bartvögel?

Diskutiere bartvögel? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - moin, ich habe gerade mal die letzten 15 seiten durchsucht und nur zwei beiträge über bartvögel gefunden. es scheint so ,als wenn hier niemand...
@ gritters und @cissa

@gritters Vielen Dank für deine Hilfe! Es ist genau das was ich brauche.....
@cissa Welche hast du? Besagte Furchenschnabel-Bartvögel oder Ohrfleck-Bartvögel?
Gruß Rainer

...besagte

Hallo
Ich habe so ein Paar,für mich sehen sie toll aus!! Habe sie erst erworben,sollen beim Vorgänger schon gezüchtet haben,biete ihnen morsche
Stämme an, die sie bearbeiten und auch hohle Stämme die ich mit einen Lehm
Erde Gemisch fülle und die werden von den Tieren angenommen.Sie haben sich
schon in den Stamm gearbeitet,jeden Tag liegen Späne unter den Stamm,
schlafen auch darin.Mal sehen was daraus wird.
Gruß Cissa
 
Hallo
Habe 1,1 Furchenschnabelbartvögel und einen einzelnen Blutbrustbartvogel.
Gruß Cissa
 
Ohrfelck-Bartvögel Fotos

Mein erster Versuch... Wenns nicht klappt bitte Löschen:-)
Dies ist mein erster Versuch:
 

Anhänge

  • 14 = Ohrfelck Batrvogel.jpg
    14 = Ohrfelck Batrvogel.jpg
    33 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_3458.jpg
    IMG_3458.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_3463.jpg
    IMG_3463.jpg
    29 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_3465.jpg
    IMG_3465.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_3468.jpg
    IMG_3468.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 94
Wer sammelt Vogeleier?

Ich habe leider 4 taube Eier meiner Ohrfleck-Bartvögel. Diese kann ich verschenken. Also wenn einer Vogeleier sammelt soll er sich bei mir melden.
Für einen Sammler ist es gewiss etwas selltenes...
gruß rainer
 
Hallo,

ich habe gestern bei einem Händler Furchenschnabel-Bartvögel und mehrere asiatische Blauelstern gesehen. Sollte jemand Interesse haben, mehr per PN.
 
Nein, in Breda war ich nicht. Preise habe ich allerdings nicht erfragt, da mich die Tiere nur am Rande interessieren.
 
Verhandlungssache !!

war sicher in breda-freudenhauspreise.

Auch in Breda kannst du handeln. Es hängt auch bei hohen Preisen am Verhandlungsgeschick. Ich habe 2 mal dort eingekauft und hab dort normale Preise erziehlt. Ich empfehle vorher mehrmals anzurufen und zu pockern, dabei aber konkrete Zusagen zu machen wenn er auf den Preis eingeht. So hat es bei mir geklappt.
gruß Rainer
 
Warum immer un die Ferne schweifen.
Auch hier bei uns gibt es Nachzuchten.
Wer Interesse hat bitte bei mir melden.
Stelle dann den Kontakt her.
 
Hallo Gerhart,

kannst Du mir auch eine Blauflügelsiva Henne besorgen?

Gruß Stefan
 
Bartvögel ....

ich habe hier gelesen, daß Bartvögel Giftzwerge sind .
Gilt das für alle Arten und vertragen sie sich wirklich nicht mit anderen Vögeln ?
 
Halb so wild....

ich habe hier gelesen, daß Bartvögel Giftzwerge sind .
Gilt das für alle Arten und vertragen sie sich wirklich nicht mit anderen Vögeln ?
Hallo Anita,
Ich kann nur für meine Ohrfleck-Bartvögel sprechen.... bei mir waren die nicht agressiv....
Aber was mir größreren Sorten ist weiß ich nicht....
Gruß Rainer
 
ich habe hier gelesen, daß Bartvögel Giftzwerge sind .
Gilt das für alle Arten und vertragen sie sich wirklich nicht mit anderen Vögeln ?

Ich wollte damals ganz kleine Bartvögel aus dem Zoo übermehmen, also tauschen. Hatten fast die Größe von Reisfinken...
Die waren echt witzig....
Mein Kumpel der dort arbeitet hat mir dringendst davon abgeraten, da sie nicht ohne sind (Killer), und ich doch meine restlichen Vögel sicher noch einer Weile behalten will...;)
Untereinander sollen sie auch nicht ganz ohne sein, leben selten Paarweise.
Im Laden hatte ich einen einzelnen großen sitzen (ich glaube Blauwangenbartvogel), ein ehemaliger Wildfang, den bekam ich nach Monaten soweit das er mir Heuschrecken aus der Hand "riss", mehr war nicht drinne.
Sie haben sehr kräftige Schnäbel....
Außerdem muß man wohl auch beachten wo sie herkommen: Afrika, Asien oder Amerika...
Also wenn, dann ein Pärchen der kleinen Art, und mit der Option sie jederzeit trennen zu können. Die Geschlechter lassen sich genauso gut unterscheiden wie bei der CN 8)
Außerdem brauchen sie viele Turn und Klettermöglichkeiten.... Morsches Holz und son Kram mit versteckten Insekten, auch größere! Also Grillen, Heimchen oder Wanderheuschrecken... Spechtartige.....
Nur mal'n Ast oder ein Stängchen ist nicht so die Welt :~
Kurz und gut, mal kurz zur Pflege ja, für immer? Nö 8o
LASS ES ! ! !
 
vorsichtig mit agressiv u. nicht agressiv,kommt immer auf die haltung u. vor allen dingen aufs futter an, sind viele vögel beisamen wird das revierverhalten für längere zeit unterdrückt,bei gutem futter,erwacht das aber schnell,ist bei sehr vielen weichfressern so.
mfg willi
 
Hallo zusammen,
ich habe jahrelang Zwergbartvögel mit Prachtfinken zusammen gehalten und das ohne jedes Problem und zwar Goldbürzel-Zwergbartvogel (Pogoniulus bilineatus) und Gelbstirn-Zwergbartvogel (Pogoniulus chrysoconus). Es waren mit die interessantesten Vögel, die ich je gehalten habe. Leider mussten sie meine Volieren verlassen. Im englischen heißen sie nämlich Tinkerbirds, also Kesselflickervögel und so singen die Männchen auch. Es ist so, als würde man mit einem kleinen Hammer auf einen Amboß schlagen. Ping, Ping, Ping. Das wird von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang vorgetragen, nur vom Fressen unterbrochen und das so laut, dass man es bei geschlossenem Fenster 4 Häuser weiter auf der Straße noch hören konnte. Da helfen auch keine geschlossenen Schlafzimmertüren. Und das bei einem Vogel, der nur unwesentlich größer ist als eine Gouldamadine. Einen Haltungsbericht von mir findet ihr in der GW von 1994, S. 14
Gruß
Reiner
 
Ich halte privat keine aber ich weiß wovo du sprichst. Auf Arbeit haben wir Flammenkopfbartvögel, die hören sich an wie eine Alarmanlage. Saßen direkt in einer Voliere neben der Futterküche. Alles schön gekachelt und dann dieser Krach. HAMMER!!! Muss man mal erlebt haben. Hatten in einer Halle noch einen Rotscheitel-Bartvogel (Kupferschmied). Der machte ähnliche Geräusche wie du sie beschrieben hast aber das war noch erträglich.
 
Thema: bartvögel?

Ähnliche Themen

olivastrild
Antworten
8
Aufrufe
5.368
BlackTern
BlackTern
T
Antworten
5
Aufrufe
5.392
tobi4
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.336
Sunshine
S
P
Antworten
14
Aufrufe
2.556
jacky82
jacky82
C
Antworten
2
Aufrufe
1.803
Christopher
C
Zurück
Oben