Basilikum

Diskutiere Basilikum im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, meine Vögel waren nie besonders begeistert vom Basilikum. Darum hats den lange nicht mehr gegeben. Bis gestern. Meine Ziegen...

  1. #1 Gerlinde Schmuc, 10. November 2005
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    Hallo,

    meine Vögel waren nie besonders begeistert vom Basilikum.
    Darum hats den lange nicht mehr gegeben. Bis gestern.

    Meine Ziegen lieben ihn!!!!!!!!!!
    Sogar die scheue Henriette nimmt einen Nachschlag aus der Hand an.

    Mal nachgelesen:
    Basilikum wirkt blähungstreibend (ist das jetz mindernd?), verdauungsfördernd und appetitanregend8o (noch mehr - die Fresser).

    Nachdem die Futterschleudern auch an ältere Futterreste gehen würden (versuch so guts geht aufzupassen) ist das ja nicht schlecht.

    Werde mal versuchen Oregano zu füttern. Der soll ja auch antibiotisch wirken und gegen Candida Mykosen (Hefepilze) sowie krampflösend und sonst so Basilikum. Wo die so viel am Boden scharren und gründeln.

    Gruß Linda
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    vorsicht: Von den Kräutern wegen der ätherischen Öle, die darin enthalten sind, nicht zu viel geben.
    Meine Nymphenhenne zum Beispiel hat Kräuter gar nicht vertragen vom Magen her.

    Ich würde Dir raten, ihnen als Ergänzung ab und zu mal einen kleinen Büschel reinzuhängen.
     
  4. #3 Gerlinde Schmuc, 12. November 2005
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    Hi,

    Kräuter solls auch nicht jeden Tag geben.

    Meine Nymphen lieben Dill über alles. Davon haben sie jedoch Durchfall bekommen. Daher ersatzlos gestrichen.

    Mit der Petersielie dagegen konnt ich noch nie was falsch machen!:D

    Gruß Linda
     
Thema:

Basilikum

Die Seite wird geladen...

Basilikum - Ähnliche Themen

  1. Basilikum-Janker

    Basilikum-Janker: Hallo, seit ein paar Wochen gebe ich meinen Vögeln ca. jeden zweiten Abend einen Stengel Basilikum mit vielleicht vier bis 6 Blättern (manchmal...
  2. Basilikum & Balz?

    Basilikum & Balz?: Hallo, bei uns hat es in den letzten zwei Monaten oder so fast gar keine Frischkost gegeben ("Wüste"). Die Vogellampe ist auch nicht länger an...
  3. Vergiftet mit Basilikum?

    Vergiftet mit Basilikum?: Ich gebe seit Jahren meinen Kanarien Basilikum. Und sie haben es immer sehr gerne gefressen und nie ist was passiert. Nun habe ich gestern wieder...
  4. Basilikum -nicht nur lecker ;)

    Basilikum -nicht nur lecker ;): Hallo! Heute gab es Basilikum in der Voliere. Mein Nikolas hat verteilt und ich machte mal wieder ein paar Schnappschüsse =) Hier sind sie:...
  5. basilikum?

    basilikum?: hallo, ich habe gerade im internet gelesen, dass wellensittiche basilikum fressen dürfen. wie sollte man es ihnen denn reichen? frisch aus dem...