Barbara und die Kolbenhirse

Diskutiere Barbara und die Kolbenhirse im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - oh man ich könnte mich kugeln vor Lachen Vorhin gab es 2 Kolbenhirsen ja und was macht Barbara? Nach einer Weile macht sie die Kolbenhirse ab...
S

Silke_Julia

Guest
oh man ich könnte mich kugeln vor Lachenhttp://www.cosgan.net/images/midi/froehlich/d050.gif
Vorhin gab es 2 Kolbenhirsen ja und was macht Barbara? Nach einer Weile macht sie die Kolbenhirse ab, fliegt auf die Käfigstange, läuft damit umher und dann fliegt sie zu ihrem Nistkasten und hat versucht das lange Ding mit hereinzunehmen, was ihr natürlich misslang, zum größten Teil hat die Hirse herausgeschaut, irgendwann hat sie die Hirse auf den Käfigboden geschmissen. Jaja, Barbara ist immer auf der Suche nach Holzstückchen oder etwas zum Knabbern, sei es von der Kolbenhirse oder von den Ästen oder auch Holzklammern, die bleiben nicht lange ganz. Aber nicht nur Barbara knabbert gerne auch Adriano, Romeo und Leon aber Barbara ist die Schlimmste. :D
Es ist lustig Barbara und die anderen Federbällchen zu beobachten.
Wie sind eure brütenden Hennen so drauf? Ich denke sicher nicht anderst. :nene:

LG von Silke
 
Meine is im moment auch ganz wild auf alles! Kommt immer zwischendurch mal raus geguckt und bettelt und jammert dann solang bis ich ihr kleine Aststücke gebe die sie dann schwupps wieder mit in den käfig nimmt und zerschreddert! Und sie nimmt sogut wie alles mit in den Käfig, letztens wollte sie doch echt meine geheiligten eintrittskarten mitnehmen während ich ein Nickerchen gemacht hab, :nene: aber zum glück warn die zu groß für sie und da hat se gemeckert :+schimpf und ich bin aufgewacht, sehn zwar jetzt aus wie ne Briefmarke aber ansonsten ok! :~
Viele grüße Anja
 
Annie87 schrieb:
Meine is im moment auch ganz wild auf alles! Kommt immer zwischendurch mal raus geguckt und bettelt und jammert dann solang bis ich ihr kleine Aststücke gebe die sie dann schwupps wieder mit in den käfig nimmt und zerschreddert!

Das Deine bettelt und jammert stelle ich mir gerade bildlich vor, jaja die AGAS sind schon clever, wissen genau wie sie uns zu nehmen haben. Ja, die lieben Kleinen schreddern was das Zeug hält.

Ja, unsere liebe Barbara streckt auch oft den Kopf raus, jedesmal wenn sie etwas hört, sie kann ja etwas versäumen :D. Barbara ist eine neugierige Lady, schlimm wenn sie nicht alles mitbekommt :).
Wegen Aststücke jammert und bettelt sie nicht, sie weiß, dass sie welche freiwillig bekommt. Kaum habe ich ein Aststück in der Hand schwupps kommt sie her, ich halte es ihr hin und sie nimmt es mir weg, dafür lässt sie ein kleineres Holzstückchen aus dem Schnabel fallen, schwupps nimmt sie es, zieht von dannen und ist zufrieden.

Und sie nimmt sogut wie alles mit in den Käfig, letztens wollte sie doch echt meine geheiligten eintrittskarten mitnehmen während ich ein Nickerchen gemacht hab, :nene: aber zum glück warn die zu groß für sie und da hat se gemeckert :+schimpf und ich bin aufgewacht, sehn zwar jetzt aus wie ne Briefmarke aber ansonsten ok! :~

Was war das für eine Eintrittskarte?

Tja, die Hennen versuchen alles in den Kasten zu bekommen, und wenn sie Kleinholz daraus machen :D :nene:. Bei unseren Süssen haben wir jetzt nichts mehr rumliegen, was wichtig ist. Ist mir einmal vor langem passiert, dass sie einen Bescheid aus der Schublade gezogen haben und ihn zerkleinert haben.

Aber meistens wenn sie ruhig sind, stellen sie etwas an.

LG von Silke
 
Das war ne Eintrittskarte vom Fussball, und die sieht jetzt aus wie ne Briefmarke :traurig: :nene: aber naja wenigstens hatten die Vögli Spass :~
Jetzt bin ih ganz glücklich weil die beiden immer mehr Vertrauen zu mir haben, jetzt kommen zumindest einer von beiden schon auf die Schulter und frisst mir die Hirsekrümmel von den Lippen ( den ihr Futter schmeckt eigentlich ganz gut, nur die Hülsen sind so stachlig im Mund :zwinker: ) und auf die Hand und den arm kommt sie auch ganz vorsichtig nur da hab ich das Problem das sie immer gleich reinzwackt in die Finger und nich grad vorsichtig macht! Das tut schon ganzschön weh :~ Aber naja da kann man ja nix machen! Agas halt!!
Viele Grüße Anja
 
Thema: Barbara und die Kolbenhirse

Ähnliche Themen

S
Antworten
63
Aufrufe
5.979
_Yasmine_
_Yasmine_
S
Antworten
1
Aufrufe
793
Manuela & Erna
M
S
Antworten
12
Aufrufe
973
Silke_Julia
S
S
Antworten
0
Aufrufe
549
Silke_Julia
S
S
Antworten
1
Aufrufe
794
Danny Jo.
D
Zurück
Oben