Bartmeise in "Gefangenschaft"

Diskutiere Bartmeise in "Gefangenschaft" im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Moin Vogelfreunde,;) :D ich habe getsern von einem Kollegen erfahren, dass er sich ein paar Bartmeisen angeschafft hat und diese in seiner...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moin Vogelfreunde,;) :D

ich habe getsern von einem Kollegen erfahren, dass er sich ein paar Bartmeisen angeschafft hat und diese in seiner Voliere mit Kanaries und diversen Prachtfinken hält.
Sind Bartmeisen keine Wildvögel ??
Oder gibt es sie auch aus Zuchten als Heimvögel?
Das würde mich mal brennend intressieren, denn sie sehen ja wirklich ziehmlich exotisch aus aber sie leben doch auch bei uns oder irre ich mich da gewaltig?

bis dann, Torben:?
 
hallo,

bartmeisen sehen zwar exotisch aus, sind aber auch europäische brutvögel.

die bartmeise hat sehr viele freunde gewonnen und deshalb wird sie jedes jahr ziemlich erfolgreich gezüchtet.

bruten mit 5 und mehr jungen sind durchaus keine seltenheit.

selbstverständlich sind dies alles legale zuchten.


mfg

lothar
 
Thema: Bartmeise in "Gefangenschaft"

Ähnliche Themen

Laperinni
Antworten
2
Aufrufe
5.229
Laperinni
Laperinni
danny23
Antworten
6
Aufrufe
3.468
danny23
danny23
Rabenkrähe
Antworten
7
Aufrufe
6.812
Obrist
O
W
Antworten
2
Aufrufe
2.272
Alario
A
Zurück
Oben