Basketball bzw. Hanteltraining für Wellis bzw. Sittiche

Diskutiere Basketball bzw. Hanteltraining für Wellis bzw. Sittiche im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hatte eben den neuen Newsletter vom Parrotshop in meinem Posteingang. Beim Durchstöbern bin ich auf dieses WUNDERBARE Spielzeug für unsere...
kommt drauf an. Kannst ja mit ein paar Leckerlis spicken, dann wirds bestimmt interessanter. Ich bin eher ein Fan von selbstgebasteltem Spielzeug. Wär mir persönlich zuviel Plastik, daran knabberts sichs nicht so schön.
 
Ich bevorzuge auch Spielzeug aus Holz. Aber alleine erst einmal auf die Idee zu kommen, so einen "Spielplatz" zu konstruieren.
 
Ich hätte da auch so meine Zweifel.
Ich teile Spielzeuge in zwei Gruppen:
Solche, mit denen vogel ohne Aufforderung etwas anfangen kann und solche, die man noch mit einer Anleitung für den Vogel versehen muss (etwa: Ball heben und tragen).

Dann gibt es noch welche, die der Vogel alleine nicht benutzt und für die man sich auch keine sinnvollen (=ausführbaren) Spiele für den/ mit dem Vogel ausdenken kann.
Die sollte man mE dann auch gar nicht laufen.
Der Speilplatz gehört mE eher in die letzte Kategorie.
Man könnte ihn als Parcours nehmen, aber ansonsten kann der Vogel da nur drauf sitzen und nicht viel mehr.
Für den gleichen Preis bekommt man zwei oder drei große Weidenringen, in denen der Vogel schaukeln kann und die der zerlegen kann, in die man Futter stecken kann oder andere Zweige oder Papierstreifen zum Rausziehen.;)
 
Thema: Basketball bzw. Hanteltraining für Wellis bzw. Sittiche
Zurück
Oben