Bartmeise in "Gefangenschaft"

Diskutiere Bartmeise in "Gefangenschaft" im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin Vogelfreunde,;) :D ich habe getsern von einem Kollegen erfahren, dass er sich ein paar Bartmeisen angeschafft hat und diese in seiner...

  1. #1 Mr.Knister, 26. Juni 2001
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Moin Vogelfreunde,;) :D

    ich habe getsern von einem Kollegen erfahren, dass er sich ein paar Bartmeisen angeschafft hat und diese in seiner Voliere mit Kanaries und diversen Prachtfinken hält.
    Sind Bartmeisen keine Wildvögel ??
    Oder gibt es sie auch aus Zuchten als Heimvögel?
    Das würde mich mal brennend intressieren, denn sie sehen ja wirklich ziehmlich exotisch aus aber sie leben doch auch bei uns oder irre ich mich da gewaltig?

    bis dann, Torben:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lothar kotzan, 26. Juni 2001
    lothar kotzan

    lothar kotzan Guest

    hallo,

    bartmeisen sehen zwar exotisch aus, sind aber auch europäische brutvögel.

    die bartmeise hat sehr viele freunde gewonnen und deshalb wird sie jedes jahr ziemlich erfolgreich gezüchtet.

    bruten mit 5 und mehr jungen sind durchaus keine seltenheit.

    selbstverständlich sind dies alles legale zuchten.


    mfg

    lothar
     
Thema:

Bartmeise in "Gefangenschaft"

Die Seite wird geladen...

Bartmeise in "Gefangenschaft" - Ähnliche Themen

  1. Bartmeisen in Bayern

    Bartmeisen in Bayern: Hallo Zusammen, hat Jemand schon mal Bartmeisen in Bayern gesichtet? Würde mich sehr interessieren, da ich diese Vögel bis jetzt nur im Norden...
  2. Passendes Spielzeug für Kolkraben in Gefangenschaft um gegen Langeweile vorzugehen.

    Passendes Spielzeug für Kolkraben in Gefangenschaft um gegen Langeweile vorzugehen.: Hallo erstmal :) und zwar mache ich zur Zeit ein FöJ. Bei der Stelle wo ich bin gibt es zwei Kolkraben-Damen die in einem relativ kleinem...
  3. Bartmeisen füttern Junge ausserhalb des Nestes nicht

    Bartmeisen füttern Junge ausserhalb des Nestes nicht: Hallo Habe ein Problem mit meinen Bartmeisen. Das Pärchen hatte 3 Junge. Als die Jungen noch im Nest saßen haben beide Eltern ihre Jungen...
  4. Kohlmeise 1 Jahr nicht auszuwildern ist einsam :(

    Kohlmeise 1 Jahr nicht auszuwildern ist einsam :(: Hallo an alle da draußen! Mein Freund hat im Mai letzten Jahres eine Kohlmeise gefunden, die aus dem Nest auf den Balkon fiel und schwer...
  5. Komisches Verhalten eines Uhus in Gefangenschaft

    Komisches Verhalten eines Uhus in Gefangenschaft: Hi. Ich war gestern Abend mit einem Bekannten in einer Tierauffangstation. Da gab es diverse Greifvögel, aber auch Papageien, Fasane, andere...