Bantamhühner

Diskutiere Bantamhühner im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, kann mir vielleicht jemand was zur Haltung von Bantamhühnern sagen? Können sie gut fliegen? Wie viel Platz brauchen sie? Geht normales...
P

Pro Züchter

Guest
hallo,
kann mir vielleicht jemand was zur Haltung von Bantamhühnern sagen?
Können sie gut fliegen?
Wie viel Platz brauchen sie?
Geht normales Hühnerfutter?
Ich habe gelesen, das sie einen Brutsinn haben, stimmt das wirklich oder trifft das nur bei enzelnen Tieren zu?
Wie viele Hennen sollte man auf einen Hahn halten?
Kann ich sie auch mal frei im Garten laufen lassen?
Sind sie empfindlich gegen Nässe?

Lg von Timi
 
hallo,
kann mir vielleicht jemand was zur Haltung von Bantamhühnern sagen?
Können sie gut fliegen?Sehr gut!
Wie viel Platz brauchen sie? Alle brauchen ihren Platz aber im großen und ganzen wie jedes ander Zwerghuhnauch.
Geht normales Hühnerfutter? JA.
Ich habe gelesen, das sie einen Brutsinn haben, stimmt das wirklich oder trifft das nur bei enzelnen Tieren zu?Kommt immer auf die Linie an.
Wie viele Hennen sollte man auf einen Hahn halten? 1,3 ist schon ein schöner Stamm geht aber auch 1,5.
Kann ich sie auch mal frei im Garten laufen lassen?Eher nicht sie fliegen besser als manche Tauben.:D
Sind sie empfindlich gegen Nässe?Nein.

Lg von Timi

Reicht dir das schon oder hast noch weitere Fragen? LG
 
Vielen Dank.
Nur das mit der Linie beim Brutsinn habe ich noch nicht verstanden. Reicht es, wenn ich das Freigehege mit einem Netzt überdache?

Lg von Timi
 
Es gibt Linien die noch brüten viele halt nicht mehr kommt immer drauf an .

Netz reicht vollkommen aus . LG

Willst dir welche anschaffen?
 
je nachdem, wie zutraulich sie dann sind, kannst du sie laufen lassen. du musst nur dafür sorgen, dass sie in den stal zurück kehren.

lg Plym
 
Danke für eure Antworten. Ja Bango, ich bin am überlegen, mir welche zu holen. Sie hätten eine überdachte Voliere, die nur vorne offen ist (3x2m ungefähr) und ei Freigehege, das ich dann noch mit Netzt überdachen würde (5x6m). In der mitte steht auch ein hoher Apfelbaum. Brauchen sie dann noch ein Schutzhaus?

Lg von Timi
 
ein offenstall wird von vielen älteren züchtern genutz. je nach windrichtung und der witterung im winter währe ein schutzhaus nicht fehl am platze.

lg Plym
 
Ok. Reicht als Schutzhaus eine Hundehütte, mit Sitzstangen?

Lg von Timi
 
Thema: Bantamhühner

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.034
Pro Züchter
P
Zurück
Oben