Bau einer Voliere

Diskutiere Bau einer Voliere im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Nachdem ich mir Eure tollen Kletterbäume angeschaut habe, könnt Ihr mir vielleicht bei meinen Volierenplänen helfen. Möglicherweise steht bei uns...

  1. Karen

    Karen Guest

    Nachdem ich mir Eure tollen Kletterbäume angeschaut habe, könnt Ihr mir vielleicht bei meinen Volierenplänen helfen. Möglicherweise steht bei uns irgendwann einmal ein Umzug auf`s Land an und dafür plane ich den Bau einer Innen-/ Außenvoliere. Ich versuche mal zu beschreiben was wir uns vorstellen. Es soll ein Anbau auf der Terasse sein, eine Seite Mauer (Garagendwand und von dort begehbar, ansonsten Gitter und außen herum ein Mäuerchen (Mäuseschutz) und obendrauf Glas. Das Glas soll dann so sein, daß man es im Sommer zurückschieben kann und somit aus einer Innenvoliere eine halbe Außenvoliere erhält. Das Ganze soll ein normales Dach erhalten und am Boden und die eine Wand gefliest werden, damit man es gut sauber halten kann. Maße ca. 2 x 3 m. Anbau soll am Wohnzimmerfenster anstoßen, damit man nur das Fenster aufmachen braucht um die beiden Grauen in die Wohnung zu lassen. Heizung soll durch Fußbodenheizung erfolgen.
    Meine Fragen..... hat hier jemand schon mal so etwas oder ähnliches gebaut???? Gibt es Bücher über den Bau von Volieren (ich bin nicht fündig geworden)?
    Ich waarte gespannt auf Eure Anworten ! :)

    Gruß Karen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. frivoe

    frivoe Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Voliere

    Hallo Karen,

    am besten kannst du zu diesem Zweck ein Gewächshaus(bzw.Anlehngewächshaus) aus Aluminium benutzen.Wenn du die Innenseiten vor den Scheiben vergitterst , ist es sehr gut für diesen Zweck geeignet.Es gibt sehr viele Modelle von diesen Gewächshäusern in verschiedenen Größen.

    Gruß Fritz
     
  4. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    hallöle..:-)

    bedenkt aber das Glas kein UV Licht durchlässt ...und das das glas in den profilen nicht nur mit einer klammer festgehalten wird und in einem kittbett liegt ..graue sind sooooo neugirig .......

    liebe grüsse lanzelot
     
  5. Karen

    Karen Guest

    Lach, ja das mit der Neugier stimmt ...

    Fritz, das Problem mit dem Gitter hinter dem Glas ist z.B. die Reinigung der Glasscheiben. Da müßte irgendwie ein Abstand sein, denn wenn ich denke wie die beiden hier mit ihren geliebten Trauben rumspritzen ..... Über ein Gewächshaus aber mit einem richtigen Dach haben wir auch schon nachgedacht. Ich denke es wäre sonst im Sommer zu warm.

    Danke schon mal
    Gruß Karen
     
  6. frivoe

    frivoe Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Voliere

    Hi Karen,

    an den Wänden kannst du auf die Glasscheiben auch verzichten.(Lanz. hat natürlich recht mit der UV-Undurchlässigkeit von Glasscheiben.Für das Dach eignen sich auch UV-durchlässige Kunststoffplatten.Diese kannst du natürlich auch für die Wände nehmen und sparst so die Gitter.(Könnte aber ein ästhetisches Problem sein.)

    Gruß Fritz
     
Thema: Bau einer Voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mäuseschutz volieren

Die Seite wird geladen...

Bau einer Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...