K
Karen
Guest
Nachdem ich mir Eure tollen Kletterbäume angeschaut habe, könnt Ihr mir vielleicht bei meinen Volierenplänen helfen. Möglicherweise steht bei uns irgendwann einmal ein Umzug auf`s Land an und dafür plane ich den Bau einer Innen-/ Außenvoliere. Ich versuche mal zu beschreiben was wir uns vorstellen. Es soll ein Anbau auf der Terasse sein, eine Seite Mauer (Garagendwand und von dort begehbar, ansonsten Gitter und außen herum ein Mäuerchen (Mäuseschutz) und obendrauf Glas. Das Glas soll dann so sein, daß man es im Sommer zurückschieben kann und somit aus einer Innenvoliere eine halbe Außenvoliere erhält. Das Ganze soll ein normales Dach erhalten und am Boden und die eine Wand gefliest werden, damit man es gut sauber halten kann. Maße ca. 2 x 3 m. Anbau soll am Wohnzimmerfenster anstoßen, damit man nur das Fenster aufmachen braucht um die beiden Grauen in die Wohnung zu lassen. Heizung soll durch Fußbodenheizung erfolgen.
Meine Fragen..... hat hier jemand schon mal so etwas oder ähnliches gebaut???? Gibt es Bücher über den Bau von Volieren (ich bin nicht fündig geworden)?
Ich waarte gespannt auf Eure Anworten !
Gruß Karen
Meine Fragen..... hat hier jemand schon mal so etwas oder ähnliches gebaut???? Gibt es Bücher über den Bau von Volieren (ich bin nicht fündig geworden)?
Ich waarte gespannt auf Eure Anworten !

Gruß Karen