Bastelanleitung "Voliere" auf meiner Homepage

Diskutiere Bastelanleitung "Voliere" auf meiner Homepage im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Für alle, die totale Schwierigkeiten haben, sich eine kleine "Voliere" selbst zu bauen: ich hab eine einigermaßen leicht nachzubauende...
S

SchwarzerPhönix

Guest
Für alle, die totale Schwierigkeiten haben, sich eine kleine "Voliere" selbst zu bauen: ich hab eine einigermaßen leicht nachzubauende Kleinvoliere für etwa 2 Wellis auf meiner Homepage. Bin immernoch daran am basteln, aber ihr solltet echt mal vorbeischauen.
Könnte ganz nützlich sein.
Also:hier
Viele liebe Grüße Anne:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja interessiert das Ding denn niemanden?!:D
Naja...Vielleicht schreibt ja noch wer...
LG Anne
 
Jetzt mal im Ernst, was versteht ihr eigentlich immer unter Voliere?
Das ist ein Käfig und nichts anderes.
 
Hallo Anne,
die Idee, den Schrank zu nutzen ist nicht schlecht. Siggi hat allerdings Recht, Voliere bedeutet Flugkäfig, also ein Käfig, in dem die Vögel richtig fliegen und nicht nur ein paar Flügelschläge machen können. Leider werden häufig Käfige als Voliere bezeichnet, die nicht gerade die Größe eines üblichen Wellensittichminikäfigs haben. Hat sich irgendwie so im Sprachgebrauch eingeschlichen und täuscht oft eine Größe vor, die gar nicht gegeben ist. Im Übrigen finde ich diesen geschlossenen Käfig eher geeignet für Prachtfinken, weil diese scheuer sind und diesen 3-Seiten –Schutz mehr brauchen als die Wellensittiche. WS sollten die Möglichkeit haben an wenigstens 2 Seiten zu klettern und ringsherum freie Sicht haben. Der Käfig wäre evtl. ganz günstig zur Zucht, die Zuchtboxen sind ja auch so gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotzdem danke euch zweien. Ja, der Begriff Voliere ist hier wirklich fehl am Platz! Aber deshalb steht das ja auch in Anführungszeichen. Zuerst war der Käfig auch für Zebrafinken. Aber meine Wellis mochten ihn auch, auch wenn ich ihn noch zu klein finde...:~
LG Anne
 
Thema: Bastelanleitung "Voliere" auf meiner Homepage

Ähnliche Themen

Simonloesch
Antworten
5
Aufrufe
3.983
Simonloesch
Simonloesch
S
Antworten
6
Aufrufe
3.956
DeichShaf
D
C
Antworten
22
Aufrufe
786
Ronja2107
Ronja2107
Zurück
Oben