Bau einer Aussenvoliere ohne Schutzraum

Diskutiere Bau einer Aussenvoliere ohne Schutzraum im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich bin neu in diesem Forum und bräuchte mal von einem Kanarienprofi einen Rat. In Planung steht der Bau einer Aussenvoliere ( 2m hoch, 2m...
K

kanaripapa

Neuling
Beiträge
2
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und bräuchte mal von einem Kanarienprofi
einen Rat. In Planung steht der Bau einer Aussenvoliere ( 2m hoch, 2m lang, 1m tief ),
habe vor diese ohne Schutzraum zu bauen. Damit die Vögel in der kalten Jahreszeit
schutz haben habe ich vor die seiten mit einer Gitterplane zu schützen, und bei
gutem Wetter je nach Sonneneinstrahlung abnehmen.
Der Vater eines bekannten macht das schon seit Jahren und hat damit sehr gute
Zuchterfolge. Ich bin jetzt ein wenig ratlos was jetzt das beste für meine Tiere
ist.
 
Also nur seitlich eine Plane und oben ein festes Dach?
Na, ohne Schutzhaus würde ich sie dann im Dezember ins Haus holen.
Ivan
 
Ganz genau, oben festes Dach und seitlich eine feste Plane.
 
Hallo
ich suche auch einen Plan für so eine Aussenvoliere , bisher hab ich nichts gefunden leicht verständliche Planung für Laien :-)))
Gruß Bärbel
 
Hallo Kanarienpapa,

richtig gut finde ich die Idee nicht, auch wenn andere es so machen. Vögel brauchen im Prinzip ein trockenes
und zugfreies Schutzhaus. Das heißt, du bräuchtest ein großzügiges Dach und die " Voliere " müsste mindestens
dreiseitig geschlossen werden. Plane ist echt Murks, dafür habe ich Hohlkammerprofile verwendet. Die machen
das Ganze nicht so dunkel.

Gruß, Silvio.
 
Doppelstegplatten gehen auch, da lichtdurchlässig.
Zumindest würde ich sie auch nicht freistehend bauen, sondern einseitig angebaut.
Ivan
 
Thema: Bau einer Aussenvoliere ohne Schutzraum

Ähnliche Themen

Y
Antworten
16
Aufrufe
2.029
Pauleburger
Pauleburger
P
Antworten
9
Aufrufe
1.655
Dirk Leiber
D
Sanjoin
Antworten
27
Aufrufe
3.278
sittichmac
sittichmac
W
Antworten
16
Aufrufe
3.060
Terryann
Terryann
Zurück
Oben