Bartvogel

Diskutiere Bartvogel im sonstige Weichfresser Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; undefined Vor einer Woche habe ich mir ein Paar Doppelzahn Bartvögel gekauft. Leider habe ich keine Informationen über diese Vögel und Bücher...

1. #1 pitjespit, 02.11.2004
    pitjespit

pitjespit Guest

undefined

Vor einer Woche habe ich mir ein Paar Doppelzahn Bartvögel gekauft.
    Leider habe ich keine Informationen über diese Vögel und Bücher habe
    ich auch noch nicht gefunden.
    Wer kann mir helfen

2. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Hallo!

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, wieso Du Dir erst die Vögel kaufst und anschließend Infos suchst?! :?

Normalerweise macht man das doch umgekehrt.

Wie hälst Du die Vögel denn? Mit anderen zusammen? In einer Außenvoli?

3. #3 pitjespit, 02.11.2004
    pitjespit

pitjespit Guest

Hast ja Recht.
    Aber die Vögel haben mir so gut gefallen.
    Zur Zeit sind sie bei mir im Keller in einem Käfig von 2m-1m-2m

mfg
    pitjes

4. Nini_L

Nini_L Guest

dann akuft man sic das auch nciht

5. wp1954

wp1954 Guest

hi

das sind genau die antworten die mich in vogelforen stören , weil helfen tun diese sprüche niemand

6. #6 gritters † 2015, 12.11.2004
    gritters † 2015

gritters † 2015 † 9. Juni 2015

Hallo

pitjespit

schau mal Hier auf meine Seite, da findest Du einen Zuchtbericht über Bartvögel, und auch Infos wie sie gehalten werden sollten.

7. #7 pitjespit, 24.11.2004
    pitjespit

pitjespit Guest

Hallo

gritters

Da hast du aber eine TOLLE Seite.
    Genau sowas habe ich gesucht.

Wievielmal hast du denn die Furchenschnabel schon nachgezüchtet?

mfg
    pitjespit

8. #8 gritters † 2015, 24.11.2004
    gritters † 2015

gritters † 2015 † 9. Juni 2015

Hallo pijespit

Ich selbst halte keine Bartvögel. Der Zuchtbericht auf meiner HP stammt - wie angegeben - von B. Sickert, der diese Vögel nachgezüchtet hat.

9. #9 Erdsänger, 24.11.2004
    Erdsänger

Erdsänger Europäer und Cardueliden

Hallo wp 1954,
    voll und ganz Deiner Meinung. Hier sind einige oder besser gesagt viele Besserwisser, die nur nach Fehlern der anderen suchen und die sich dann hinstellen und schlaue Antworten geben, die aber keinem helfen. Oder aber es wird bei ebay geschaut, ob jemand runde Wellensittichkäfige anbietet und dann drauf rumgehackt!

Grüße

Thomas

10. #10 Papamama, 29.01.2006
    Papamama

Papamama Guest

Hallo an Alle,

ich weiß, das das Thema schon ur-ur-ur-alt ist, aber ganz offensichtlich waren hier ein paar Experten zugange.
    Nun zu meiner Frage:
    Wie ist der derzeitige Preis für ein Pärchen Bartvögel, wie sie in dem Haltungsbericht beschrieben ist?

11. #11 jacky82, 30.01.2006
    jacky82

jacky82 Foren-Guru

Hallo!

Vorweg, ich halte keine Bartvögel, aber: Bartvogel ist ja nicht gleich Bartvogel und das wird sich auch im Preis wiederspiegeln, der wird je nach Art unterschiedlilich sein.

In der Gefiederten Welt habe ich vorkurzem (weiß nicht mehr ob es ein aktuelles Heft war oder ein altes in dem ich eigentlich was anderes gesucht habe) einen Zuchtbericht gefunden. wenn ich dran denke, werde ich nach der Arbeit mal nachschauen.

12. #12 Papamama, 30.01.2006
    Papamama

Papamama Guest

Hallo jacky82,

vielen Dank schon mal im Voraus.

Es handelt sich wohl um Furchenschnabelbartvögel, die in meinem Fall veräußert werden sollen.

13. #13 jacky82, 30.01.2006
    jacky82

jacky82 Foren-Guru

Also, habe dran gedacht:D

War doch ein neuerer Bericht, aber nicht über Furchenschnabel, sondern über Flammenkopf. Gefiederte Welt Ausgabe Januar 2006, also noch relativ frisch.
    Haltungsmäßig dürften sich diese beiden Arten aber nicht so sonderlich unterscheiden (wie gesagt, selbst halten tu ich keine, wenn das falsch ist bitte berichtigen!!!)
    Zu dem Preis kann ich dir nichts sagen, da du sie aber verkaufen möchtest, kannst du dich doch an dem Preis orientieren, den du bezahlt hast, oder nicht?!

14. #14 Papamama, 30.01.2006
    Papamama

Papamama Guest

Hallo,

danke für Deine Antwort.
    Ich möchte sie nicht verkaufen ( ich halte nur Papageien) sondern ein Zuchtfreund ohne Internet hat die Tiere schon einige Jahre und möchte sie jetzt abgeben, weiß aber die derzeitigen Preise nicht.

Aber da sich hier nur einer auf meine Frage gemeldet hat, gehe ich mal davon aus, daß die Bartvögel wohl seltener gehalten werden und es sicher Verhandlungssache mit dem potentiellen Käufer sein wird.

Trotzdem nochmals vielen Dank

15. #15 jacky82, 30.01.2006
    jacky82

jacky82 Foren-Guru

ja, ich denke der vogelkauf unter züchtern/halter ist meistens eh VB, es ist ja alles von der kondition der tiere abhängig, vom alter, ob es ein zp ist usw, usw.

grade bei diesen tieren ist ja die unterhaltung etwas teurer als z. b. bei kanarien. und es gibt sicherlich auch nur wenige interessenten (im vergleich zu papageien).

ich schicke dir gleich mal eben eine pm.

Thema:

Bartvogel

Die Seite wird geladen...

Bartvogel - Ähnliche Themen

1. Haltung Bartvögel

Haltung Bartvögel: Hallo Leute, kann man Flammenkopfbartvögel mit anderen Vögeln gemeinsam halten! Wer hat darin Erfahrungen? Volierengrösse L6m,B 3m,H 2,5m!
  2. Suche Schuppenbartvögel ???? Kennt jemand diese emailadresse (Bulgarien???)

Suche Schuppenbartvögel ???? Kennt jemand diese emailadresse (Bulgarien???): Hallo zusammen, ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach Schuppenbartvögeln und habe auch bei Exotic-animal de inseriert. Gestern bekam ich...
  3. Flammenkopf Bartvogel

Flammenkopf Bartvogel: wie haltet man den eigentlich den flammenkopf bartvogel am besten ? hab schon viel zeit am pc verbracht aber wirklich viel gefunden hab ich...
  4. Flammenkopfbartvögel

Flammenkopfbartvögel: Hallo, hat vielleicht sonst noch jemand hier Flammenkopfbartvögel? Ich würde mich sehr über Kontakt zu anderen Haltern/ Züchtern zwecks...
  5. bartvögel?

bartvögel?: moin, ich habe gerade mal die letzten 15 seiten durchsucht und nur zwei beiträge über bartvögel gefunden. es scheint so ,als wenn hier niemand...