Bastelanleitung "Voliere" auf meiner Homepage

Diskutiere Bastelanleitung "Voliere" auf meiner Homepage im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Für alle, die totale Schwierigkeiten haben, sich eine kleine "Voliere" selbst zu bauen: ich hab eine einigermaßen leicht nachzubauende...

  1. #1 SchwarzerPhönix, 11. Januar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2006
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Für alle, die totale Schwierigkeiten haben, sich eine kleine "Voliere" selbst zu bauen: ich hab eine einigermaßen leicht nachzubauende Kleinvoliere für etwa 2 Wellis auf meiner Homepage. Bin immernoch daran am basteln, aber ihr solltet echt mal vorbeischauen.
    Könnte ganz nützlich sein.
    Also:hier
    Viele liebe Grüße Anne:p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzerPhönix, 12. Januar 2006
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Ja interessiert das Ding denn niemanden?!:D
    Naja...Vielleicht schreibt ja noch wer...
    LG Anne
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Jetzt mal im Ernst, was versteht ihr eigentlich immer unter Voliere?
    Das ist ein Käfig und nichts anderes.
     
  5. #4 Andrea 62, 12. Januar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2006
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Anne,
    die Idee, den Schrank zu nutzen ist nicht schlecht. Siggi hat allerdings Recht, Voliere bedeutet Flugkäfig, also ein Käfig, in dem die Vögel richtig fliegen und nicht nur ein paar Flügelschläge machen können. Leider werden häufig Käfige als Voliere bezeichnet, die nicht gerade die Größe eines üblichen Wellensittichminikäfigs haben. Hat sich irgendwie so im Sprachgebrauch eingeschlichen und täuscht oft eine Größe vor, die gar nicht gegeben ist. Im Übrigen finde ich diesen geschlossenen Käfig eher geeignet für Prachtfinken, weil diese scheuer sind und diesen 3-Seiten –Schutz mehr brauchen als die Wellensittiche. WS sollten die Möglichkeit haben an wenigstens 2 Seiten zu klettern und ringsherum freie Sicht haben. Der Käfig wäre evtl. ganz günstig zur Zucht, die Zuchtboxen sind ja auch so gebaut.
     
  6. #5 SchwarzerPhönix, 16. Januar 2006
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Trotzdem danke euch zweien. Ja, der Begriff Voliere ist hier wirklich fehl am Platz! Aber deshalb steht das ja auch in Anführungszeichen. Zuerst war der Käfig auch für Zebrafinken. Aber meine Wellis mochten ihn auch, auch wenn ich ihn noch zu klein finde...:~
    LG Anne
     
  7. #6 spaltinblau, 5. Februar 2006
    spaltinblau

    spaltinblau Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35274 Kirchhain
    sei mir nicht böse aber das ist meiner meinung nach keine Voliere sondern ein Schlafkasten
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bastelanleitung "Voliere" auf meiner Homepage

Die Seite wird geladen...

Bastelanleitung "Voliere" auf meiner Homepage - Ähnliche Themen

  1. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  2. Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!

    Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!: Wir würden gerne ca. 20 Reis- und Zebrafinken aus eigener Zucht kostenlos an Selbstabholer abgeben. Abzuholen in Bochum, Wohnheim Hustadtring,...
  3. Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere

    Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere: Hallo, ich überlege mir gerade ob man Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere halten kann. Meine Vorstellung wäre ein Hühnerstall ,...
  4. Welcher Vogel "passt" zu mir?

    Welcher Vogel "passt" zu mir?: Hey! Ich bin neu hier, nehmt mir Fehler bitte nicht allzu übel. Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mir Vögel anzuschaffen. Bis jetzt...
  5. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...