Bastelecke: Plattenverbau in Voli

Diskutiere Bastelecke: Plattenverbau in Voli im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; öhm, wie verbaut man eigentlich am professionellsten eine Platte in einen gewöhnlichen Alurahmen; gemeint ist das übliche Aluprofil - also ohne...

  1. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    öhm, wie verbaut man eigentlich am professionellsten eine Platte in einen gewöhnlichen Alurahmen; gemeint ist das übliche Aluprofil - also ohne Spalt in der Mitte, wie unten:


    [​IMG]

    ...wird das einfach angenietet, wie der Draht
    ...oder macht man das sonstwie an? Verbindungsplättli?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleiner_vogel, 7. September 2005
    kleiner_vogel

    kleiner_vogel Guest

    Hallo Mojo,

    das kommt drauf an. Entweder nietest oder schraubst du ddie Platte direkt auf den Rahmen (wie ind wo genau hängt natürlich von der Art der von dir gewählten Konstruktion ab), oder wenn das nicht geht, kannst du auch erst Winkelprofile an den Rehmen schrauben und daran die Platte befestigen.
    Guck mal im Baumarkt, da gibt es Aluprofile in verschiedenen Abmessungen, ca. von 1x1cm bis 2,5x3cm als L-Winkel oder auch als U-Profil. Die Maße, die du evtl. benötigst hängen natürlich von den Profilmaßen deines Grundgerüsts ab.
    Wenn du sie nicht über die gesamte Länge verwendest, sonder in 5-6cm lange sücke sägst und immer da, wo eine Schraube/Niete in die Platte soll durch zwei Schrauben (damit sich nichts verdreht) mit dem Rahmen verbindest, brauchst du auch nicht viele von diesen Profilen und sparst dir noch ein paar Fränkli :zwinker:

    Gruß,
    k_v
     
  4. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Spezialprofile

    Es gibt Spezialprofile in die man die Platte einschieben kann, auf diesen Vierkantprofilen ist nochmals eine Führungschiene angebracht für diesen Zweck.



    http://www.pet-shop-toys.de -> Volieren und Elemente -> Zubehör
     
Thema:

Bastelecke: Plattenverbau in Voli

Die Seite wird geladen...

Bastelecke: Plattenverbau in Voli - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...