Bastelabend - Bildergeschichte

Diskutiere Bastelabend - Bildergeschichte im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, wie der Titel ja schon sagt, war bei uns neulich Bastelabend angesagt. Hier einige Eindrücke. ;) OHK Jocki hilft bei der...
I

Inge

...
Beiträge
4.127
Hallo zusammen,

wie der Titel ja schon sagt, war bei uns neulich Bastelabend angesagt. Hier einige Eindrücke. ;)

OHK Jocki hilft bei der Entscheidung welches Bauklötzchen als nächstes kommt
 

Anhänge

  • 3spiel.jpg
    3spiel.jpg
    17 KB · Aufrufe: 328
tja, aber ...

... GWK Luzie möchte lieber sofort damit spielen 8)
 

Anhänge

  • 5spiel.jpg
    5spiel.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 313
also gut ...

... wenn Du meinst, dann sortier ich halt das Leder :p
 

Anhänge

  • 4spiel.jpg
    4spiel.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 315
schlussendlich ...

... kamen wir zu dem Ergebnis
 

Anhänge

  • 6spiel.jpg
    6spiel.jpg
    10 KB · Aufrufe: 316
und ...

... nach weiteren Stunden und Abwehrversuchen ;) haben wir u.a. auch das noch geschafft
 

Anhänge

  • 7spiel.jpg
    7spiel.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 302
WOW!!! Da wären meine auch begeistert :D Kannst mich gerne mal am Bodensee besuchen :p ich helf dir auch beim basteln*lach*....

...woher hast du die Holzklötze und das Leder? Hast du Sisal oder Baumwolle benutzt?

Liebe Grüße Nicole
 
Hallo Inge:0-

die Teile sind ja super.....

Arbeitest Du auch auf Bestellung?:D :D :D

Ich würd Dir glatt was abkaufen;)

Aber hat Lizzie nicht mitgeholfen?
 
Danke Euch ..

.. für die Komplimente - werd ja gaaanz verlegen ;)

Nicole, ich nehme Sisal und Baumwolle. Betr. Leder siehe hier http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=11660

Die Holzklötze sind teilweise Abfall vom Schreiner (unbehandeltes Holz, da geh ich immer "betteln;)) und teilweise Holzbauklötze (Kinderspielzeug) billig ersteigert, z.b. in ebay.

Urlaub am Bodensee ? Klingt nicht schlecht - aber beim bevorstehenden Umzug und allem was damit zusammenhängt (Vogelzimmer) wird wohl demnächst kein Urlaub geplant. :s

Bea - vorstellen könnt ich mir das schon, solche "Arbeiten" auf Bestellung zu machen :) - wenn mir einer Tage mit 48 Stunden schenkt :D
Ausserdem ehrlich, "bezahlen" kann mans ja kaum - wir wissen ja was die Sachen in "Fachgeschäften" kosten. 8o

Betr. Lissi - sie bewegt sich noch nicht so ungezwungen und frei, lieber nur bei mir im Arm oder auf dem Käfig, da fühlt sie sich wohl.

Lissi hat die Verantwortung getragen und Aufsicht geführt, hier schau
 

Anhänge

  • 9spiellissi.jpg
    9spiellissi.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
und...

... Lissi sorgt dafür, dass die Teile "nicht alt" werden :D - seht ihr die ersten Knabberspuren ?
 

Anhänge

  • 8spiel.jpg
    8spiel.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 290
und hier ..

... noch Vorarbeit, Holzfärben mit Lebensmittelfarben
 

Anhänge

  • holzfärben.jpg
    holzfärben.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 293
Hallo Inge,

hey, da habt ihr aber einen schönen Abend verbracht!8)
Kann das sein, dass Luzie eher ein Gegenstand so ähnlich wie ein Streichholzhaus ( weißte was ich meine, was man aus Streichhölzern bastelt/klebt) vorschwebte?;)
Sie hat so schön und fein säuberlich kleine Späne gearbeitet, hättest du sie mal lieber weitermachen lassen in ihrer kreativen Phase!:p

Aber die Sachen, die ihr in Gemeinschaftsarbeit gebastelt habt, sind super!
Ja, wenn man mehr Zeit hätte......

Lissi hat da aber ordentlich aufgepasst, sonst wären sicherlich nicht so tolle Spielsachen entstanden.8)
 
Spielzeug

Original geschrieben von Sybille K
......hättest du sie mal lieber weitermachen lassen in ihrer kreativen Phase!:p
Hey Sybille, hab sie ja machen lassen, meinst Du etwa ich hätte ihr das wegenommen :?

Ja - Holzspäne bwz. Streichhölzchen machen - da sind sie gut drin die Weissen ;)

Das war mal ein - dumm von mir, ich gebs zu 8o - gekauftes Spielzeug, ruckzuck zu "Steichhölzern" verarbeitet
 

Anhänge

  • holzspielzeug1klein.gif
    holzspielzeug1klein.gif
    14,8 KB · Aufrufe: 180
kurz später

.. die ersten Spuren
 

Anhänge

  • holzspielzeug2klein.jpg
    holzspielzeug2klein.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 179
nach 2 oder 3 Tagen ..

.. war das der Rest
 

Anhänge

  • holzspielzeug3 klein.jpg
    holzspielzeug3 klein.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 185
Hallo Inge

Boah...

Ich wusste ja, das Kakadus starke Schnäbel haben. Aber das ist ja wirklich unglaublich.
Jetzt verstehe ich auch was Kakaduhalter mit Die machen Kleinholz meinen.

Diese Klötzchen habe ich auch damals gekauft, aber meine Grauen finden sie doof.
Die sind zu hart für sie. Manchmal kauen sie verlegen darauf rum, ich denke das tun sie aber nur, um mir einen Gefallen zu tun.

Die ganze Kiste steht jetzt bei mir rum, ich hab auch schon welche verschenkt. Wenn sie also jemand haben möchte...

Meine Geier stehen auf dünn geschnittene Kiefernholzscheiben, die zerlegen sie mit Begeisterung. Und der Erfolg macht sie froh.
 
@Wasp, wenn das ernst gemeint war ich nehm die Dinger gern, meine zwei Mohrenkopfpapageien sind wie verrückt hinter den Dingern her:D...


...liebe Grüße Nicole
 
Hallo Inge,
da habt ihr aber super tolle Arbeit geleistet.Ich meine alle ;) .Und der(ähm..ich meine natürlich sie) Oberaufseher hat selbstverständlich die schwierigste und verantwortungsvollste
Aufgabe behabt.:D
 
Hallo Inge

Super Arbeit. :)
Kann ich nicht mithalten. Hat einen einfachen Grund. So was hält keine zwei Tage. Inzwischen kaufe ich die "Hölzchen" im Zehnerpaket zu je zwei Meter Länge. Weniger macht keinen Sinn da die Geier täglich ca. einen Meter zerkleinern. Das bekommen sie nicht am Stück sondern zurechtgeschnitten, klar. Einfärben ist auch witzlos, so viel Farbe kann ich nicht kaufen. ;)
Zu den Hölzchen kommen dann noch ziemliche Mengen an Kartons. Die lassen sich auch gut fetzen. Und sind oft bunt.
Naja, es gibt ja einen Dussel, der täglich die Reste wegnacht. :D
 
Thema: Bastelabend - Bildergeschichte

Ähnliche Themen

Geierhirte
Antworten
4
Aufrufe
1.489
Capricornus
Capricornus
Heidrun S.
Antworten
12
Aufrufe
1.597
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben