Bau der neuen Voliere begonnen

Diskutiere Bau der neuen Voliere begonnen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin moin meine Lieben Vogelkollegen:D :D ich wollte nur mal erzählen....... einige wissen es schon aus dem chat.....Ich + Family ziehen...

  1. #1 Mr.Knister, 7. August 2002
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Moin moin meine Lieben Vogelkollegen:D :D


    ich wollte nur mal erzählen.......

    einige wissen es schon aus dem chat.....Ich + Family ziehen in den nächsten Wochen um......in ein schönes altes Retdachhaus auf dem Land.....


    Weil ich ja so ein aaaaaaarmer aaaaarmer Ausbildungssuchender bin, hat mein Vater gesacht, er Sponsert mir eine neue Aussenvoliere im neuen Garten!!! *juhuuuuuuuuuuuuu*

    HEUTE, ich hab endlich die ersten Spatenstiche gemacht und bin nun kräftich am buddeln, ich darf nun erst ein mal ein ca.20m² großes Loch ausheben.....für ein Fundament

    Ich hab mir gedacht, dass ich hier in diesem Threat ab morgen mal ein paar Bilder zeige, wie die neue Voliere stück für stück entsteht.........

    Also, wenn es euch interessiert, denn schaut einfach ab und zu mal hier rein und schaut es euch an......


    Bilder gibt es leider erst ab morgen.......aber dann REICHLICH!!:D


    so, das wars dann erstmal....

    schüss und bis morgen,


    Mister Torben
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schnubbi

    schnubbi Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    dann mal los.bin gespannt.
    gruß stephan
     
  4. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Ich hab die Augen auf ....8o <--etwa so! ;)
     
  5. #4 Mr.Knister, 9. August 2002
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    sooooooo

    Moin moin,


    also, die ersten bilder sind da und ich werde sie jetzt einfach mal posten und etwas dazu schreiben.........



    bin grad noch beim uploaden, mache gleich ein neues Posting....so in 10min. *loool*



    Mister
     
  6. #5 Mr.Knister, 9. August 2002
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2002
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    nu aber

    sooo, jett bin ich fertich und werd euch mal die Bilder zeigen.............

    hier is der Kieshaufen zu sehen, den ich heute quer übers Grundstück karren durfte, für das Fundament..........

    [​IMG]

    Dass sah dann zum Teil so aus......(mein Bruder):D

    [​IMG]

    das ist das Holz, was heute unter anderem geliefert wurde.......

    [​IMG]

    Hier nun das restliche Volierenmaterial......gitter, Dach, Bodenplatten..etc.

    [​IMG]

    Wer hart arbeitet darf sich natürlich auch mal ne Pause gönnen...(ICH, Mein Bruder und meine Schwester.....von rechts nach links)........

    [​IMG]

    Dann als Vaddi kam, wurden die ersten Bodenplatten verlegt.......(Mein Vater beim steppen *hahahaha* )......

    [​IMG]

    ein achtel der Platten haben wir bis jetzt noch geschafft.......

    [​IMG]



    Ich hoff es klappt mit allen Bildern......

    Bis dann, ein geschaffter Mister Torben Knister
     
  7. #6 Mr.Knister, 9. August 2002
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    achja

    Und was ganz geil ist, es liegt noch eine schööööne alte dicke Wurzel im Garten Rum, über die sich meine Wachteln später sicher freuen werden.......


    SORRY WEGEN DER GRÖßE DER BILDER.........






    MISTER
     
  8. #7 Mr.Knister, 9. August 2002
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    uuuuuuups

    .......die hier mein ich.........
     

    Anhänge:

  9. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hehe...Torben,
    das ist ja ein netter Bautrupp -kicher-

    Man, da habt ihr Euch aber was vorgenommen - wow-
    Wenn ich das Material da liegen sehen, habt ihr noch ne Menge zu tun. :D

    Bin gespannt wie es weiter geht!

    Weiter ....weiter....weiter...:D :D
     
  10. #9 Mr.Knister, 9. August 2002
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp

    weiter gehts morgen nachmittag, dann werden die restlichen Platten verlegt......das kleine Stück wird der Wellifreiflug....


    und dann darf ich noch 162 Stk. Rauspund oder so ähnlich lasieren......man man man

    Mal sehn wie weit wir dieses WE noch kommen, ich mach weiter hin fleißich Fotos!!!

    WENN IHR NOCH WOLLT!!!!!??
     
  11. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Blöde Frage.....echt!

    Klar wollen wir! :D
    Man, ich sag ja: da habt ihr euch echt ne Menge vorgenommen!

    -----Ich will auch nen Garten ------ heul :(
    (dann ruf ich torben an, der weiß ja was zu tun ist und der kommt dann und hilft :D )
     
  12. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Torben

    Bei dem Tempo das ihr an den Tag legt, werdet ihr aber nicht lange brauchen. Und immer schön die Helfer verköstigen....:D :D

    liebe Grüße

    Nicole
     
  13. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    joooo

    moin moin,


    also, bier ist genug da zum Helfer verköstigen *looool*


    Heute sind wir mit dem Fundament fertig geworden, es waren echt! gut 2 Tonnen Steinplatten die wir mit der Schubkarre rumgeschoben haben *man man man*

    8o 8o

    Jetzt muss ich erst alle 162 Bretter Lasieren, dann gehts erst mit dem Bau richtich los....also in 2-3 Tagen......

    Hab heute leider keine Bilder, weil die Batts lehr waren und ich keine mehr dabei hatte....:( :(

    MORGEN WIEDER!!!!!!!!!!!


    Bis denn, Mister
     
  14. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    ....

    soooooo, hier noch 3 Bilder.....


    von den 162 Brettern hab ich jetzt 67 fertig bekommen, dass is vieleicht ne bescheidene Arbeit..!!!!!

    ......
     

    Anhänge:

  15. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    ........

    nich dass ihr denkt ich kann nich zählen......hier die restlichen fertigen Latten.......
     

    Anhänge:

  16. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    .......

    und dann noch ein bild vom fertigen Fundament.....die paltten die da jetzt liegen, wiegen ca. 2Tonnen........*uff* jede wiecht 50Kilo bei 50X50cm........
     

    Anhänge:

  17. Khendra

    Khendra Guest

    Wow ein schönes Stück Arbeit! Holz lasieren ist echt ätzend, mußte ich auch machen für das neue Gartenhaus.
    Wie groß wird es dann wenns fertig ist?
     
  18. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi Torben

    Das gleiche wie dir steht mir am WE auch bevor.......:D

    Wie groß wird denn deine Voliere?

    täuscht das bild oder ist sie relativ schmal?
     
  19. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Wow..Torben,

    immerhin schon 67 Bretter......den Rest schaffst Du doch mit links *g*


    Ich nehme an....2m breit, oder kommen da noch weitere Reihen dran?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp

    Genau so sieht das aus.......


    Sie wird insgesamt 9m lang und dann eben 2m breit.....


    an einer seite bekommen die Wellis meine Schwester einen 2x2m meter freiflug......

    in der mitte steht das Schutzhaus von 3x2m....getrennt...ein kleiner teil für die beiden Wellis, sind ja nur zu zweit......

    und 3meter freiflug für meine Volierenvögel......

    Das ganze dann 2m hoch........


    also, ich find es reicht, dann kannich noch eine 2te Wachtelart halten, vieleicht wieder Eurowachteln!!!!


    Und dann wird noch eine Innenvoliere für meine Agas gebaut....die wird...

    160cm lang.....230cm hoch.....und 120 breit!!!


    Ich glaub denen wird gut gehen *loooool*


    ich glaube nun ist aber erst mal pause mit bauen bis alle Bretter fertig lasiert sind, dann kommen auch wieder Bilder, wenn der Bau RICHTICH beginnt.....

    Mister:D :D
     
  22. schnubbi

    schnubbi Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    hoffentlich hast du bei diesem reisen berg sand genug zement beigemischt sonst hast du ne berg und tal landschaft später mal.was für platten hast du genommen 40iger? dann wäre ja die fläche ca 1,60 breit?bei 50igern sind es ca 2,00.das geht so in etwa hast du nicht noch platten übrig um noch 1 oder 2 reihen dran zu legen?dann ist es nicht so eng.hab vielleicht noch ein tip unzwar wenn du hingehen solltest undbefestigst balken usw. auf den platten kann man es so machen das man die unteren querbalken auf die plaaten setzt und dazwischen winkel montiert . so hast du erstens kein problem mit mäusen und zweitens kann wenn es mal rein regnen sollte oder du machst sauber,kann das wasser durch denn kleinen spalt zwischen platte und balken entweichen.
    gruß stephan
     
Thema:

Bau der neuen Voliere begonnen

Die Seite wird geladen...

Bau der neuen Voliere begonnen - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...