Bau einer neuen Zimmer voliere.reicht die Größe für 2 halsis

Diskutiere Bau einer neuen Zimmer voliere.reicht die Größe für 2 halsis im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Guten Abend an alle. da ich grad meine skizze für die Zimmer voli fertig gestellt habe wollte ich wissen was ihr denkt ob die vom platz her reicht...
Sir henry

Sir henry

Mitglied
Beiträge
83
Guten Abend an alle. da ich grad meine skizze für die Zimmer voli fertig gestellt habe wollte ich wissen was ihr denkt ob die vom platz her reicht für mein pärchen? Die voliere wird 2m Hoch 1.90Lang und 1M in der Tiefe vielen Dank schonmal im voraus LG henry
 
Bei Halsbandsittichen kann eigentlich die Voliere nicht groß genug sein da sie viel und gerne fliegen. Die Höhe ist dabei weniger wichtig wie die Länge. Für ein Paar sollten es schon 8 Quadratmeter sein. 4 ×2 ×2 m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte vllt dazu erwähnen das mein Wohnzimmer mit 12qm zum vogelzimmer geworden ist also der Käfig ist den ganzen tag offen .nur wenn ich mal Lüfter locke ich die beiden in käfig ansonsten sind sie den ganzen tag draußen
 
Wenn sie genügend Freiflug haben dann sieht es natürlich anders aus. Allerdings 2 Halsbandsittiche im Wohnzimmer stelle ich mir etwas schwierig vor.
 
Du kannst sie nur unter Aufsicht fliegen lassen da sie sonst alles kurz und klein kriegen. :D
 
Also anknabbern tun die beiden nichts.außer ihre beiden vogelbeume ansonsten machen die beiden kein Unfug und der Käfig ist immer offen nachwievor
 
Dann ist es ja gut. :) Aber unbedingt auf frei liegende Elektrokabel achten. Manchmal gibt es Gefahrenquellen an die man nicht sofort denkt.
 
Habe im Wohnzimmer nichts außer käfig 2 vogelbeume ein Tisch und 2 Stühle keine haben nix hab da schon gut vorgesorgt aber danke für die tipps
 
Thema: Bau einer neuen Zimmer voliere.reicht die Größe für 2 halsis

Ähnliche Themen

Zurück
Oben