Bast passt...

Diskutiere Bast passt... im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; ...perfekt ins Spielprogramm meiner ~ettis (Nymphensittiche) An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an Moderator Christian, der mir vor...

1. #1 Karinetti, 3. April 2004
    Karinetti

Karinetti Guest

...perfekt ins Spielprogramm meiner ~ettis (Nymphensittiche)

An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an Moderator Christian, der mir vor einiger Zeit mal den Tipp mit Bast gegeben hat!:0-

Dieser Naturbast war noch nicht mal wirklich ausgepackt, da zerrten die Kleinen schon dran wie die Verrückten 8o :D

Großer hochgehaltener Daumen für dieses billige und lustig formbare Sittichspielzeug!8)

Hier mein Soletti mit dem Bast

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karinetti, 3. April 2004
    Karinetti

Karinetti Guest

Gekrallter Bast

4. #3 Karinetti, 3. April 2004
    Karinetti

Karinetti Guest

Limetti mit Bast

5. #4 Karinetti, 3. April 2004
    Karinetti

Karinetti Guest

überall Bastbüschel

6. #5 Karinetti, 3. April 2004
    Karinetti

Karinetti Guest

Ganz übermütig vom Bast fliegt Soletti direkt auf mich zu8o :D

7. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hmmm,

es sieht ja nach einem Riesenspaß aus, allerdings scheint es mir ein gefährlicher Spaß zu sein. Wie schnell ist so ein Bastfaden um Hals oder Fuß gewickelt, der Vogel braucht dann nur noch aufzufliegen und hängt womöglich hilflos da.
    Es wäre nicht der erste, der sich stranguliert :(
    Lass sie biite nur damit spielen, wenn du dabei bist.

8. #7 Karinetti, 3. April 2004
    Karinetti

Karinetti Guest

Zwar kein Bast, aber schmeckt gut - Brotkrümel!:D

9. #8 Karinetti, 3. April 2004
    Karinetti

Karinetti Guest

Wenns mit dem Bast "genug" ist, dann widmet man sich gerne dem Bärlauchkörbchen;)

10. #9 Karinetti, 3. April 2004
    Karinetti

Karinetti Guest

Und zum Schluss noch mein surrealistischer etti-Spielplatz oben auf der Voliere:0-

11. #10 Karinetti, 3. April 2004
    Karinetti

Karinetti Guest

@Dagmar: bei den großen Baststücken bin ich eh immer dabei, die gibts nur bei Freiflug. :)

12. Beata

Beata Mitglied

Bast

Hallo,

ich möchte Euch nicht die Freude an dem Vorschlag mit dem Bast nehmen, aber etwas Vorsicht...ich hab so was vor sehr langer Zeit auch mal reingehängt. Am nächsten Morgen fand ich einen Vogel darin erhängt. Er hatte den Bast um den Hals, vielleicht war er mit dem Kopf in eine Schlinge gekommen und wollte wegfliegen aus Angst und konnte nicht und ist mit dem Kopf in dem Gewirr hängengeblieben. So in den Käfig gehängt ensteht ja ein Gewirr, daß sich auch schnell mal zuziehen kann. Vielleicht kann man es anders lösen, aber ich habs nicht mehr verwendet.
    Viele Grüße
    Beata

13. #12 Karinetti, 3. April 2004
    Karinetti

Karinetti Guest

@Beata: danke für den Hinweis! Muss grausam gewesen sein damals......tut mir sehr leid. :(
    Für den Käfig/Voliere sollte man nur so kleine Knuppel basteln, die richtig großen dann für Freiflug mit Aufsicht.

14. D@niel

D@niel Guest

Meine Wellis haben auch ein Bastbündel am Vogelbaum hängen.
    Allerdings ist das ziemlich kurz, sodass sie sich nicht erhängen können (denke ich mal).:0-

15. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Das ist gut, einer meiner Pieper hat sich auch mal darin verfangen. Glücklicherweise war ich im Nebenzimmer und konnte das Geschrei gut hören ... 8o

16. Beata

Beata Mitglied

Hallo Karinetti,

ja, das war auch nicht schön damals. Auch bei Freiflug ist zumindestens zu bedenken, daß man manchmal gar nicht so schnell hinkommt, denn wenn sie drin hängenbleiben und abstürzen, ist leicht auch das Genick gebrochen, so wie früher bei den Gehängten. Also lieber kürzere und gerade herunterhängenden Bast nehmen.
    Viele Grüße

17. #16 Karinetti, 3. April 2004
    Karinetti

Karinetti Guest

Ok werde meine Bastmännchen kürzen...."In der Kürze liegt die Würze":D

18. #17 Christian, 3. April 2004
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi Karinetti!

Gern geschehen! Super, wie gut der ankommt 8o

Ja, vor allem, weil man nicht nur die Vögel damit stundenlang beschäftigen kann, sondern auch sich selbst ;) ... indem man daraus vogel-sicheres Spielzeug bastelt. Denn wie bereits erwähnt, sind große, wirre Bastbüschel nicht ungefährlich.

Super empfehlen kann ich kleine Bastbüschel ... man macht die wie eine kleine Fliege (diese häßlichen Dinger, die man statt Kawatte trägt) und schneidet dann die Enden auf. Da können sie sich nicht verhäddern und die rascheln wie nix. Man kann sie gut auf Ästen festbinden ... unsere Bande liebt es da drauf rumzulatschen ... sieht aus wie Wassertreten, zum Schiessen.

19. #18 Christian, 3. April 2004
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Man kann auch lange, etwas dickere Kletterseile pflechten, an denen man natürlich auch super knabbern kann.

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Christian, 3. April 2004
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Kleine Zöpfchen mit einem Glöckchen sind natürlich auch sehr begehrt.

22. #20 Karinetti, 4. April 2004
    Karinetti

Karinetti Guest

Hallo Christian,

deine Bastelbastmännchen sehen gut und "sauber" aus, so werde ich es auch machen.:)
    Dein Bast sieht allerdings hübscher aus, meiner kam schon so zerrupft und chaotisch aus der Packung. :k
    Da gibts wahrscheinlich auch Qualitätsunterschiede....

Thema:

Bast passt...

Die Seite wird geladen...

Bast passt... - Ähnliche Themen

1. Gouldamadine und Zebrafinken passt zemma oder nicht im gleiche käfig

Gouldamadine und Zebrafinken passt zemma oder nicht im gleiche käfig: "Gouldamadine und Zebrafinken passt zemma oder nicht im gleiche käfig" Ich habe zwei gouldamadine und zwei zebrafinken im gleiche käfig ist...
  2. Neuer Sittich - welches Alter passt am Besten?

Neuer Sittich - welches Alter passt am Besten?: Hallo! Leider geht es einem meiner Glanzsittiche überhaupt nicht gut, er war jetzt eine Woche lang in einer Tierklinik, aber ihm ging es von Tag...
  3. Weil's grad so passt... :)

Weil's grad so passt... :): Hallo zusammen, ich habe mich 2016 wie schon in manchem Jahr davor immer wieder mal an's Vogelbestimmungs-Board gewendet, wenn ich mit meinem...
  4. Welcher Vogel passt zu mir?

Welcher Vogel passt zu mir?: Hallöchen, liebe Community :0- Ich bin gerade ganz neu hier in diesem Forum. Ich freue mich schon, meine erste Frage zu stellen. :+party:...
  5. Vogelhaltung Anfänger - welcher Vogel passt zu mir?

Vogelhaltung Anfänger - welcher Vogel passt zu mir?: Hallo liebe Leute, :0- erst mal ein nettes Hallo aus Wien! Ich bin neu hier im Forum, auf dem Gebiet der Vogelhaltung blutiger Anfänger und...