Bast passt...

Diskutiere Bast passt... im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - ...perfekt ins Spielprogramm meiner ~ettis (Nymphensittiche) An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an Moderator Christian, der mir vor...
K

Karinetti

Guest
...perfekt ins Spielprogramm meiner ~ettis (Nymphensittiche)

An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an Moderator Christian, der mir vor einiger Zeit mal den Tipp mit Bast gegeben hat!:0-

Dieser Naturbast war noch nicht mal wirklich ausgepackt, da zerrten die Kleinen schon dran wie die Verrückten 8o :D

Großer hochgehaltener Daumen für dieses billige und lustig formbare Sittichspielzeug!8)

Hier mein Soletti mit dem Bast
 
Hmmm,

es sieht ja nach einem Riesenspaß aus, allerdings scheint es mir ein gefährlicher Spaß zu sein. Wie schnell ist so ein Bastfaden um Hals oder Fuß gewickelt, der Vogel braucht dann nur noch aufzufliegen und hängt womöglich hilflos da.
Es wäre nicht der erste, der sich stranguliert :(
Lass sie biite nur damit spielen, wenn du dabei bist.
 
Wenns mit dem Bast "genug" ist, dann widmet man sich gerne dem Bärlauchkörbchen;)
 
@Dagmar: bei den großen Baststücken bin ich eh immer dabei, die gibts nur bei Freiflug. :)
 
Bast

Hallo,

ich möchte Euch nicht die Freude an dem Vorschlag mit dem Bast nehmen, aber etwas Vorsicht...ich hab so was vor sehr langer Zeit auch mal reingehängt. Am nächsten Morgen fand ich einen Vogel darin erhängt. Er hatte den Bast um den Hals, vielleicht war er mit dem Kopf in eine Schlinge gekommen und wollte wegfliegen aus Angst und konnte nicht und ist mit dem Kopf in dem Gewirr hängengeblieben. So in den Käfig gehängt ensteht ja ein Gewirr, daß sich auch schnell mal zuziehen kann. Vielleicht kann man es anders lösen, aber ich habs nicht mehr verwendet.
Viele Grüße
Beata
 
@Beata: danke für den Hinweis! Muss grausam gewesen sein damals......tut mir sehr leid. :(
Für den Käfig/Voliere sollte man nur so kleine Knuppel basteln, die richtig großen dann für Freiflug mit Aufsicht.
 
Meine Wellis haben auch ein Bastbündel am Vogelbaum hängen.
Allerdings ist das ziemlich kurz, sodass sie sich nicht erhängen können (denke ich mal).:0-
 
Original geschrieben von Karinetti
@Dagmar: bei den großen Baststücken bin ich eh immer dabei, die gibts nur bei Freiflug. :)

Das ist gut, einer meiner Pieper hat sich auch mal darin verfangen. Glücklicherweise war ich im Nebenzimmer und konnte das Geschrei gut hören ... 8o
 
Hallo Karinetti,

ja, das war auch nicht schön damals. Auch bei Freiflug ist zumindestens zu bedenken, daß man manchmal gar nicht so schnell hinkommt, denn wenn sie drin hängenbleiben und abstürzen, ist leicht auch das Genick gebrochen, so wie früher bei den Gehängten. Also lieber kürzere und gerade herunterhängenden Bast nehmen.
Viele Grüße
 
Hi Karinetti!

Original geschrieben von Karinetti
... ein grosses Dankeschön ...

Gern geschehen! Super, wie gut der ankommt 8o

Original geschrieben von Karinetti
... Großer hochgehaltener Daumen für dieses billige und lustig formbare Sittichspielzeug!8)

Ja, vor allem, weil man nicht nur die Vögel damit stundenlang beschäftigen kann, sondern auch sich selbst ;) ... indem man daraus vogel-sicheres Spielzeug bastelt. Denn wie bereits erwähnt, sind große, wirre Bastbüschel nicht ungefährlich.

Super empfehlen kann ich kleine Bastbüschel ... man macht die wie eine kleine Fliege (diese häßlichen Dinger, die man statt Kawatte trägt) und schneidet dann die Enden auf. Da können sie sich nicht verhäddern und die rascheln wie nix. Man kann sie gut auf Ästen festbinden ... unsere Bande liebt es da drauf rumzulatschen ... sieht aus wie Wassertreten, zum Schiessen.
 
Man kann auch lange, etwas dickere Kletterseile pflechten, an denen man natürlich auch super knabbern kann.
 
Kleine Zöpfchen mit einem Glöckchen sind natürlich auch sehr begehrt.
 
Hallo Christian,

deine Bastelbastmännchen sehen gut und "sauber" aus, so werde ich es auch machen.:)
Dein Bast sieht allerdings hübscher aus, meiner kam schon so zerrupft und chaotisch aus der Packung. :k
Da gibts wahrscheinlich auch Qualitätsunterschiede....
 
Thema: Bast passt...

Ähnliche Themen

Miss Daisy
Antworten
6
Aufrufe
967
Miss Daisy
Miss Daisy
Christian
Antworten
2
Aufrufe
760
Christian
Christian
P
Antworten
4
Aufrufe
430
Gast 20000
Gast 20000
D
Antworten
13
Aufrufe
1.907
esth3009
esth3009
Zurück
Oben