Basketball spielen???

Diskutiere Basketball spielen??? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hy (Lily)! Die Frage richtet sich an Lily, aber jeder der darüber was weiß kann antworten, freu mich immer drüber! :D :D :D Es geht um das...
S

Supernova82

Guest
Hy (Lily)!

Die Frage richtet sich an Lily, aber jeder der darüber was weiß kann antworten, freu mich immer drüber! :D :D :D

Es geht um das Basketball spielen mit den Wellis:

Hab ihnen jetzt nach den unzähligen Flugstunden ein bisschen Abwechslung versprochen und gleich einen ball aus Papier gekugelt... leider reißen sie den gleich wieder in Fetzen, deshalb hab ich einfach einen Ball aus fester Schnur gehäkelt, Vorteil: sie können ihn klasse fest"beißen" und super leicht hochheben...

Hochheben tut Bobby ihn ja schon, hab mit ihm angefangen zu trainieren, weil er es schneller kapiert als Jeanny, außerdem ist es bei ganz neuen Dingen besser, wenn sie das nacheinander trainieren.

Aber wie bring ich ihm bei, den Ball in den "Korb" zu schmeißen/legen???

Ich hab es schon versucht in dem ich ihm den Ball über den Korb gehalten habe, und wenn er ihn gezwickt hat, hab ich ihn reinfallen lassen und c/t... Aber irgendwie schnallt er das nicht wirklich.

Wenn ich den Ball in den Korb lege, dann holt er ihn immer wieder raus... was ich ja auch schonmal ganz gut finde... Aber eigentlich sollte es ja andersrum laufen... ;)

Wenn er den Ball im Schnabel hat dann lässt er ihn nach allerspätestens 3 sekunden wieder fallen. Wenn ich dann schnell mit dem TS zum Korb zeige, dann läuft er los, lässt unterwegs immer den Ball fallen und versucht in den Ts zu beissen...

Wie würdest du das machen???

Hab als Korb diesen Plastikring von den Leukoplastzeug zum verbandzukleben.... vielleicht ist der ein bisschen hoch.. werde mir was anderes Korbtaugliches ausdenken.


Danke schon mal im Vorraus!!!
 
Hi!

Bricht das mal in die ganzen vielen kleinen Lernschritte auf,d ie Du einzeln beibringen musst.

Also:

Ball in Korb fallen lassen
Ball über Korb heben
Ball Heben
Mit Ball laufen

Ich würde zuerst üben den Ball zu heben. Das würde ich verlängern indem ich den Click, nachdem er den Ball zuverläsig hebt etwas verzögere. So kann man längere und längere hebezeiten traineiren.

Dann würde ich so weit verlängern, bis er damit mal einen Schritt geht - Jack pot. Das dann nach und nach auf mehrere Schritte herausdehnen.

Wenn das sitzt würde ich den Ball auf der Korbkante balanvcieren und wenn er ihn berührt reinfallen lassen. Auch das gibt einen Jackpot.

Dann würde ich ihn nur noch für Schritte mit ball in Richtung Korb clicken.

Irgendwann hast Du ihn dann soweit, dass ermit ball Richtung Korb marschiert und diesen da rein fallen lässt.

Viel Spass beim Üben!!!

LG,

Ann.
 
Dankeschön! Werde das jetzt so machen!

Hoffe das mir meine Mum endlich mal ihre Digitalkamera ausleiht, dann kann ich euch ein paar fotos zeigen...
 
Hab schon so oft beim Clickertraining gedacht: Mensch wenn ich jetzt nur jemanden hätte der mich und die Wellis fotografieren würde, Lily und die anderen würden augen machen :D :D

Aber ich schätze mal, das das noch ein bisschen dauert.... meine Mum hat die Software für die Kamera verschlampt... :k :k :k Wenn das noch länger dauert, dann kauf ich mir meine eigene Kamera! Wenn die nicht so teuer wären....
 
Thema: Basketball spielen???

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
1.413
Lio und coco
L
F
Antworten
20
Aufrufe
1.941
Falaisa
F
Nucki
Antworten
12
Aufrufe
1.781
Nucki
Nucki
Aras
Antworten
6
Aufrufe
857
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben