Bartzeisig

Diskutiere Bartzeisig im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo Ich habe dieses Jahr mit der Züchtung von Bartzeisigen angefangen. Vor 7-8 Tagen sind 4 kleine geschlüpft. Heute habe ich alle 4 Tot...

  1. #1 Moreira, 17.04.2022
    Moreira

    Moreira Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe dieses Jahr mit der Züchtung von Bartzeisigen angefangen. Vor 7-8 Tagen sind 4 kleine geschlüpft. Heute habe ich alle 4 Tot aufgefunden.
    Kann sich das vielleicht jemand erklären?
    Mit freundlichen Grüßen
    Moreira
     
  2. #2 Karin G., 17.04.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.944
    Zustimmungen:
    4.124
    Ort:
    CH-Bodensee
    hallo Moreira

    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    Das ist traurig. Wie sind die Vögel untergebracht, was fütterst du?
     
  3. #3 Moreira, 17.04.2022
    Moreira

    Moreira Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Keimfutter, zeisigfutter, Eifutter und Salat/Chicorée
     
  4. #4 Gast 20000, 17.04.2022
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    4.571
    Zustimmungen:
    1.632
    Leere Kröpfe?
    Nachts nicht gehudert und verklammt?
    Mykoplasmen oder E-Coli.
    Ersteres "Schwarzer Punkt" in Höhe der Leber.
    Damit hätten wir so ziemlich alle Gründe, die in Frage kommen.
    Und wie schon oft gesagt...die Unterseite (Bauch) des Vogels sagt in dem Alter viel über die Gründe aus.
    Gruß
     
  5. #5 Moreira, 17.04.2022
    Moreira

    Moreira Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sind draußen in Große Käfig
     
  6. #6 Gast 20000, 17.04.2022
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    4.571
    Zustimmungen:
    1.632
    Draußen im Käfig!? Katzen, Marder und/oder Eulen könnten die Henne vom Nest getrieben haben. Dann ist am Morgen noch Futter im Kropf und die Lösung wäre...sie sind verklammt. Aber du scheinst dir die JV nicht angesehen zu haben?
    Gruß
     
  7. #7 finchNoa@Barbie, 17.04.2022
    finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie public nuisance

    Dabei seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    484
    Wie groß ist der große Käfig und wo steht er? Lade mal Bilder hoch.

    *
     
  8. #8 Moreira, 17.04.2022
    Moreira

    Moreira Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    4 Meter lang 2 Meter breite 1,8 m Tiefe
     
  9. #9 Gast 20000, 17.04.2022
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    4.571
    Zustimmungen:
    1.632
    Erstaunliches Maß? Foto wäre da doch besser.
    Gruß
     
  10. #10 Karin G., 17.04.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.944
    Zustimmungen:
    4.124
    Ort:
    CH-Bodensee
  11. #11 Moreira, 17.04.2022
    Moreira

    Moreira Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Später ,muss noch Bilder machen
     
Thema:

Bartzeisig

Die Seite wird geladen...

Bartzeisig - Ähnliche Themen

  1. Bartzeisige Platz ?

    Bartzeisige Platz ?: Wieviel Platz braucht ein Paar Bartzeisige ?
  2. Bartzeisig X welcher Kanarien Typ?

    Bartzeisig X welcher Kanarien Typ?: hallo, ich wollte mal wissen mit welchen Kanarien Typ(achat gelb Typ Vogel/intensiv Gelb/norma grün oder... man den Bartzeisig kreuzen sollte...
  3. Artikel zum Bartzeisig in den AZ-Vogelinfo

    Artikel zum Bartzeisig in den AZ-Vogelinfo: Hi Kevin !! Habe heute mit Verwunderung Deinen Bericht in der Zeitschrift gesehen. Meiner Meinung ein gelungener Bericht !! :zustimm: Schön...
  4. Mutation Blau bei Bartzeisig

    Mutation Blau bei Bartzeisig: Junge Bartzeisig in Naturfarbe [IMG] [IMG] Junge Bartzeisig 09 in Blau [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  5. Gimpel / Bartzeisig

    Gimpel / Bartzeisig: Hallo, Ich bekomme nächste Woche 1,1 Gimpel (kleine), meine Frage ist ob man die mit Stieglitzen halten kann. Die Voliere ist 4x1x2 m groß...