Barbara und die Kolbenhirse

Diskutiere Barbara und die Kolbenhirse im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; oh man ich könnte mich kugeln vor Lachen[img] Vorhin gab es 2 Kolbenhirsen ja und was macht Barbara? Nach einer Weile macht sie die Kolbenhirse...

  1. #1 Silke_Julia, 25. August 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    oh man ich könnte mich kugeln vor Lachen[​IMG]
    Vorhin gab es 2 Kolbenhirsen ja und was macht Barbara? Nach einer Weile macht sie die Kolbenhirse ab, fliegt auf die Käfigstange, läuft damit umher und dann fliegt sie zu ihrem Nistkasten und hat versucht das lange Ding mit hereinzunehmen, was ihr natürlich misslang, zum größten Teil hat die Hirse herausgeschaut, irgendwann hat sie die Hirse auf den Käfigboden geschmissen. Jaja, Barbara ist immer auf der Suche nach Holzstückchen oder etwas zum Knabbern, sei es von der Kolbenhirse oder von den Ästen oder auch Holzklammern, die bleiben nicht lange ganz. Aber nicht nur Barbara knabbert gerne auch Adriano, Romeo und Leon aber Barbara ist die Schlimmste. :D
    Es ist lustig Barbara und die anderen Federbällchen zu beobachten.
    Wie sind eure brütenden Hennen so drauf? Ich denke sicher nicht anderst. :nene:

    LG von Silke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    Meine is im moment auch ganz wild auf alles! Kommt immer zwischendurch mal raus geguckt und bettelt und jammert dann solang bis ich ihr kleine Aststücke gebe die sie dann schwupps wieder mit in den käfig nimmt und zerschreddert! Und sie nimmt sogut wie alles mit in den Käfig, letztens wollte sie doch echt meine geheiligten eintrittskarten mitnehmen während ich ein Nickerchen gemacht hab, :nene: aber zum glück warn die zu groß für sie und da hat se gemeckert :+schimpf und ich bin aufgewacht, sehn zwar jetzt aus wie ne Briefmarke aber ansonsten ok! :~
    Viele grüße Anja
     
  4. #3 Silke_Julia, 25. August 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Das Deine bettelt und jammert stelle ich mir gerade bildlich vor, jaja die AGAS sind schon clever, wissen genau wie sie uns zu nehmen haben. Ja, die lieben Kleinen schreddern was das Zeug hält.

    Ja, unsere liebe Barbara streckt auch oft den Kopf raus, jedesmal wenn sie etwas hört, sie kann ja etwas versäumen :D. Barbara ist eine neugierige Lady, schlimm wenn sie nicht alles mitbekommt :).
    Wegen Aststücke jammert und bettelt sie nicht, sie weiß, dass sie welche freiwillig bekommt. Kaum habe ich ein Aststück in der Hand schwupps kommt sie her, ich halte es ihr hin und sie nimmt es mir weg, dafür lässt sie ein kleineres Holzstückchen aus dem Schnabel fallen, schwupps nimmt sie es, zieht von dannen und ist zufrieden.

    Was war das für eine Eintrittskarte?

    Tja, die Hennen versuchen alles in den Kasten zu bekommen, und wenn sie Kleinholz daraus machen :D :nene:. Bei unseren Süssen haben wir jetzt nichts mehr rumliegen, was wichtig ist. Ist mir einmal vor langem passiert, dass sie einen Bescheid aus der Schublade gezogen haben und ihn zerkleinert haben.

    Aber meistens wenn sie ruhig sind, stellen sie etwas an.

    LG von Silke
     
  5. Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    Das war ne Eintrittskarte vom Fussball, und die sieht jetzt aus wie ne Briefmarke :traurig: :nene: aber naja wenigstens hatten die Vögli Spass :~
    Jetzt bin ih ganz glücklich weil die beiden immer mehr Vertrauen zu mir haben, jetzt kommen zumindest einer von beiden schon auf die Schulter und frisst mir die Hirsekrümmel von den Lippen ( den ihr Futter schmeckt eigentlich ganz gut, nur die Hülsen sind so stachlig im Mund :zwinker: ) und auf die Hand und den arm kommt sie auch ganz vorsichtig nur da hab ich das Problem das sie immer gleich reinzwackt in die Finger und nich grad vorsichtig macht! Das tut schon ganzschön weh :~ Aber naja da kann man ja nix machen! Agas halt!!
    Viele Grüße Anja
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Barbara und die Kolbenhirse

Die Seite wird geladen...

Barbara und die Kolbenhirse - Ähnliche Themen

  1. WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE

    WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE: Hallo, Habe 2neue Wellis bekommen.Sind jetzt ungefähr 4 Tage bei mir und sind um die 4-7Wochen weiß es nicht.Sie FRESSEN nur KOLBENHIRSE und nicht...
  2. Kolbenhirse

    Kolbenhirse: Hallo an Alle:-) Ich habe eine Frage die wahrscheinlich etwas seltsam wirkt. In den meisten Vogelfutter-Mischungen ist Hirse Hauptbestandteil....
  3. Kolbenhirse wird abgelehnt von meinen Kanarien

    Kolbenhirse wird abgelehnt von meinen Kanarien: :roll: Ich hatte als Teenager bereits Nymphensittiche und Kanarienvögel. Jetzt habe ich aktuell seit einigen Monaten ein Kanarien-Pärchen. Ich...
  4. schwarze Belege in Kolbenhirse - was ist das?

    schwarze Belege in Kolbenhirse - was ist das?: weiß jemand was das Schwarze da ist? http://www.youtube.com/watch?v=lZfbdG4UkRk draufgekommen bin ich, weil ich zufällig die Futterreste am...
  5. Kolbenhirse - selbst ernten

    Kolbenhirse - selbst ernten: Hallo Leute Hat jemand von euch schon mal selbst Hirsekolben ausgesät bzw. geerntet? Versuche es dieses Jahr mal wieder welche zu ziehen....