Bau einer Höhle?

Diskutiere Bau einer Höhle? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Zusammen! Ich habe vor einiger Zeit eine Korkröhre für die Wellensittiche gekauft, damit sie ihren Nagetrieb befriedigen können und zur...

  1. timbenton

    timbenton Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Xanten
    Hallo Zusammen!

    Ich habe vor einiger Zeit eine Korkröhre für die Wellensittiche gekauft, damit sie ihren Nagetrieb befriedigen können und zur Beschäftigung. Eigentlich bin ich total begeistert. Nun hat aber unser Pärchen Klara und Sunny begonnen diese Korkröhre, die schon viel kleiner geworden ist, für sich zu beanspruchen. Die andere Henne Lavender und unser anderer Hahn Dumbledore werden regelrecht weggehackt und verfolgt. Sobald sie sich außer Reichweite befinden, ist wieder Ruhe und das Pärchen beschäftigt sich wieder mit ihrem Kork. Nun komme ich zu meiner Frage, die mich neuerdings beschäftigt: Kann es sein, dass Klara sich eine Höhle bauen will? Das möchte ich unbedingt verhindern! Ich muss dazu sagen, dass unsere Klara die Chefin der Truppe ist und super neugierig und niemandem etwas gönnt (außer ihrem Sunny).

    Ich füge zur Veranschaulichung Bilder an:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Muss ich mir Sorgen machen? Eigentlich ist es keine Höhle, denn diese Korkröhre ist eben eine Röhre. Von daher hatte ich keine Bedenken sie anzubieten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Timbenton, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Tiere da angeregt werden, sich eine Art Höhle zu bauen bzw. es zu versuchen. Vielleicht kannst Du ja die Korkröhre einmal längs durchsägen, dann wäre das Problem aus der Welt und es kann trotzdem weiter geknabbert werden. (-;
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  4. timbenton

    timbenton Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Xanten
    Hallo Sandraxx,

    dann werde ich die Korkröhre wohl mal besser durchsägen, damit sie auf andere Gedanken kommt, denn mittlerweile ist sie schon fast durchgeknabbert.

    [​IMG]

    Danke!
     
  5. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Timbenton,

    das ist ja ein tolles Foto!!

    Du hast recht, greif' lieber bald zur Säge; sonst macht das liebe Mädel sich auch die Federn kaputt.

    Viele schöne Grüsse,
    Sandra
     
  6. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    ... aber laß die Kleine 8o erst rauskriechen ...

    :~
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 sittichbande, 26. September 2008
    sittichbande

    sittichbande Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Mußte wirklich lachen über dein letztes Foto.
    Auch meine Hennen sind ganz närrisch nach allem was nur im entferntesten an Höhle erinnert.In unser Außenvoliere ist beim bauen in einer Ecke ein 5 mal 5cm"Höhle" entstanden.Da wird dann mit Eifer davor gesessen und der Kopf reingesteckt und gequasselt und wehe es kommt ein anderer Welli und will auch mal schauen.Sind schon ne lustige Truppe die Wellis.Na ja, wollen ebend schauen wo man Eichen legen kann.:+streiche:hmmm:
    Tschüß Sabine
     
  9. timbenton

    timbenton Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Xanten
    Herzlichen Dank für die Tipps. Ich habe jetzt die Korkröhre halbiert, aber unsere Klara ist nun stinksauer. Wenn ich in ihre Nähe komme, werde ich sofort angeflogen und untersucht , z.B. meine Achselhöhle, meine Rocktaschen usw. Wird nichts passendes entdeckt, wird sie giftig und zwickt. Abschließend fliegt sie wieder zurück zum kläglichen Rest ihrer einstigen Röhre. Dort wird weitergeschreddert. Ihr Freund Sunny hilft ihr dabei. Neuerdings puschelt er jetzt mit dem Kopf meines Sohnes:

    [​IMG]
     
Thema: Bau einer Höhle?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. höhle für wellensittiche

Die Seite wird geladen...

Bau einer Höhle? - Ähnliche Themen

  1. Bauers Ringsittich Witwer sucht...

    Bauers Ringsittich Witwer sucht...: Hallo und guten Tag, mein Name ist Bubi, ich bin 13 Jahre jung und bin ein handzahmer Bauers Ringsittich und habe meine Partnerin eine...
  2. Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  3. Meisen (?) bauen sich ein Nest in meinem Briefkasten

    Meisen (?) bauen sich ein Nest in meinem Briefkasten: Hallo, ich bin ganz aufgeregt: Gestern fand ich Zweige und Moos in meinem Briefkasten und wollte das spontan rausnehmen, weil ich an einen...
  4. Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere

    Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere: Hallo Alle, zunächst danke für die Aufnahme! Da wir vom Münsterland ins Bergische Land umziehen (wir haben dort einen kleinen Hof gekauft) sollen...
  5. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...