Bau der neuen Voliere

Diskutiere Bau der neuen Voliere im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hier mal eine kleine Doku des Bau meiner neuen/alten Voliere.. Leider nur in Handy Qualität. Boden bereit stellen um die 4cm Dicken...
F

Fabian75

Guest
Hier mal eine kleine Doku des Bau meiner neuen/alten Voliere..

Leider nur in Handy Qualität.

Boden bereit stellen um die 4cm Dicken Zement-Bodenplatten zu verlegen.
Mittlerweile steht die Voliere schon wieder. Nächstes Weekend will ich die Aussenverschalung anbringen, mit Täfer. Und aufs Dach kommen "Wellblecher" aus Plexi im Hellblau ton..
Die Voliere setht nun nicht mehr direkt an der Hauswand, sondern hat ca. 50cm Abstand. Ist viel besser zum reinigen..

Neue Bilder werde ich zugegebener Zeit hochladen. Später im herbst wird dan wohl noch ein Schutzhaus angebaut...
 

Anhänge

  • bau.jpg
    bau.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 148
  • bau1.jpg
    bau1.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 138
Hi Fabian,
wird sicher ganz toll Deine Voli. Bin sehr interessiert wie es weiter geht. Spiele selber mit dem Gedanken eine Voli für den Garten zu bauen.

Weißt Du schon in etwa was sie kosten wird?

Wie machst Du das mit dem Schutz vor Sonne, Wind, Regen und starker Kälte im Winter?

Ich bin so eine etwas Ängstliche 8o. Habe immer Sorge den kleinen Drachen könnte was passieren:traurig:

Wie stark muss das Gitter sein, damit keine Marder, Füchse usw. in die Voli kommen:?8o

Du merkst, ich bin eine Bangebuchse:nene:

Freue mich also über weitere Bilder und vielleicht, (wenn es nicht zuviel Mühe macht:~) eine kleine Auflistung der Sachen die Du verbaust. :idee:
 
Hallo Fabian,

hab zwar noch keine möglichkeit, etwas ähnliches zu bauen, interessiert mich aber trotzdem sehr!!! berichte bitte weiter
serafina
 
Hallo zusammen

am Samstag sofern es schön ist geht es weiter..

spatzel@ es ist keine neue Voliere! Ist immer noch die Voliere die ich bereist hatte. Das sind Standart Volierenelemente.
Die Voliere wird 3 Seitig eingekleidet so das nur die Front offen bleibt. Auf das Dach kommt "Wellblech" nicht aus Blech sondern aus Plexi es ist durchsichtig und lässt auch sonne durch..

Wenn alles passt kommt im Herbst noch ein Schutzhaus angebaut. So dass ich die Vögel über den Winter nicht mehr rein nehmen muss..

werde weiter Berichten, eins nach dem anderen..
 
Will ja nicht meckern, nach all der Mühe die du dir gegeben hast, aber für meine Begriffe sieht die Voliere sehr 'dicht' aus.
Mußtest du sie an 3 Seiten zu machen?
 
Sieht ja nicht schlecht aus!
Aber hast du keine "Schleuse" um ins innere zu kommen? Ich hätte da zuviel Angst, dass mal ein Vogel entwischt!
 
Will ja nicht meckern, nach all der Mühe die du dir gegeben hast, aber für meine Begriffe sieht die Voliere sehr 'dicht' aus.
Mußtest du sie an 3 Seiten zu machen?

hab lieber eine Raubtier sichere Voliere anstelle zuviel offen..
Ansonsten kann ich immer noch kurzer hand, ein paar Täferleisten rausziehen oder gar ein zwei Fenster rein machen..
Der grund ist auch die Witterung, den von vorne gesehen pusstet bei uns der Wind immer von rechts oder eben von links ;)
Aber keine Sorge so dicht ist die Voliere auch nicht, den die haben von ca 10Uhr bis 15Uhr Sonne..

Sieht ja nicht schlecht aus!
Aber hast du keine "Schleuse" um ins innere zu kommen? Ich hätte da zuviel Angst, dass mal ein Vogel entwischt!

ne für was, würde einer entwischen käme er mit Garantie wieder zurück ;)

siehe diesen Beitrag.. ab Seite 4 mit Bilder vom Freiflug, und alter Voliere..
 
Thema: Bau der neuen Voliere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben