Bau einer Höhle?

Diskutiere Bau einer Höhle? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Zusammen! Ich habe vor einiger Zeit eine Korkröhre für die Wellensittiche gekauft, damit sie ihren Nagetrieb befriedigen können und zur...
T

timbenton

Stammmitglied
Beiträge
153
Hallo Zusammen!

Ich habe vor einiger Zeit eine Korkröhre für die Wellensittiche gekauft, damit sie ihren Nagetrieb befriedigen können und zur Beschäftigung. Eigentlich bin ich total begeistert. Nun hat aber unser Pärchen Klara und Sunny begonnen diese Korkröhre, die schon viel kleiner geworden ist, für sich zu beanspruchen. Die andere Henne Lavender und unser anderer Hahn Dumbledore werden regelrecht weggehackt und verfolgt. Sobald sie sich außer Reichweite befinden, ist wieder Ruhe und das Pärchen beschäftigt sich wieder mit ihrem Kork. Nun komme ich zu meiner Frage, die mich neuerdings beschäftigt: Kann es sein, dass Klara sich eine Höhle bauen will? Das möchte ich unbedingt verhindern! Ich muss dazu sagen, dass unsere Klara die Chefin der Truppe ist und super neugierig und niemandem etwas gönnt (außer ihrem Sunny).

Ich füge zur Veranschaulichung Bilder an:

http://img300.imageshack.us/img300/9152/imgp1290vd8.jpg

http://img300.imageshack.us/img300/7483/imgp1286at8.jpg

http://img227.imageshack.us/img227/4852/imgp1360aw5.jpg

Muss ich mir Sorgen machen? Eigentlich ist es keine Höhle, denn diese Korkröhre ist eben eine Röhre. Von daher hatte ich keine Bedenken sie anzubieten.
 
Hallo Timbenton, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Tiere da angeregt werden, sich eine Art Höhle zu bauen bzw. es zu versuchen. Vielleicht kannst Du ja die Korkröhre einmal längs durchsägen, dann wäre das Problem aus der Welt und es kann trotzdem weiter geknabbert werden. (-;
Viele Grüsse,
Sandra
 
Hallo Timbenton,

das ist ja ein tolles Foto!!

Du hast recht, greif' lieber bald zur Säge; sonst macht das liebe Mädel sich auch die Federn kaputt.

Viele schöne Grüsse,
Sandra
 
Mußte wirklich lachen über dein letztes Foto.
Auch meine Hennen sind ganz närrisch nach allem was nur im entferntesten an Höhle erinnert.In unser Außenvoliere ist beim bauen in einer Ecke ein 5 mal 5cm"Höhle" entstanden.Da wird dann mit Eifer davor gesessen und der Kopf reingesteckt und gequasselt und wehe es kommt ein anderer Welli und will auch mal schauen.Sind schon ne lustige Truppe die Wellis.Na ja, wollen ebend schauen wo man Eichen legen kann.:+streiche:hmmm:
Tschüß Sabine
 
Herzlichen Dank für die Tipps. Ich habe jetzt die Korkröhre halbiert, aber unsere Klara ist nun stinksauer. Wenn ich in ihre Nähe komme, werde ich sofort angeflogen und untersucht , z.B. meine Achselhöhle, meine Rocktaschen usw. Wird nichts passendes entdeckt, wird sie giftig und zwickt. Abschließend fliegt sie wieder zurück zum kläglichen Rest ihrer einstigen Röhre. Dort wird weitergeschreddert. Ihr Freund Sunny hilft ihr dabei. Neuerdings puschelt er jetzt mit dem Kopf meines Sohnes:

http://img228.imageshack.us/img228/7545/imgp1426zy1.jpg
 
Thema: Bau einer Höhle?

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
1.665
Nicky1991
N
NaDscho_o
Antworten
36
Aufrufe
1.942
NaDscho_o
NaDscho_o
K
Antworten
1
Aufrufe
669
Charlette
Charlette
Zurück
Oben