Bau eines Kletterbaumes + Bilder meiner zwei Kleinen

Diskutiere Bau eines Kletterbaumes + Bilder meiner zwei Kleinen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; ups, war wohl falsch, nochmal

  1. Wasp

    Wasp Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    ups, war wohl falsch, nochmal
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo lanzelot
    Da wird sich meine Lori aber freuen wenn sie ihre geliebte
    Yucca Palme wieder bekommt.Dafür bekommst Du von ihr
    ein dickes Bussel:p :D
    Lieben Gruß Rosita und ihre racker
     

    Anhänge:

  4. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen Rosita...jo habe mir heute auch wieder ne neue geholt die dinger schwinden hier echt rapide *GG*

    selbst die katzen nehmen sie als Kratzbaum * motz* .na ja was macht man nicht ales für die tiere :-))
    @ whasp.das ist echt gelungen das papageien haus in den du wohnen darfst *GG*

    liebe grüsse lanzelot :-)
     
  5. Nani

    Nani Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Birgit,

    da Du - wie Du schreibst - in mehreren Zimmern Kletterbäume stehen hast, sei doch so nett und stelle die Fotos hier rein. Würde mich sehr interessieren, wie die aussehen.

    Danke und Gruss
    Nani
     
  6. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Nani,
    Mache ich die Tage ... habe leider keine Photos wo die Bäume ganz drauf sind.
    Aber man sieht bei folgenden schon mal ein Teil.
    Das ist mein 1. Kletterbaum, der ist in eine Arbeitsplatte verschraubt und befestigt.
    [​IMG]

    Der 2. kleinere steht mit im Wohnzimmer woch die Sitzecke steht.
    Der ist in einer alten Lautsprecher Box befestigt. (verschraubt und mit Sand aufgefüllt)
    [​IMG]

    Und der 3. steht im Vogel Zimmer, er ist auch der Größte, es ist fast ein kompletter Baum, nur ein paar Äste wurden entfernt.
    Dieser steht in einem Marktschirmständer ... damals war er auch noch grün. ( ist aus dem Garten und wurde mit einem Dampfgerät gereinigt)
    [​IMG]

    Wie gesagt die richtigen Bilder folgen.
     
  7. zinibaer

    zinibaer Guest

    Hallo ihr Lieben!

    Freue mich riesig über eure zahlreichen und netten Antworten. Ihr habt ja alle schon ganz tolle Kletterbäume! Besonders der von Erich (papageienweb) ist ja ganz toll. Aber ich habe auch ganz fleißig weitergebastelt, und nun....er ist fertig :D
    Aber der Reihe nach:
    2. Schritt: der große Ast (siehe Bild 2 auf der ersten Seite) wurde abgesägt und der kleine abgesägte Teil an dem "Stamm" befestigt. Dann habe ich weitere Naturäste und viel Spielzeug am Kletterbaum befestigt, sowie einen zweiten "Stamm" in das zweite Betonloch im Eimer gesteckt (das dritte Betonloch habe ich doch frei gelassen!). Die Beiden Grundstämme habe ich dann miteinander verbunden und auch wieder mit Bast und dergleichen geschmückt. Anschließend kam dann der kleine blaue Eimer in einen großen schwarzen Plastikbottich, in den ich zuvor schon eine Lage Styropor platziert habe. Eine weitere Styroporlage habe ich zum Fixieren des Eimers in den schwarzen Bottich getan. Zum Schluß wird der Bottich fast bis zum Rand mit einer dritten Styroporschicht gefüllt. So weit so gut, hier kommt das dazugehörige Foto:
     

    Anhänge:

  8. zinibaer

    zinibaer Guest

    Die dritte Styroporschicht schließt den Bottich ab. Ritzen habe ich noch mit Klebeband verschloßen (siehe Bild unten).
     

    Anhänge:

  9. zinibaer

    zinibaer Guest

    Richtig fertig ist der Kletterbaum natürlich aber erst, wenn noch Sand aufgefüllt wird ;)
     

    Anhänge:

  10. zinibaer

    zinibaer Guest

    Aber jetzt will ich euch nicht länger hinhalten...;) ....hier kommt der fertige Baum!
     

    Anhänge:

  11. zinibaer

    zinibaer Guest

    Er wurde auch gleich in Beschlag genommen :D
     

    Anhänge:

  12. zinibaer

    zinibaer Guest

    Der Nympfi war eigentlich der erste (Charlie ist ja immer so ängstlich :o :D )
     

    Anhänge:

  13. zinibaer

    zinibaer Guest

    Hier möchte ich euch noch ein Bild von Charlie zeigen:
    Er knabbert mit seinem Schnabel an meinem Finger :D

    Also ich wünsche euch allen noch eine gute Nacht!
    Grüße, zini ;)
     

    Anhänge:

  14. Kongoman

    Kongoman Guest

    Zimmerpflanzen

    Zimmerpflanzen sind meistens giftig. Wenn möglich sollte man in dem Raum wo die Papageien gehalten werden keine Zimmerpflanzen stehen haben oder die Papageien nicht unbeaufsichtigt frei umherfliegen lassen.



    Euer Kongoman
     
  15. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    soo mal sehen ob ihr was erkennen könnt :-) das ist mein Baum * na ja im moment ist es wirklich meiner den die vögel gehen da nich rauf * TZ

    liebe grüsse Lanzelot :-)=
     

    Anhänge:

  16. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Lazelot
    Wirklich schön dein Baum,nur schade das Du ihn zur Zeit
    selber nutzen mußt grins:D

    Sag mal sehe ich das richtig,das Du auf dem Ast eine Kerze
    drauf hast???

    Sie soll bestimmt dazu dienen,das deinen Geiern ein Licht
    aufgeht? jol grins:p

    Lieben Gruß Rosita:D :D :D
     
  17. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    KERZE ????


    ist das bild sooo schlecht ?????:D

    ne ne ne keine kerzen *G* ..da sind paprollen dran und füt 20 dm spielzeug * JAWOHL IHR SITTICHE HABT IHR DAS GEHÖRT* :-))

    und baumbinde band uns so

    liebe grüsse lanzi :-)=
     
  18. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hey Lanze,

    da Du ja soooo gerne bastelst, kannst Du ja noch einen weiteren
    Baum machen, nur zwei Nummern größer bitte und
    den dann am Samstag mitbringen :D
     
  19. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    bin gerade dabei wieder 2 stk. zu machen *G*

    2 nummern größer ???

    was wilste den mit einem 6 meter großen baum ???????:D


    liebe grüsse lanzi :-)=
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hey Lanze,
    nun übertreib aber nicht, der ist doch keine 2m hoch!

    Aber 3,50 darf er sein und etwas stärker bitte :D
     
  22. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Also wenn der Baum so hoch wird dann viel Spaß beim Vögel wiedereinsammeln, denn ich bin froh, dass meiner nur 1,70m ist.
     
Thema: Bau eines Kletterbaumes + Bilder meiner zwei Kleinen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelbaum

    ,
  2. zimmer vogelbaum bauen

    ,
  3. vogelbaum bauen

Die Seite wird geladen...

Bau eines Kletterbaumes + Bilder meiner zwei Kleinen - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  4. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  5. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...