Bartvogel

Diskutiere Bartvogel im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - undefined Vor einer Woche habe ich mir ein Paar Doppelzahn Bartvögel gekauft. Leider habe ich keine Informationen über diese Vögel und Bücher...
P

pitjespit

Guest
undefined

Vor einer Woche habe ich mir ein Paar Doppelzahn Bartvögel gekauft.
Leider habe ich keine Informationen über diese Vögel und Bücher habe
ich auch noch nicht gefunden.
Wer kann mir helfen
 
Hallo!

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, wieso Du Dir erst die Vögel kaufst und anschließend Infos suchst?! :?

Normalerweise macht man das doch umgekehrt.

Wie hälst Du die Vögel denn? Mit anderen zusammen? In einer Außenvoli?
 
Hast ja Recht.
Aber die Vögel haben mir so gut gefallen.
Zur Zeit sind sie bei mir im Keller in einem Käfig von 2m-1m-2m

mfg
pitjes
 
hi

das sind genau die antworten die mich in vogelforen stören , weil helfen tun diese sprüche niemand
 
Hallo


pitjespit

schau mal Hier auf meine Seite, da findest Du einen Zuchtbericht über Bartvögel, und auch Infos wie sie gehalten werden sollten.
 
Hallo

gritters


Da hast du aber eine TOLLE Seite.
Genau sowas habe ich gesucht.

Wievielmal hast du denn die Furchenschnabel schon nachgezüchtet?

mfg
pitjespit
 
Hallo pijespit

Ich selbst halte keine Bartvögel. Der Zuchtbericht auf meiner HP stammt - wie angegeben - von B. Sickert, der diese Vögel nachgezüchtet hat.
 
Hallo wp 1954,
voll und ganz Deiner Meinung. Hier sind einige oder besser gesagt viele Besserwisser, die nur nach Fehlern der anderen suchen und die sich dann hinstellen und schlaue Antworten geben, die aber keinem helfen. Oder aber es wird bei ebay geschaut, ob jemand runde Wellensittichkäfige anbietet und dann drauf rumgehackt!

Grüße

Thomas
 
Hallo an Alle,

ich weiß, das das Thema schon ur-ur-ur-alt ist, aber ganz offensichtlich waren hier ein paar Experten zugange.
Nun zu meiner Frage:
Wie ist der derzeitige Preis für ein Pärchen Bartvögel, wie sie in dem Haltungsbericht beschrieben ist?
 
Hallo!

Vorweg, ich halte keine Bartvögel, aber: Bartvogel ist ja nicht gleich Bartvogel und das wird sich auch im Preis wiederspiegeln, der wird je nach Art unterschiedlilich sein.

In der Gefiederten Welt habe ich vorkurzem (weiß nicht mehr ob es ein aktuelles Heft war oder ein altes in dem ich eigentlich was anderes gesucht habe) einen Zuchtbericht gefunden. wenn ich dran denke, werde ich nach der Arbeit mal nachschauen.
 
Hallo jacky82,

vielen Dank schon mal im Voraus.

Es handelt sich wohl um Furchenschnabelbartvögel, die in meinem Fall veräußert werden sollen.
 
Also, habe dran gedacht:D

War doch ein neuerer Bericht, aber nicht über Furchenschnabel, sondern über Flammenkopf. Gefiederte Welt Ausgabe Januar 2006, also noch relativ frisch.
Haltungsmäßig dürften sich diese beiden Arten aber nicht so sonderlich unterscheiden (wie gesagt, selbst halten tu ich keine, wenn das falsch ist bitte berichtigen!!!)
Zu dem Preis kann ich dir nichts sagen, da du sie aber verkaufen möchtest, kannst du dich doch an dem Preis orientieren, den du bezahlt hast, oder nicht?!
 
Hallo,

danke für Deine Antwort.
Ich möchte sie nicht verkaufen ( ich halte nur Papageien) sondern ein Zuchtfreund ohne Internet hat die Tiere schon einige Jahre und möchte sie jetzt abgeben, weiß aber die derzeitigen Preise nicht.

Aber da sich hier nur einer auf meine Frage gemeldet hat, gehe ich mal davon aus, daß die Bartvögel wohl seltener gehalten werden und es sicher Verhandlungssache mit dem potentiellen Käufer sein wird.

Trotzdem nochmals vielen Dank
 
ja, ich denke der vogelkauf unter züchtern/halter ist meistens eh VB, es ist ja alles von der kondition der tiere abhängig, vom alter, ob es ein zp ist usw, usw.

grade bei diesen tieren ist ja die unterhaltung etwas teurer als z. b. bei kanarien. und es gibt sicherlich auch nur wenige interessenten (im vergleich zu papageien).

ich schicke dir gleich mal eben eine pm.
 
Thema: Bartvogel

Ähnliche Themen

olivastrild
Antworten
8
Aufrufe
5.395
BlackTern
BlackTern
T
Antworten
5
Aufrufe
5.423
tobi4
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.341
Sunshine
S
mario aus kiel
Antworten
38
Aufrufe
12.970
AratingaMitrata
AratingaMitrata
C
Antworten
2
Aufrufe
1.811
Christopher
C
Zurück
Oben