Bastelausstattung...

Diskutiere Bastelausstattung... im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leuts, ich muss gleich mal ein paar doofe Fragen loslassen. Hab zwar über die Suche viel gefunden, wie man Bastelt am besten, aber dafür hab...
S

stnewcomer

Guest
Hi Leuts,

ich muss gleich mal ein paar doofe Fragen loslassen. Hab zwar über die Suche viel gefunden, wie man Bastelt am besten, aber dafür hab ich an sich auhc nen ganz gutes Vorstellungsvermögen. Meine Frage ist eher, woher bekommt man so richtig schöne Stricke zum basteln und was bevorzugt ihr da so?

Grützi Stefan
 
Hallo und nachträglich noch ein herzlich willkommen.

Also, ich habe die Tage schon einmal in einem Beitrag etwas über Baumwolle geschrieben. Die Geier können dort sehr leicht Fäden ziehen. Sie spielen mit diesen Fäden, kugeln ihn im Schnabel und verschlucken ihn unter Umständen.
Wenn Baumwollfäden verschluckt werden und diese im Magen verklumpen, kann es zu sehr ernsthaften Verstopfungen kommen.

Meine Seile habe ich aus einer Hamburger Hanfseil-Fabrik, bei der du auch im Internet bestellen kannst. Seile in allen möglichen Stärken.

Spielzeug bastel ich dann schon mal mit Sisal.Einfach mal ein paar Bilder von mir ansehen, dann weißt du was ich meine (siehe HP-Link im Profil)
 
Hy Stefan,

Sisal Bänder erhälst Du gut und günstig in Bauhäusern.
Auch Edelstahlketten kann man gut zum Basteln verwenden.

Was man auch nehmen kann, ein altes Hemd oder Laken auseinander schneiden, und dann zusammen Flechten, da kann man auch mal Spielsachen mit einflechten, und das Band hat nix gekostet :zwinker:

Liebe Grüsse
Simona
 
Jau, Ketten habe ich vergessen.

Aber VORSICHT mit den Ketten. Die Kettenglieder müssen unbedingt alle geschlossen sein, also auch da wo man sie vielleicht auf- oder einhängt.
Sollte ein Kettenglied offen bleiben, können sich die Geier mit den Ringen
dran aufhängen! ! ! :+klugsche
 
Danke schonmal für eure Tips...werd ich nächste woche wohl mal ein wenig stöbern gehen wieder.

Ketten mag ich persönlich nicht mehr...auch nicht dieses Holzspielzeug mit Metall inner Mitte...mein Charlchen hatte sich vor zwei Jahren mal an so einem Kettenglied verhackt und ist panisch geworden. Das mag ich net passieren lassen, wenn ich nicht dabei bin...daher find ich Seile angenehmer...
 
Hi,
das längst gehabte Thema Kokosseil paßt wohl auch hierher.
In gut sortierten Baumärkten gibt es außerdem solche Kokosmatten zu kaufen, ob "die Geier" daran hängenbleiben weiß ich mangels Erfahrung nicht zu berichten, aber als Dekomaterial ausserhalb der Voliere an Wänden in Verbindung mit ungiftigen Schlingpflanzen wär solche Kokosmatte wohl Ideal, da fühlen sich "die Geier" vermutlich gleich viel heimischer als wenn es wie so oft bloß öde Wände anzustarren haben...Dschungelfeeling eben..
 
Thema: Bastelausstattung...
Zurück
Oben