Barnevelder-Hühner? Ich würde sie gern mit meinem Pfau und Lachtauben in eine Voliere. Mein Pfau verträgt sich mit normalen Hühnern und Tauben ganz gut. Aber ich weis ja nicht wie die Bankivahühner so drauf sind :)

Gruß Matze
 
also normaler weise Sonnerat vertargen sich mit normalen hühnern wie das mit bankivan ist weiß ich nicht aba sie sindja diereckter mit den Haushühnern verwant also müsste es eigentlich gehen. aber es muss ein netz über dem auslauf vorhandensein.
 
hi

also das mit dem pfau ich weiß nicht aba mit hühnern müsten sie sich vertragen aber voher wills du dir diese holen?
 
wenn sie sich mit Hühnern vertragen dürfte es mit Pfauen auch keine Probs geben. Netz ist da ja schon drüber, wenn ich mir vielleicht mal welche hol. Ich bin ja leider noch immer dabei meine 100 qm Voliere fertig zu bauen; wird nur leider nie ganz fertig, weil des so s...... Arbeit ist. Ich muss noch so viel Erde bewegen :k aber ich denk mal in einem Monat spätestens bin ich fertig :freude: ein Pfau und Lachtauben hab ich ja schon. Bankivahuühner will ich mir vll mal zulegen, und ich will mich ja vorher ordentlich infomieren. Woher ich sie hol weis ich also noch nicht? Wieso willste des wissen? Sind die so schwer zu finden? Haste welche über ??? Und sind die eigentlich winterhart bzw. brauen die einen beheizten Raum und wenn ja wie groß so ungefähr?

Ich weis Fragen über Fragen

Ich hoffe ihr helft mir weiter. Schonmal danke im Vorraus.

Gruß Matze
 
über die anatimie von den Bankivas hab ich nicht so viel ahnung doch meine sonnerat konnte ich in einem gan normalen stall über wintern wo der hahn sogar gebalzt hat.
 
Mal ne ganz blöde Frage:
Kann man die Bankiva-Hühner nicht wie "Rassehühner" im Stall mit Freilauf halten?
 
Thema: Bankivahuhn ( Gallus gallus )

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.663
Natü
N
R
Antworten
0
Aufrufe
792
Rabenaas
R
B
Antworten
1
Aufrufe
5.735
antwerpnerbart
antwerpnerbart
Zurück
Oben