Basketball spielen???

Diskutiere Basketball spielen??? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hy (Lily)! Die Frage richtet sich an Lily, aber jeder der darüber was weiß kann antworten, freu mich immer drüber! :D :D :D Es geht um das...

  1. #1 Supernova82, 29. Dezember 2003
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Hy (Lily)!

    Die Frage richtet sich an Lily, aber jeder der darüber was weiß kann antworten, freu mich immer drüber! :D :D :D

    Es geht um das Basketball spielen mit den Wellis:

    Hab ihnen jetzt nach den unzähligen Flugstunden ein bisschen Abwechslung versprochen und gleich einen ball aus Papier gekugelt... leider reißen sie den gleich wieder in Fetzen, deshalb hab ich einfach einen Ball aus fester Schnur gehäkelt, Vorteil: sie können ihn klasse fest"beißen" und super leicht hochheben...

    Hochheben tut Bobby ihn ja schon, hab mit ihm angefangen zu trainieren, weil er es schneller kapiert als Jeanny, außerdem ist es bei ganz neuen Dingen besser, wenn sie das nacheinander trainieren.

    Aber wie bring ich ihm bei, den Ball in den "Korb" zu schmeißen/legen???

    Ich hab es schon versucht in dem ich ihm den Ball über den Korb gehalten habe, und wenn er ihn gezwickt hat, hab ich ihn reinfallen lassen und c/t... Aber irgendwie schnallt er das nicht wirklich.

    Wenn ich den Ball in den Korb lege, dann holt er ihn immer wieder raus... was ich ja auch schonmal ganz gut finde... Aber eigentlich sollte es ja andersrum laufen... ;)

    Wenn er den Ball im Schnabel hat dann lässt er ihn nach allerspätestens 3 sekunden wieder fallen. Wenn ich dann schnell mit dem TS zum Korb zeige, dann läuft er los, lässt unterwegs immer den Ball fallen und versucht in den Ts zu beissen...

    Wie würdest du das machen???

    Hab als Korb diesen Plastikring von den Leukoplastzeug zum verbandzukleben.... vielleicht ist der ein bisschen hoch.. werde mir was anderes Korbtaugliches ausdenken.


    Danke schon mal im Vorraus!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi!

    Bricht das mal in die ganzen vielen kleinen Lernschritte auf,d ie Du einzeln beibringen musst.

    Also:

    Ball in Korb fallen lassen
    Ball über Korb heben
    Ball Heben
    Mit Ball laufen

    Ich würde zuerst üben den Ball zu heben. Das würde ich verlängern indem ich den Click, nachdem er den Ball zuverläsig hebt etwas verzögere. So kann man längere und längere hebezeiten traineiren.

    Dann würde ich so weit verlängern, bis er damit mal einen Schritt geht - Jack pot. Das dann nach und nach auf mehrere Schritte herausdehnen.

    Wenn das sitzt würde ich den Ball auf der Korbkante balanvcieren und wenn er ihn berührt reinfallen lassen. Auch das gibt einen Jackpot.

    Dann würde ich ihn nur noch für Schritte mit ball in Richtung Korb clicken.

    Irgendwann hast Du ihn dann soweit, dass ermit ball Richtung Korb marschiert und diesen da rein fallen lässt.

    Viel Spass beim Üben!!!

    LG,

    Ann.
     
  4. #3 Supernova82, 30. Dezember 2003
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Dankeschön! Werde das jetzt so machen!

    Hoffe das mir meine Mum endlich mal ihre Digitalkamera ausleiht, dann kann ich euch ein paar fotos zeigen...
     
  5. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ja, das hoffen wir auch! :D

    LG,

    Ann.
     
  6. #5 Supernova82, 30. Dezember 2003
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Hab schon so oft beim Clickertraining gedacht: Mensch wenn ich jetzt nur jemanden hätte der mich und die Wellis fotografieren würde, Lily und die anderen würden augen machen :D :D

    Aber ich schätze mal, das das noch ein bisschen dauert.... meine Mum hat die Software für die Kamera verschlampt... :k :k :k Wenn das noch länger dauert, dann kauf ich mir meine eigene Kamera! Wenn die nicht so teuer wären....
     
Thema:

Basketball spielen???

Die Seite wird geladen...

Basketball spielen??? - Ähnliche Themen

  1. *** Wellensittich-Spielzeit ***

    *** Wellensittich-Spielzeit ***: Hallo! Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber meine Wellensittiche lieben es zu knabbern und freuen sich jedes Mal über ein neues "Spielzeug"....
  2. Welche von den Vogel art eignet sich mehr zu mir?

    Welche von den Vogel art eignet sich mehr zu mir?: Hallo einen Schönen Tag, Ich will mir einen Vogel zulegen aber leider weiß ich nicht welche von den mehr zu zahmheit und spielen eignen da ich...
  3. Spiele selbst gemacht

    Spiele selbst gemacht: Bin zwar nicht sicher, ob das Thema hierher gehört, finde aber die Idee des Vereins Einhausen ganz nett Spiele auf die Homepage zu laden....
  4. Für Genetik-Fans etwas zum Spielen

    Für Genetik-Fans etwas zum Spielen: http://halsbandsittiche.de/Dark_Blue/Dark_Blue.html
  5. Kanarienhähne spielen verrückt !!!!

    Kanarienhähne spielen verrückt !!!!: Ich habe 2 Kanarienpärchen. Diese halte ich zusammen in eine Voliere. Dies ging erst auch gut. Seit einiger Zeit gehen die beiden Hähne...