Bau einer neuen Voliere

Diskutiere Bau einer neuen Voliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Sebastian Deine Fotos sind sehr interessant . So kann man deine Planung gut Nachvollziehen , was ich leider durch deine Einkaufsliste nicht...

  1. fiknusch

    fiknusch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79588 Efringen-Kirchen
    Hallo Sebastian

    Deine Fotos sind sehr interessant . So kann man deine Planung gut Nachvollziehen , was ich leider durch deine Einkaufsliste nicht ganz verstanden hab . Männer denken leider anderst , komplizierter als wir Frauen .
    Da ich vor hab mir vielleicht auch ne größere Voliere zu bauen , bin ich gespannt wie es weiter geht .
    Freu mich schon auf weitere Fotos !!!
    Lg Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    heute Vormittag entstanden die beiden kleinen Futterklappen.
    Recht viel Arbeit, da es hier wirklich um Milimeter ging.

    [​IMG]

    [​IMG]


    @fiknusch:
    Ich denke das Phänomen einige Dinge anhand eines Textes nachzuvollziehen hängt nicht mit Männlein und Weiblein zusammen ;)
    Mir fällt es auch manchmal schwer so Dinge nachzuvollziehen.
     
  4. jonas1995

    jonas1995 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    hallo großes lob
    ich habe erst selbst meine voliere mit einem zuchtfreund gebaut .da stecke ne morz arbeit dahinter und vor allem zeit wenn man nicht gerade jeden tag baut!
    meine ist 2 meter breit und in zwei meterteile unterteilt und circa 1,50 tief und etwa zwei meter hoch.das waren lange und anstrengende wochen.
    am ende hatten wir etwa 35 meter dicke holzlatten verbaut und zehn meter draht.

    gruß jonas
    ps.hoffe es stört nicht dass ich von meiner voliere erzähle
     
  5. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Nö, det stört nich :D
    Aber wo sind die Beweismittel? Bilder bitte. Kannst ja einen extra Thread aufmachen :zustimm:
    Wir sammeln hier alle gute Ideen :trippel:
     
  6. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    die Voliere ist nun bezugsfertig:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Ausblick:

    Nun folgen noch weitere Arbeitsschritte:

    - Plexiglasverkleidung im unteren Bereich, damit nicht soviel Dreck herausfliegt
    - Querstrebenverkleidung, derzeit ist die Befestigung des Drahtes (von außen aufgeschraubt) zu sehen, das soll sich ändern
    - Vorhang zum Zuziehen, damit die Vögel im Winter (Fenster neben der Voliere) nicht im Zug stehen wenn gelüftet wird
    - Baumstammt aushölen, damit dort demnächst das Futter gereicht werden kann

    Das Projekt Bachlauf hat sich erstmal erledigt, denn jetzt nach Fertigstellung denke ich, dass die Voliere insgesamt zu klein ist, als dass ich dort noch einen Bachlauf einbauen kann.
     
  7. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    heute entstand die Beleuchtung.

    [​IMG]


    Daneben hatte ich ja schon erwähnt, dass der Bachlauf nichtmehr in die Voliere passt. Ich könnte ihn nicht so vor Vogelkot von oben schützen wie es notwendig wäre.

    Da ich nichts von außen an die Voliere hängen möchte, muss nun eine innenliegende Trinkwasserlösung her.
    Ich hatte noch 2 Trinkgefäße für die Innenbefestigung, die sich auch als Bodenlösung einsetzten lassen.
    Die habe ich dann kruzerhand heute ein wenig verkleidet:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. #47 rettschneck, 8. November 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    diese ,,WC" verkleidung ist genial!!!!! :prima: :zustimm:

    lg rett
     
  9. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    Ich wollte das eigentlich nur ein wenig verkleiden, dann kam mir die sicher etwas verückte Idee dieses "Gebäudes" ;)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Ist das geil!! Ich will auch sowas!!:D
     
  11. duemmling

    duemmling Guest

    äh sorry, ich hätte nicht so sehr in die Höhe gebaut sondern in die Breite. Deine Vögel neigen sonst dazu "Steigflüge" zu machen, und das ist nicht gut :nene:
     
  12. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    und die Verblendung ist dran:




    Materialkosten: rund 400 Euro
     

    Anhänge:

  13. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ich kann bei Post 45 keine Bilder sehen...:?
    Im Edit werden sie zwar angezeigt, aber nicht geladen...
    Hakt der Server?
     
  14. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    leider sind mittlerweile fast alle Bilder weg.
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    hmm, schade - worans liegt kann ich nicht sagen.

    Mal sehen dass ich mir die Tage die Zeit nehme und die Bilder nochmal hochlade.
     
  17. #55 Zugeflogen, 21. März 2011
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
Thema:

Bau einer neuen Voliere

Die Seite wird geladen...

Bau einer neuen Voliere - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...