Bau Voliere+Schutzhaus

Diskutiere Bau Voliere+Schutzhaus im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich möchte mir gerne eine Außenvoliere+Schutzhaus bauen. Maße Voliere 3m breitx2m tief 2m hoch Maße Schutzhaus 3m breit 1m tief 2m hoch...

  1. Snakeskin

    Snakeskin Guest

    Hallo,
    ich möchte mir gerne eine Außenvoliere+Schutzhaus bauen.
    Maße Voliere 3m breitx2m tief 2m hoch
    Maße Schutzhaus 3m breit 1m tief 2m hoch
    Könnte mir jemand Anregungen bezüglich Voliere und vor allem bezüglich des Schutzhauses geben? --> Material usw.

    Ich hatte früher schon mal eine Voliere bei der die Front des Schutzhauses mit Glasbausteinen gemauert war. Vortei: Superhell innen Nachteil: Eiskalt im Winter.Jetzt möchte ich ein Schutzhaus das innen hell ist aber nicht so schnell auskühlt wie die Variante mit den Glasbausteinen.

    Wer hat Ideen, Baupläne bzw kann mal Bilder hier posten??

    Gruß Marco
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleiner_vogel, 16. September 2005
    kleiner_vogel

    kleiner_vogel Guest

    Hallo Snakeskin,

    erst mal willkommen hier im Forum.

    Grundsätzlich ist das Buch "Käfig- und Volierenbau" von Ernst Albrecht nicht schlecht und wenigstens noch erhältlich, wenn auch nicht über den normalen Buchhandel. Kann aber übers Internet bezogen werden. Ansonsten würde ich empfehlen, stöbere mal durchs Forum, da wirst du einige Anregungen und Bilder finden.

    Bezüglich der Helligkeit sind natürlich Dachfenster optimal, da diese wesentlich mehr Licht in den Raum bringen als Wandfenster der selben Größe. Die genauen Prozentzahlen hab' ich grad vergessen, aber es war signifikant mehr. Allerdings wirst du die im Sommer beschatten müssen.

    Gruß,
    k_v
     
  4. Snakeskin

    Snakeskin Guest

    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort!!
    Das Buch habe ich auch schon ins Auge gefasst.
    Das mit dem Dachfenster klappt so nicht, es muß wohl doch in die Frontseite oder hat noch jemand Anregungen oder Bilder????
     
  5. Paty

    Paty Guest


    Hallo Snakeskin! :)

    Ich würde es einfach mal über den google probieren, mit verschiedenen eingaben, da findest ganz bestimmt was! :idee:

    Wahrscheinlich baue ich für meinen wellischwarm im frühling auch ne aussenvoliere, aber nur für die tage und abende, muss hier ein bisserl auf die nachbarschaft aufpassen. :zwinker:

    Trotzdem, wenns warm wird müssen die raus. :dance:

    Wenn Du also was brauchbares gefunden hast, um das ding fachgerecht zusammen zu basteln,
    würde mich auch sehr interessieren! :0-

    Lieber gruss v. Paty und Co.! :)
     
  6. Snakeskin

    Snakeskin Guest

    Hallo,
    ich habe inzwischen mit dem Bau des Schutzhauses begonnen und werde dann Stück für Stück weiterarbeiten.
    Ich hoffe immer noch auf Anregungen von Euch!! :+klugsche

    Gruß Marco
     
Thema:

Bau Voliere+Schutzhaus

Die Seite wird geladen...

Bau Voliere+Schutzhaus - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...