Bartvogel

Diskutiere Bartvogel im sonstige Weichfresser Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; undefined Vor einer Woche habe ich mir ein Paar Doppelzahn Bartvögel gekauft. Leider habe ich keine Informationen über diese Vögel und Bücher...

  1. #1 pitjespit, 02.11.2004
    pitjespit

    pitjespit Guest

    undefined

    Vor einer Woche habe ich mir ein Paar Doppelzahn Bartvögel gekauft.
    Leider habe ich keine Informationen über diese Vögel und Bücher habe
    ich auch noch nicht gefunden.
    Wer kann mir helfen
     
  2. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.154
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo!

    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, wieso Du Dir erst die Vögel kaufst und anschließend Infos suchst?! :?

    Normalerweise macht man das doch umgekehrt.

    Wie hälst Du die Vögel denn? Mit anderen zusammen? In einer Außenvoli?
     
  3. #3 pitjespit, 02.11.2004
    pitjespit

    pitjespit Guest

    Hast ja Recht.
    Aber die Vögel haben mir so gut gefallen.
    Zur Zeit sind sie bei mir im Keller in einem Käfig von 2m-1m-2m

    mfg
    pitjes
     
  4. Nini_L

    Nini_L Guest

    dann akuft man sic das auch nciht
     
  5. wp1954

    wp1954 Guest

    hi

    das sind genau die antworten die mich in vogelforen stören , weil helfen tun diese sprüche niemand
     
  6. #6 gritters † 2015, 12.11.2004
    gritters † 2015

    gritters † 2015 † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    18
    Hallo


    pitjespit

    schau mal Hier auf meine Seite, da findest Du einen Zuchtbericht über Bartvögel, und auch Infos wie sie gehalten werden sollten.
     
  7. #7 pitjespit, 24.11.2004
    pitjespit

    pitjespit Guest

    Hallo

    gritters


    Da hast du aber eine TOLLE Seite.
    Genau sowas habe ich gesucht.

    Wievielmal hast du denn die Furchenschnabel schon nachgezüchtet?

    mfg
    pitjespit
     
  8. #8 gritters † 2015, 24.11.2004
    gritters † 2015

    gritters † 2015 † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    18
    Hallo pijespit

    Ich selbst halte keine Bartvögel. Der Zuchtbericht auf meiner HP stammt - wie angegeben - von B. Sickert, der diese Vögel nachgezüchtet hat.
     
  9. #9 Erdsänger, 24.11.2004
    Erdsänger

    Erdsänger Europäer und Cardueliden

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wp 1954,
    voll und ganz Deiner Meinung. Hier sind einige oder besser gesagt viele Besserwisser, die nur nach Fehlern der anderen suchen und die sich dann hinstellen und schlaue Antworten geben, die aber keinem helfen. Oder aber es wird bei ebay geschaut, ob jemand runde Wellensittichkäfige anbietet und dann drauf rumgehackt!

    Grüße

    Thomas
     
  10. #10 Papamama, 29.01.2006
    Papamama

    Papamama Guest

    Hallo an Alle,

    ich weiß, das das Thema schon ur-ur-ur-alt ist, aber ganz offensichtlich waren hier ein paar Experten zugange.
    Nun zu meiner Frage:
    Wie ist der derzeitige Preis für ein Pärchen Bartvögel, wie sie in dem Haltungsbericht beschrieben ist?
     
  11. #11 jacky82, 30.01.2006
    jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hallo!

    Vorweg, ich halte keine Bartvögel, aber: Bartvogel ist ja nicht gleich Bartvogel und das wird sich auch im Preis wiederspiegeln, der wird je nach Art unterschiedlilich sein.

    In der Gefiederten Welt habe ich vorkurzem (weiß nicht mehr ob es ein aktuelles Heft war oder ein altes in dem ich eigentlich was anderes gesucht habe) einen Zuchtbericht gefunden. wenn ich dran denke, werde ich nach der Arbeit mal nachschauen.
     
  12. #12 Papamama, 30.01.2006
    Papamama

    Papamama Guest

    Hallo jacky82,

    vielen Dank schon mal im Voraus.

    Es handelt sich wohl um Furchenschnabelbartvögel, die in meinem Fall veräußert werden sollen.
     
  13. #13 jacky82, 30.01.2006
    jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Also, habe dran gedacht:D

    War doch ein neuerer Bericht, aber nicht über Furchenschnabel, sondern über Flammenkopf. Gefiederte Welt Ausgabe Januar 2006, also noch relativ frisch.
    Haltungsmäßig dürften sich diese beiden Arten aber nicht so sonderlich unterscheiden (wie gesagt, selbst halten tu ich keine, wenn das falsch ist bitte berichtigen!!!)
    Zu dem Preis kann ich dir nichts sagen, da du sie aber verkaufen möchtest, kannst du dich doch an dem Preis orientieren, den du bezahlt hast, oder nicht?!
     
  14. #14 Papamama, 30.01.2006
    Papamama

    Papamama Guest

    Hallo,

    danke für Deine Antwort.
    Ich möchte sie nicht verkaufen ( ich halte nur Papageien) sondern ein Zuchtfreund ohne Internet hat die Tiere schon einige Jahre und möchte sie jetzt abgeben, weiß aber die derzeitigen Preise nicht.

    Aber da sich hier nur einer auf meine Frage gemeldet hat, gehe ich mal davon aus, daß die Bartvögel wohl seltener gehalten werden und es sicher Verhandlungssache mit dem potentiellen Käufer sein wird.

    Trotzdem nochmals vielen Dank
     
  15. #15 jacky82, 30.01.2006
    jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    ja, ich denke der vogelkauf unter züchtern/halter ist meistens eh VB, es ist ja alles von der kondition der tiere abhängig, vom alter, ob es ein zp ist usw, usw.

    grade bei diesen tieren ist ja die unterhaltung etwas teurer als z. b. bei kanarien. und es gibt sicherlich auch nur wenige interessenten (im vergleich zu papageien).

    ich schicke dir gleich mal eben eine pm.
     
Thema:

Bartvogel

Die Seite wird geladen...

Bartvogel - Ähnliche Themen

  1. Haltung Bartvögel

    Haltung Bartvögel: Hallo Leute, kann man Flammenkopfbartvögel mit anderen Vögeln gemeinsam halten! Wer hat darin Erfahrungen? Volierengrösse L6m,B 3m,H 2,5m!
  2. Suche Schuppenbartvögel ???? Kennt jemand diese emailadresse (Bulgarien???)

    Suche Schuppenbartvögel ???? Kennt jemand diese emailadresse (Bulgarien???): Hallo zusammen, ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach Schuppenbartvögeln und habe auch bei Exotic-animal de inseriert. Gestern bekam ich...
  3. Flammenkopf Bartvogel

    Flammenkopf Bartvogel: wie haltet man den eigentlich den flammenkopf bartvogel am besten ? hab schon viel zeit am pc verbracht aber wirklich viel gefunden hab ich...
  4. Flammenkopfbartvögel

    Flammenkopfbartvögel: Hallo, hat vielleicht sonst noch jemand hier Flammenkopfbartvögel? Ich würde mich sehr über Kontakt zu anderen Haltern/ Züchtern zwecks...
  5. bartvögel?

    bartvögel?: moin, ich habe gerade mal die letzten 15 seiten durchsucht und nur zwei beiträge über bartvögel gefunden. es scheint so ,als wenn hier niemand...