Basilikum

Diskutiere Basilikum im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, meine Vögel waren nie besonders begeistert vom Basilikum. Darum hats den lange nicht mehr gegeben. Bis gestern. Meine Ziegen...
G

Gerlinde Schmuc

Foren-Guru
Beiträge
839
Hallo,

meine Vögel waren nie besonders begeistert vom Basilikum.
Darum hats den lange nicht mehr gegeben. Bis gestern.

Meine Ziegen lieben ihn!!!!!!!!!!
Sogar die scheue Henriette nimmt einen Nachschlag aus der Hand an.

Mal nachgelesen:
Basilikum wirkt blähungstreibend (ist das jetz mindernd?), verdauungsfördernd und appetitanregend8o (noch mehr - die Fresser).

Nachdem die Futterschleudern auch an ältere Futterreste gehen würden (versuch so guts geht aufzupassen) ist das ja nicht schlecht.

Werde mal versuchen Oregano zu füttern. Der soll ja auch antibiotisch wirken und gegen Candida Mykosen (Hefepilze) sowie krampflösend und sonst so Basilikum. Wo die so viel am Boden scharren und gründeln.

Gruß Linda
 
Hallo,

vorsicht: Von den Kräutern wegen der ätherischen Öle, die darin enthalten sind, nicht zu viel geben.
Meine Nymphenhenne zum Beispiel hat Kräuter gar nicht vertragen vom Magen her.

Ich würde Dir raten, ihnen als Ergänzung ab und zu mal einen kleinen Büschel reinzuhängen.
 
Hi,

Kräuter solls auch nicht jeden Tag geben.

Meine Nymphen lieben Dill über alles. Davon haben sie jedoch Durchfall bekommen. Daher ersatzlos gestrichen.

Mit der Petersielie dagegen konnt ich noch nie was falsch machen!:D

Gruß Linda
 
Thema: Basilikum

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
3
Aufrufe
1.123
Stephanie
Stephanie
Stephanie
Antworten
7
Aufrufe
1.276
IvanTheTerrible
I
Birdslover
Antworten
23
Aufrufe
8.209
Birdslover
Birdslover
Z
Antworten
3
Aufrufe
772
Mich@el
Mich@el
M
Antworten
8
Aufrufe
2.741
Sandraxx
Sandraxx
Zurück
Oben