Bau einer großen Außenvoliere

Diskutiere Bau einer großen Außenvoliere im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Lieben, war eine Weile nicht hier. Nun hat er endlich begonnen der Bau unserer Riesenvoliäre. Ich möchte meine 10 Wellensittiche, 2...

  1. Deti05

    Deti05 Zoobetreiber

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Farsleben b. Magdeburg
    Hallo Ihr Lieben, war eine Weile nicht hier. Nun hat er endlich begonnen der Bau unserer Riesenvoliäre. Ich möchte meine 10 Wellensittiche, 2 Halsbandsittiche und 2 Hühner zusammen dort reintun. Ist groß genug, daß sie sich alle aus dem Weg gehen können. Die Tiere haben dann eine große Außenvoliäre und können zusätzlich in den Stall nach drinnen, ähnlich wie in den Tiergärten so ist. Drinnen ist es gedämmt und auch sehr groß. Meine Frage nun, kann ich die Tiere über Winter draußen lassen in dem Innengehege? Ich habe auch schon 2 Wärmelampen besorgt. In den Tiergärten sind die tiere ja auch draußen. Liebe Grüße Tine und Deti
     
  2. #2 lolo_ch, 27.09.2011
    lolo_ch

    lolo_ch Stammmitglied

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region St. Gallen, Schweiz
    ich würde auf gar keinen fall wellis und halsis im gleichen gehege unterbringen...
    auch mir wurde von einigen usern hier erzählt, dass das gehen könne....
    nun es kann, aber es ist immer ein grosses risiko dabei...
    bei mir hat das zusammenhalten mehrerer arten viel nerven gekostet und es kam immer wieder zu gefährlichen szenen bis ich endlich die halsis raus genommen habe, seither ist alles gut und ich bin ruhig; bei nem kollegen mussten trotz riesiger flugvoliere einige wellis mit dem leben bezahlen, als halsis auch dort drin gehalten wurden...
    es sind halt einfach zu grosse unterschiede in den schnäbel da...ein biss genügt und ein schnabel ist ab ...etc.
     
  3. #3 gritters † 2015, 30.09.2011
    gritters † 2015

    gritters † 2015 † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    18
    Wie groß ist den die Voliere?

    Von "groß" oder "riesengroß" hat wohl jeder seine eigene Meinung.

    Aber bei der Konstellation der Vögel, die da rein sollen, würde ich die Zusammensetzung noch mal überdenken,
    oder eine Teilung in Erwägung ziehen.
     
  4. #4 Rosenbrust, 24.09.2012
    Rosenbrust

    Rosenbrust Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Hallo,
    idealerweise hat eine Außenvoliere für Hanlsbandsittiche: 1,5 m - 2 m Breite, 2 m - 2,5 m Höhe und ab (!) 4 m Länge
     
  5. #5 m.a.d.a.s, 24.09.2012
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    34
    Wenn wir hier schon über Volierengrößen reden, dann solltest Du Deinem Chinasittich bzw. eher Deinem Bartsittich (Rosenbrust???) mal solch eine große Voliere gönnen. Das Bild Deines Avatars lässt jedenfalls auf einen Käfigvogel schließen.

    Grüße.
     
Thema:

Bau einer großen Außenvoliere

Die Seite wird geladen...

Bau einer großen Außenvoliere - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Bau einer Innenvoliere

    Frage zum Bau einer Innenvoliere: Hallo, wir planen denn Bau einer Voliere (16qm gesamt in 4 teile unterteilt), nun habe stellen sich natürlich einige Fragen, wo ich noch keine...
  2. Meiner Henne klebt ein Ei am Bauch

    Meiner Henne klebt ein Ei am Bauch: [ATTACH] Hallo, Ich habe eine Taranta Henne, die zum ersten Mal brütet.:+klugsche Sie hat sich gerupft und mit den Federn den Brutkasten...
  3. Nestbau einer Kohlmeise

    Nestbau einer Kohlmeise: Aus aktuellem Anlass habe ich mir den Nestbau einer Kohlmeise im Zeitraffer angesehen. Vielleicht finden andere Foristen das auch interessant...
  4. Mein Weißbauch leckt hingebungsvoll an meiner Hand, was bedeutet das?

    Mein Weißbauch leckt hingebungsvoll an meiner Hand, was bedeutet das?: Hallo Zusammen am Anfang. Mein Gelbschenkel Hahn ist fast 4 Jahre alt und wenn er auf meiner Hand ist (bevorzugt rechts) fängt er an, an meinen...
  5. Bau einer neuen Voliere.

    Bau einer neuen Voliere.: Ich habe ja schon mehrfach erwähnt das ich über diesen Winter eine neue Voliere baue. Angesichts der Fortschritte werd ich euch hier mal mit ein...