Bau Voliere+Schutzhaus

Diskutiere Bau Voliere+Schutzhaus im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich möchte mir gerne eine Außenvoliere+Schutzhaus bauen. Maße Voliere 3m breitx2m tief 2m hoch Maße Schutzhaus 3m breit 1m tief 2m hoch...
S

Snakeskin

Guest
Hallo,
ich möchte mir gerne eine Außenvoliere+Schutzhaus bauen.
Maße Voliere 3m breitx2m tief 2m hoch
Maße Schutzhaus 3m breit 1m tief 2m hoch
Könnte mir jemand Anregungen bezüglich Voliere und vor allem bezüglich des Schutzhauses geben? --> Material usw.

Ich hatte früher schon mal eine Voliere bei der die Front des Schutzhauses mit Glasbausteinen gemauert war. Vortei: Superhell innen Nachteil: Eiskalt im Winter.Jetzt möchte ich ein Schutzhaus das innen hell ist aber nicht so schnell auskühlt wie die Variante mit den Glasbausteinen.

Wer hat Ideen, Baupläne bzw kann mal Bilder hier posten??

Gruß Marco
 
Hallo Snakeskin,

erst mal willkommen hier im Forum.

Grundsätzlich ist das Buch "Käfig- und Volierenbau" von Ernst Albrecht nicht schlecht und wenigstens noch erhältlich, wenn auch nicht über den normalen Buchhandel. Kann aber übers Internet bezogen werden. Ansonsten würde ich empfehlen, stöbere mal durchs Forum, da wirst du einige Anregungen und Bilder finden.

Bezüglich der Helligkeit sind natürlich Dachfenster optimal, da diese wesentlich mehr Licht in den Raum bringen als Wandfenster der selben Größe. Die genauen Prozentzahlen hab' ich grad vergessen, aber es war signifikant mehr. Allerdings wirst du die im Sommer beschatten müssen.

Gruß,
k_v
 
Hallo,
danke für die schnelle Antwort!!
Das Buch habe ich auch schon ins Auge gefasst.
Das mit dem Dachfenster klappt so nicht, es muß wohl doch in die Frontseite oder hat noch jemand Anregungen oder Bilder????
 
Snakeskin schrieb:
Hallo,
danke für die schnelle Antwort!!
Das Buch habe ich auch schon ins Auge gefasst.
Das mit dem Dachfenster klappt so nicht, es muß wohl doch in die Frontseite oder hat noch jemand Anregungen oder Bilder????


Hallo Snakeskin! :)

Ich würde es einfach mal über den google probieren, mit verschiedenen eingaben, da findest ganz bestimmt was! :idee:

Wahrscheinlich baue ich für meinen wellischwarm im frühling auch ne aussenvoliere, aber nur für die tage und abende, muss hier ein bisserl auf die nachbarschaft aufpassen. :zwinker:

Trotzdem, wenns warm wird müssen die raus. :dance:

Wenn Du also was brauchbares gefunden hast, um das ding fachgerecht zusammen zu basteln,
würde mich auch sehr interessieren! :0-

Lieber gruss v. Paty und Co.! :)
 
Hallo,
ich habe inzwischen mit dem Bau des Schutzhauses begonnen und werde dann Stück für Stück weiterarbeiten.
Ich hoffe immer noch auf Anregungen von Euch!! :+klugsche

Gruß Marco
 
Thema: Bau Voliere+Schutzhaus

Ähnliche Themen

Zurück
Oben